Foto: Yuri Weber
Aufsteiger zu Gast in Kaufbeuren
Nach einem erfolgreichen Auswärtseinsatz in Gröbenzell dürfen die Kaufbeurer Handball-Herren nun wieder in der heimischen Halle ran. Mit dem TSV Ottobeuren II empfangen sie einen der drei Aufsteiger der vergangenen Saison.
Ähnlich wie die erste Mannschaft des TSV in der Regionalliga erwischte auch die Reserve einen schwierigen Saisonstart. Aus vier Spielen konnten die Unterallgäuer nur einen Sieg erringen. Dass das jedoch nichts zu heißen hat, beweist die Bezirksoberliga an jedem neuen Spieltag. Lediglich der TSV Landsberg steht nach vier Spieltagen noch ohne Niederlage da.
Co-Trainer Christian Schelb freut sich auf die Partie: „Spätestens seit dem letzten Wochenende sind wir nun auch in der Saison angekommen. Die Mannschaft hat eine geschlossene Leistung gezeigt. Das Gleiche erwarte ich auch gegen Ottobeuren. Das Team ist für uns weitestgehend ein unbeschriebenes Blatt. Wer aktuell wo in der Tabelle steht, ist dabei völlig egal, wir müssen 100 Prozent geben.“
Dass Rückschläge Ansporn sein können, hat dabei der TV Kaufbeuren/Neugablonz am letzten Wochenende beim Tabellenführer in Gröbenzell bewiesen. Die Auftaktniederlage hatte als Motivation fungiert und der TVKN sich mit einem trotzigen Auftritt die ersten Zähler erkämpft.
Für die Gäste geht es also darum, sich zu fangen, die Hausherren wollen Konstanz in ihren Saisonverlauf bringen. Gute Voraussetzungen für eine spannende Partie. Anwurf ist in der Neugablonzer Turnerstraße am Samstag um 18:00 Uhr.
Den Heimspieltag eröffnet die männliche C-Jugend um 14:00 Uhr gegen den TV Waltenhofen II. Bisher zeigt sich das Trainerteam sehr zufrieden mit der Mannschaft. Das soll auch gegen die Gäste aus dem Oberallgäu so weitergehen. Direkt danach um 16:00 Uhr wartet auf die männliche B-Jugend nach zwei Auftaktniederlagen ein weiterer schwerer Brocken. Das Team von Werner Schenk trifft auf den Tabellenführer aus Ottobeuren. Zu verlieren haben die Kaufbeurer hier nichts, befreit spielen ist also die Devise. Die Damen des TVKN gastieren dann um 18:00 Uhr am Samstag in Pfronten. Nach einem durchwachsenen Spiel gegen Schongau will das Team von Mario Scheffler dann wieder punkten.
Am Sonntag sind dann die weibliche D-Jugend und die Herren II im Auswärtseinsatz in Ottobeuren. Ab 10:00 Uhr stellt sich die wD von Vera Wassermann und Johannes Farmbauer dem TSV Landsberg und dem TSV Ottobeuren. Beide konnten am vergangenen Wochenende gegen Kaufbeuren gewinnen, nun soll der Spieß umgedreht werden.
Für die Herren II geht es ebenfalls nach Ottobeuren, hingegen erst um 17:00 Uhr. Die Mannschaft von Christian Schelb konnte am vergangenen Wochenende den ersten Sieg einfahren. Gänzlich zufrieden zeigte sich der Trainer ob der zahlreichen Flüchtigkeitsfehler noch nicht. Ottobeuren III hat in den letzten Jahren immer wieder eine erfahrene Mannschaft gestellt, da werden Fehler gnadenlos bestraft. Mehr Sicherheit ist hier also die Devise.



















