BSK Olympia Neugablonz: Vier Siege in 14 Partien, dazu kein Remis
Mit einem Auswärtsmatch endet für den BSK Olympia Neugablonz die Vorrunde in der Kreisliga Allgäu Süd. Die Schmuckstädter müssen am Sonntag auswärts beim SSV Wertach antreten. Die Oberallgäuer stecken derzeit im Tabellenkeller. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Vier Siege in 14 Partien, dazu kein Remis. Wertach konnte bisher jeweils zwei Spiele auswärts und daheim gewinnen. Auf fremdem Terrain gelang ihnen ein 2:0-Erfolg gegen Türksport Kempten sowie ein 2:1-Sieg gegen Mitaufsteiger Buching-Trauchgau. Daheim besiegten sie Kottern und Durach II. „Als Spieler habe ich es schon nicht gemocht, wenn man von einem Pflichtsieg im Vorfeld spricht, allerdings möchten wir an das vergangene Match gegen Weitnau anknüpfen, aber nur mit dem besseren Ende für uns“, so Cheftrainer Nicolas Zenkner.
Benjamin Maier und Christoph Sax stehen dem 30-jährigen Übungsleiter wieder zur Verfügung. Genau hat Denis Hoxhaj seine Rotsperre abgebrummt. Nach den zuletzt sieglosen Ausgängen gegen Oberbeuren (0:2) und Weitnau (1:3) sei es Zeit für einen Sieg, zeigt sich der BSK-Coach zuversichtlich.