Kämpfen ohne Druck – Herren I gegen Eichenauer SV
Am Samstag steht für die Herren I der SG Kaufbeuren/Neugablonz eine schwierige Aufgabe bevor: Sie treten auswärts beim Eichenauer SV an. Die Mannschaft um Kapitän Roman Haggenmüller gilt als klarer Außenseiter, denn die Gastgeber haben bisher beide Spiele gewonnen und belegen mit 4:0 Punkten den vierten Tabellenplatz der Bezirksoberliga. Damit sind sie fest im oberen Tabellenfeld verankert.
Für die SG läuft es hingegen nicht so rund. Zwar konnte das Team im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten TSV Sonthofen einen Punkt erkämpfen, doch das Ergebnis fühlte sich eher wie ein Punktverlust an – unglücklich, aber bitter notwendig. Das Team muss sich nun darauf konzentrieren, den Blick eher nach unten zu richten, um nicht in den Tabellenkeller abzurutschen.
Doch bei der Partie gegen den Eichenauer SV können die jungen Spieler ohne großen Druck auflaufen. Diese Auswärtspartie bietet die Möglichkeit, sich weiter einzuspielen und als Team zu finden. Dieses Spiel dient auch als Vorbereitung für das wichtige Heimspiel gegen den TV Waltenhofen, der bisher noch ohne Punkte ist (0:6).
Kompletter Kader einsatzbereit
Trainer Christian Klöck kann aller Voraussicht nach auf den kompletten Kader zurückgreifen. Um 18:00 Uhr wird am Samstag im „Budrio-Tempel“ in Eichenau angepfiffen.
Herren II vor Saisonauftakt der SG Kempten/Kottern II
Am Sonntag reisen die Herren II zur Reserve der SG Kempten/Kottern. Während die Gastgeber in dieser Partie ihren Saisonauftakt feiern, hat die SG bereits zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Kempten/Kottern gilt als Favorit, auch wenn die Mannschaft schwer einzuschätzen ist. Für die SG wird es eine Herausforderung sein, sich gegen diesen Gegner zu behaupten.
C-Jugend im Nachholspiel gegen TSV Unterallgäu
Auch die männliche C-Jugend der SG Kaufbeuren/Neugablonz steht am Samstag vor einer wichtigen Aufgabe. Um 13:00 Uhr treffen sie im Nachholspiel auf den TSV Unterallgäu. Beide Mannschaften konnten bisher keine Punkte erzielen, was das Duell besonders spannend macht. Es wird ein Kräftemessen zwischen dem fünften und sechsten Tabellenplatz, bei dem sich die SG Chancen ausrechnet, ihren ersten Sieg zu holen.
Heimspiele am kommenden Wochenende
Bereits ein kleiner Ausblick auf das nächste Wochenende: Am Samstag ab 09:00 Uhr steht die Halle an der Turnerstraße ganz im Zeichen des Handballs. Zunächst zeigt die E-Jugend (Anfänger) ihr Können, bevor um 12:30 Uhr die Fortgeschrittenen auf das Feld treten. Später folgen die Spiele der weiblichen B-Jugend sowie der Herren I und II.