Helmut Eisel & JEM bringen emotionale Musik auf die Bühne
Der Kulturring Kaufbeuren e.V. präsentiert mit HELMUT EISEL & JEM das neue Programm KLEZFIRE – am Donnerstag, 03 April 2025 um 20:00 Uhr im Stadtsaal Kaufbeuren.
Voraussichtliches Ende mit Pause 22:00 Uhr.
Helmut Eisel & JEM Klezmermusikanten wollen Menschen glücklich zu machen, und das tun Helmut Eisel & JEM seit über 34 Jahren.
Da ist Helmut Eisel mit seiner virtuosen sprechenden Klarinette.
Er erzählt traurige wie fröhliche Geschichten darauf, kann mit ihr lachen, weinen, kichern, trösten, schimpfen und schmunzeln.
Seit 22 Jahren ist Stefan Engelmann mit seinem Kontrabass groovendes und swingendes Rückgrat des Trios.
Nach dem viel zu frühen Tod von JEM-Mitbegründer Michael Marx ist nun der kolumbianische Gitarrist Juan-Pablo González-Tobón neu dabei.
Gleichermaßen versiert in Jazz, Rock und Klassik, ist er ein spielfreudiger und inspirierender Partner für Eisel und Engelmann.
Das neue Programm „KlezFire“ enthält Klezmer- und sephardische Melodien sowie Vertonungen persönlicher Erlebnisse.
Geprägt von Helmut Eisels einzigartigem Klarinettensound ist „KlezFire“ ebenso hochvirtuos wie emotional, die lebendige Kommunikation der Musiker untereinander steckt an, entflammt und macht Freude beim Zuhören. „KlezFire“ eben!
Nähere Informationen zum Künstler finden Sie hier: https://helmut-eisel.de/
Karten gibt es im Stadtmuseum, bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen und im Internet unter Kulturring-kaufbeuren.de
Der Kulturring Kaufbeuren e.V.:
Seit 1966 gestaltet der Kulturring Kaufbeuren ehrenamtlich das kulturelle Leben in Kaufbeuren maßgeblich mit. Dank der finanziellen Unterstützung der Stadt Kaufbeuren können Menschen aus Kaufbeuren und dem Umland jedes Jahr mehr als zwanzig Veranstaltungen namhafter Ensembles aus Musik und darstellender Kunst genießen.
Weitere Informationen und Veranstaltungen auf: