Der BSK Olympia Neugablonz hat die laufende Vorbereitungsphase ohne einen Testspielsieg abgeschlossen
In allen fünf Partien gingen die Schmuckstädter ohne einen Erfolg vom Platz. Auch bei der Generalprobe gegen den SV Stöttwang setzte es eine 3:5-Niederlage.
Überhaupt nicht in Fahrt kam der Gastgeber, der auch sein fünftes Vorbereitungsspiel auf Kunstrasen absolvieren musste. Wieder einmal klingelte es relativ früh. Wie schon im Duell gegen den FC Buchloe (1.), so schaffte diesmal Stöttwang in Minute zwei das 0:1. Vieles lief überhaupt nicht zusammen. Mit Lucas Stumpe, Kapitän Michael Henne (beide verletzt) und Benjamin Maier (krankheitsbedingter Ausfall) fehlten Coach Nicolas Zenkner wieder drei Leistungsträger. Zudem stand mit Layth Pechnig ein weiterer Akteur nicht zur Verfügung. Allerdings stieß Christoph Sax wieder zur Mannschaft, was dem Team auch sehr guttat. Zur Pause lag der BSK mit 0:3 zurück, kämpfte sich aber im zweiten Abschnitt nach einem zwischenzeitlichen 0:4 durch ein Eigentor der Ostallgäuer sowie Enis Özdemir und Denis Hoxhaj auf 3:4 heran. Allerdings belohnte sich Neugablonz im zweiten Abschnitt nicht mit weiteren Toren, trotz herausgespielter Chancen.
Auffallend ist, dass der BSK in keinem der fünf angesetzten Vorbereitungsspiele mit der gleichen Mannschaft auflaufen konnte. „Sicherlich schaut eine gute Vorbereitungsphase anders aus. Besser wäre es gewesen, wenn sich die Jungs auch für ihre Mühen mit einem Sieg belohnt hätten. Doch wir stecken überhaupt nicht den Kopf in den Sand. Wir blicken optimistisch und hoffnungsvoll auf den Start nach der Winterpause“, so Sportvorstand Antonio Mezzoprete.
Am Samstag, 15.3., muss der BSK in der Kreisliga Allgäu Süd daheim gegen den FC Türksport Kempten antreten. Auch die Zweite ist im Anschluss (17.15 Uhr) gegen die Illerstädter gefordert. Die Generalprobe für den BSK Olympia Neugablonz 2 gegen den SV Stöttwang 2 konnte nicht stattfinden, da die Ostallgäuer personell keine Mannschaft zusammenbrachten.