SG Herren 1 vor schwerer Aufgabe gegen ungeschlagenes Kempten
Kaum Zeit zum Durchatmen bleibt den Handball-Herren der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Am Sonntag kommt es in der heimischen Halle zum Duell mit dem Spitzenreiter der Bezirksoberliga: Die bisher ungeschlagene SG Kempten-Kottern gastiert in der Turnerstraße.
Mit 12 Siegen aus 12 Spielen und einem beeindruckenden Torverhältnis von +160 reist der Tabellenführer als klarer Favorit an. Schon im Hinspiel hatte die Mannschaft aus Kempten ihre Stärken deutlich ausgespielt – das Ergebnis von 44:20 unterstreicht den dominanten Tempohandball des Führungstrios Bareth/Bareth/John.
Keine Punkte zu verlieren – SG Herren 1 will sich teuer verkaufen
Trotz der jüngsten Derbyniederlage gegen Landsberg gibt es auch positive Aspekte: Die Mannschaft von Milan Vučićević und Kuba Mrklas konnte im Saisonverlauf bereits zeigen, dass sie mit Topteams mithalten kann – etwa beim Unentschieden gegen Gröbenzell. Gegen den Favoriten aus Kempten haben die Kaufbeurer nichts zu verlieren.
Viel wird am Sonntag von der Einstellung abhängen. Diese hatte Kapitän Roman Haggenmüller nach dem Spiel gegen Landsberg kritisiert. Das Ziel: Mit klarer Fokussierung auf das eigene Spiel, konsequenter Umsetzung der Trainingsinhalte und einem geschlossenen Auftritt will man dem Favoriten so lange wie möglich Paroli bieten.
Positiv: Das Trainerduo kann voraussichtlich auf einen nahezu vollständigen Kader zurückgreifen. Anwurf ist am Sonntag um 18:00 Uhr in der Sporthalle Turnerstraße in Kaufbeuren.
C-Jugend macht den Auftakt
Den Start ins Handballwochenende macht bereits am Samstag die männliche C-Jugend. Nach einer knappen Niederlage gegen den SC Wörthsee wartet nun mit dem TSV Landsberg ein weiterer starker Gegner. Anwurf in Landsberg ist um 14:30 Uhr.
Weibliche B-Jugend will zurück in die Erfolgsspur
Am Sonntag um 12:30 Uhr ist die weibliche B-Jugend auswärts bei der TSF Ludwigsfeld gefordert. Nach zwei Niederlagen in Folge soll gegen den direkten Tabellennachbarn wieder ein Erfolgserlebnis her.
Zweite Mannschaft vor wichtigem Heimspiel
Ebenfalls am Sonntag steht das Spiel der zweiten Herrenmannschaft an. Ab 16:00 Uhr trifft das Team von Trainer Christian Schelb auf den TV Memmingen. Nach drei sieglosen Partien gilt es, wieder in die Spur zu finden – möglichst mit einem Heimsieg.




















