Musik, Tanz und Büttenrede: Ein bunter Faschingsnachmittag in den Seniorentreffs Baumgärtle und Koffejtippl
In den Seniorentreffs Baumgärtle und Koffejtippl (↲ WsK-Marktplatz) in Kaufbeuren wurde die fünfte Jahreszeit mit viel Freude gefeiert. Rund 100 Gäste kamen zusammen, um gemeinsam zu tanzen, zu schunkeln und zu singen.
Stimmung mit Musik und Showeinlagen
Für die musikalische Unterhaltung sorgte Richard Göldner, der mit bekannten Liedern zum Mitsingen die Gäste begeisterte. Ein weiteres Highlight waren die Gardeauftritte: In Baumgärtle zeigte die Garde Germaringen ihr Können, während im Koffejtippl die Garde Waalonia mit einem mitreißenden Showtanz beeindruckte.
Büttenrede und politischer Humor
Auch der traditionelle Besuch des Faschingsprinzen durfte nicht fehlen. In seiner Büttenrede nahm er mit humorvollen Seitenhieben die große und lokale Politik aufs Korn – zur Freude der anwesenden Gäste.
Ehrenamtliche sorgen für ein gelungenes Fest
Dank des Engagements der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer konnten die Seniorinnen und Senioren einen unvergesslichen Faschingsnachmittag erleben. Wer sich für eine ehrenamtliche Mitarbeit interessiert oder mehr über die Angebote der Seniorentreffs erfahren möchte, kann sich beim Seniorenbüro unter Telefon 08341-437203 melden.