Herren 2 mit klarer Niederlage gegen Mindelheim / weibl.-B unterliegt knapp
Reine Auswärtsspieltage hatten die Teams der SG Kaufbeuren/Neugablonz am vergangenen Wochenende vor sich. Den Anfang machte dabei die weibliche D-Jugend am Samstag in Fürstenfeldbruck. Mit zwei Spielen gegen den TuS Fürstenfeldbruck sowie einem Spiel gegen den TSV Landsberg war der Spielplan für die SG gut gefüllt. Gegen die außer Konkurrenz spielenden Fürstenfeldbruckerinnen musste sich das Team von Trainerin Vera Wassermann zwar zweimal geschlagen geben, jedoch konnte man das Spiel gegen Landsberg hart erkämpft mit 19:18 gewinnen. Auf den bärenstarken ersten Platz in der Bezirksklasse Nord-West folgt nun der Aufstieg in die Bezirksliga West.
Grund zur Freude gab es auch für die männliche D-Jugend in Memmingen. Sowohl gegen die Hausherren (15:22) als auch gegen die Spitzenreiter Dietmannsried/Altusried konnten Siege eingefahren werden. Damit erkämpft sich das Team der Trainer Rob Uhlir und Jakob Salzer den zweiten Platz in der Bezirksklasse West.
Am Abend mussten die Herren 2 der SG dann eine herbe Niederlage gegen die Mindelheimer Zweite einstecken. Die Heimmannschaft zeigte dabei den gewohnten gnadenlosen Tempohandball und überlief die SG regelrecht. Am Ende mussten sich die Kaufbeurer mit 49:31 geschlagen geben. Zeit zum Ausruhen ist dabei für die Kaufbeurer Zweite kaum. Am kommenden Wochenende wartet auf das Team von Christian Schelb der Zweitplatzierte TV Memmingen.
Eine ärgerliche Niederlage muss auch die weibliche B-Jugend verarbeiten. Gegen die JSG Friedberg-Kissing unterlag die Mannschaft von René Westermayer und Christian Schelb knapp mit 34:32. Vorerst muss sich das Team mit einem fünften Platz in der Bezirksoberliga begnügen.
Das ebenfalls für Sonntag angesetzte Spiel der C-Jugend musste leider wegen einiger Krankheitsfällen entfallen. Gute Besserung an alle Betroffenen!





















