Verletzungsbedingt fehlt nur Verteidiger Fabian Nifosi

|

Image
Foto: Benjamin Lahr

Am Freitag letztes Testpiel gegen die Starbulls Rosenheim vor dem DEL2 Hauptrunden Auftakt. Beginn ist 19:30 in der erdgas schwaben arena

Lange zieht sich die Vorbereitung auf eine DEL2 Saison gleichermaßen für Spieler und Fans hin. Nun steht für den ESV Kaufbeuren aber schon das letzte Testspiel vor dem DEL2 Saisonauftakt am 15.09.2023 an. Für die Joker geht es am Freitagabend in der energie schwaben arena um 19:30 Uhr gegen den DEL2 Aufsteiger und amtierenden Oberligameister Starbulls Rosenheim.

Eintrittskarten für die Heimspiele der Joker sind wie gewohnt im Ticket-Online-Shop, in der ESVK Geschäftsstelle, an den Abendkassen und in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Die Starbulls konnten nach sechs Jahren in der Oberliga Süd in der letzten Saison die Meisterschaft in der Oberliga und den damit verbundenen Aufstieg in die DEL2 feiern. Trainer der Oberbayern ist der sehr erfahrene Deutsch-Finne Jari Pasanen.

Im Kader der Starbulls befinden sich einige bekannte Namen wie unter anderen die Kanadier Tyler McNeely und C.J. Strech, die zusammen mit Norman Hauner auch schon zu früheren DEL2 Zeiten eine brandgefährliche Sturmreihe für die Rosenheimer bildeten. Auf den weiteren Kontingentpositionen setzten die Starbulls noch auf Stürmer Reid Duke und Verteidiger Shane Hanna. Weitere bekannte DEL2 Spieler sind zum Beispiel auch die Verteidiger Denis Shevyerin und Hagen Kaisler sowie die Stürmer Manuel Strodel und Lukas Laub. Im Tor stehen mit Thomas Pöpperle ein sehr erfahrener und mit Christopher Kolarz ein hochtalentierter Goalie im Kader. Für einen Aufsteiger haben die Starbulls Rosenheim auf dem Papier einen wirklich sehr gut besetzten Kader, der in der DEL2 mit Sicherheit eine sehr gute Rolle spielen kann. Für die Joker ist die Partie also vor dem Start der DEL2 Hauptrunde auch eine sehr gute Standortbestimmung.

ESVK Trainer Marko Raita steht für das Spiel gegen die Starbulls nach aktuellen Informationen der gleiche Kader wie beim Testspiel am vergangenen Sonntag gegen den EHC Lustenau zur Verfügung. Verletzungsbedingt fehlt somit aller Voraussicht nach nur Verteidiger Fabian Nifosi.

Das Heimspiel des ESVK gegen den EHC Lustenau läuft wie gewohnt auf Sprade.TV. Liveberichte vom Spiel gibt es dazu auf dem ESVK-Instagram Kanal in der Story.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Die Deutsche Bahn informiert: Änderung der Wegführung am Kaufbeurer Bahnhof
3. April 2026

Die Deutsche Bahn informiert: Änderung der Wegführung am Kaufbeurer Bahnhof

Die Deutsche Bahn informiert: Änderung der Wegführung am Kaufbeurer Bahnhof…

Neues aus dem Weltladen Kaufbeuren: Produkt des Monats April – 10 % Rabat auf Filztäschchen aus Nepal
3. April 2026

Neues aus dem Weltladen Kaufbeuren: Produkt des Monats April – 10 % Rabat auf Filztäschchen aus Nepal

Anzeige. Neues aus dem Weltladen Kaufbeuren: Produkt des Monats April…

Mehrere Einsätze innerhalb weniger Stunden: Feuerwehr Kaufbeuren im Dauereinsatz
3. April 2026

Mehrere Einsätze innerhalb weniger Stunden: Feuerwehr Kaufbeuren im Dauereinsatz

Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Kaufbeuren: Ölspur durch defekten Lkw,…

Oberbeurer Bühne bestätigt Vorstand und zieht positive Jahresbilanz
2. April 2026

Oberbeurer Bühne bestätigt Vorstand und zieht positive Jahresbilanz

Oberbeurer Bühne bestätigt Vorstand und zieht positive Jahresbilanz – Rückblick…

ESV Kaufbeuren bringt Kindergartenkinder aufs Eis
2. April 2026

ESV Kaufbeuren bringt Kindergartenkinder aufs Eis

ESV Kaufbeuren bringt Kindergartenkinder aufs Eis. Auch in diesem Jahr…


Weitere Nachrichten
Ruhestörung eskaliert: Polizeieinsatz endet mit Widerstand
2. April 2026

Ruhestörung eskaliert: Polizeieinsatz endet mit Widerstand

Ein Polizeieinsatz wegen Ruhestörung in Kaufbeuren ist am 31. März…

Doppelspieltag für den BSK Olympia Neugablonz am Osterwochenende
2. April 2026

Doppelspieltag für den BSK Olympia Neugablonz am Osterwochenende

Langes Osterwochenende und zwei Matches für den BSK: Am Karsamstag…

8 Jahre EUTB Ostallgäu-Kaufbeuren
1. April 2026

8 Jahre EUTB Ostallgäu-Kaufbeuren

Seit 8 Jahren ist die EUTB Ostallgäu-Kaufbeuren für Menschen mit…


Weitere News
Geschichte zum Anfassen: Feuerwehrmuseum Kaufbeuren startet in die neue Saison
1. April 2026

Geschichte zum Anfassen: Feuerwehrmuseum Kaufbeuren startet in die neue Saison

Das Feuerwehrmuseum Kaufbeuren eröffnet am 4. April die neue Saison.…


Veranstaltungen

Weitere News
Girls’ Day am Fliegerhorst Kaufbeuren – Jetzt noch Plätze sichern!
1. April 2026

Girls’ Day am Fliegerhorst Kaufbeuren – Jetzt noch Plätze sichern!

Girls’ Day am Fliegerhorst Kaufbeuren – Jetzt noch Plätze sichern!.…

Zeichen setzen für Verständigung und Abrüstung: Österlicher Friedens-Spaziergang 2026 in Kaufbeuren
1. April 2026

Zeichen setzen für Verständigung und Abrüstung: Österlicher Friedens-Spaziergang 2026 in Kaufbeuren

Die KIFIAS lädt am 6. April 2026 zum österlichen Friedens-Spaziergang…


Angebote

Musterhaustüren aus der Ausstellung

Musterhaustüren aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterhaustüren aus der Ausstellung, verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.
Größe 1,1 x 2,1 m.

Bis zu 50 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Größe 1,1 x 2,1 m.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de

Glasdach nach Maß schon ab 3.990 Euro

JOAS-Sonderaktion: Glasdach nach Maß

Für 4 x 3 Meter und in klassischem Weiß oder modernem Anthrazitgrau

Schon ab 3.990 Euro

Gültigkeit des Angebots

Sonderpreise nur während der Aktionswochen

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Individueller Wetterschutz für Ihre Terrasse

Das eigene Zuhause noch komfortabler machen – mit einem hochwertigen Glasdach von JOAS wird die Terrasse zum geschützten Rückzugsort. Aktuell gibt es das maßgefertigte Dach in 4 x 3 Meter bereits ab 3.990 Euro – in klassischem Weiß (RAL 9016) oder modernem Anthrazitgrau (RAL 7016).

Maßarbeit statt Kompromisse

Die Glasdächer von JOAS werden individuell gefertigt – passend zu Ihren baulichen Gegebenheiten und persönlichen Wünschen. Größe und Dachneigung lassen sich frei wählen. Auch nachträgliches Zubehör ist problemlos integrierbar, von seitlichem Windschutz bis hin zu Beleuchtungslösungen.

Technische Eckdaten auf einen Blick:
• Maßanfertigung für optimalen Sitz
• Farbauswahl: Weiß RAL 9016 oder Anthrazitgrau RAL 7016
• Erweiterbar durch ergänzendes Zubehör
• Fachgerechte Montage durch festangestellte Monteure

Transparenz auch beim Preis

Der Einstiegspreis von 3.990 Euro gilt für das Standardmodell mit 4 x 3 Metern. Abweichungen können durch individuelle Ausführungen oder regionale Schneelastzonen entstehen. Gerne besichtigt ein Fachberater Ihr Objekt vor Ort und erstellt ein verbindliches Angebot – auf Wunsch inklusive Montage.

Weitere Angebote rund um Ihre Terrasse

Neben dem Glasdach gibt es auch Markisen und Sonnensegel im Aktionszeitraum zu attraktiven Einstiegspreisen:

  • Markise ab 1.900 Euro
  • Sonnensegel ab 5.900 Euro

Beratung und Ausstellung vor Ort

Interessierte können sich in der Ausstellung in Kaufbeuren inspirieren lassen oder direkt einen Beratungstermin vereinbaren. Die Aktion ist zeitlich begrenzt – gültig bis zum 20. Juni 2025 und nur solange der Vorrat reicht.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland