Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing e.V. bietet am Freitag wieder eine geführte Radtour mit eigenen Rädern durch die Natur rund um Kaufbeuren an
Am Freitag, 13. September 2024, bietet Kaufbeuren Marketing wieder eine geführte Radtour unter dem Motto „Natur – Seen, Wiesen und Wälder“ an.
Die Radtour, die vor dem Bahnhofsgebäude in Kaufbeuren beginnt, führt über die Wertach und Hirschzell zum Bärensee. Weiter geht es auf Feld- und Waldwegen zum Bachtelsee. Von dort aus geht es hinauf zur herrlichen Wallfahrtskirche „St. Ottilia“ in Hörmannshofen. Richtung Holdersberg geht es zur malerischen Kapelle „zur Schmerzhaften Muttergottes“. Hier kann man bei schönem Wetter einen märchenhaften Ausblick auf das Alpenpanorama genießen. Danach geht es durch den Schwesternwald wieder zurück, vorbei an der angeblich durch einen Fluch untergegangenen Märzenburg, zum Bahnhof.
Start ist um 14:00 Uhr an der Radweg-Informationstafel vor dem Kaufbeurer Bahnhof.
Ein Tourenrad mit Gangschaltung ist empfehlenswert. Getränke und eine kleine Brotzeit oder Müsliriegel sollten genauso wie geeignete Kleidung mitgenommen werden. Das Tragen eines Radhelmes ist Voraussetzung für die Mitfahrt. Die ca. 2,5-stündige Tour über 20 Kilometer ist für Hobby-Radler und Kinder ab zehn Jahren in Begleitung Erwachsener geeignet.
Der Preis beträgt für Erwachsene 8,00 Euro und für Kinder 4,00 Euro.
Eine Anmeldung bei der Tourist-Information Kaufbeuren bis spätestens 13 Uhr am Führungstag ist erforderlich.
Mehr zum Angebot unter www.kaufbeuren-tourismus.de/stadtfuehrungen
Der Startpunkt der Radtour am Bahnhof ist leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Fahrradmitnahme ist ab 9 Uhr kostenlos möglich (sofern Platz vorhanden).