In der Hinrunde verlor Neugablonz das Auswärtsspiel denkbar knapp mit 2:3. © Stefan Günter
In der Kreisliga Allgäu Süd gibt die SG Untrasried/Haldenwang seine Visitenkarte ab
Die lange Zeit der Vorbereitungsphase ist vorbei: Der BSK Olympia Neugablonz startet am Samstag (21.3.) mit einem Heimspiel gegen die SG Untrasried/Haldenwang in die Frühjahrsrunde der Kreisliga Allgäu Süd. Anpfiff im Waldstadion ist um 16 Uhr. Bereits um 13.45 Uhr ist Anpfiff für das Match der Zweiten Mannschaft in der A-Klasse Allgäu 6 gegen die SG Untrasried/Haldenwang 2.
„Es ist gleich zum Auftakt ein richtungsweisendes Spiel für uns“, macht Cheftrainer Dennis Starowoit hier keinen Hehl daraus, dass die Partie gegen den Tabellensechsten von enormer Bedeutung ist. „Gleich mit einem Sieg nach der Winterpause zu starten, würde uns auch Auftrieb geben“, betont der 37-Jährige, während Sportlicher Leiter Stefan Günter betont, „dass wir den Gegner trotzdem nicht unterschätzen dürfen. Aber wir spielen daheim. Da werden wir die Zügel in die Hand nehmen.“ Der BSK geht nach der erfolgreichen Generalprobe gegen Bad Grönenbach (4:2-Sieg) also optimistisch ins erste Match. „Wir haben gut trainiert. Die Jungs sind vorbereitet“, so Starowoit.
In der Vorbereitungsphase absolvierte Neugablonz allein vier Testspiele. Gab es zum Auftakt eine 0:7-Niederlage gegen den FC Thalhofen, so folgte ein knapper 2:1-Sieg über den FC Bad Wörishofen. Vor dem Trainingslager in der Türkei folgte noch ein weiteres Match gegen den SVO Germaringen, welches mit 1:3 verloren ging.
Neugablonz liegt in der Kreisliga Allgäu Süd mit derzeit 25 Punkten auf Rang sieben.


















