Verdienter Erfolg für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz

Image
Foto: roostler

Die Reserve musste sich beim TSV Mindelheim II mit 30:43 geschlagen geben

Die SG gewann beim TV Waltenhofen mit 28:22 (17:8). Die weibliche B-Jugend konnte gegen den SC Weßling mit 35:17 einen deutlichen Heimerfolg feiern.

Die Hiobsbotschaften rissen vor der wichtigen Partie beim TV Waltenhofen nicht ab. Neben dem beruflich verhinderten Patrick Spitschan fielen Florian Bartelt und Joachim Gollmitzer verletzungsbedingt aus. Niklas Klöck meldete sich mit einer Grippe ab, und Konstantin Balkow konnte die ganze Woche krankheitsbedingt nicht trainieren. Auch Bene Glas war durch seine Achillessehnenprobleme nur bedingt einsetzbar. Also war beim Coach wieder einmal Improvisation gefragt.

Der TVW ging mit 1:0 und 2:1 (4. Minute) in Führung – doch das sollten die einzigen Führungen der Gastgeber bleiben. In der Folgezeit übernahmen die Kaufbeurer das Geschehen und erspielten sich bis zur 16. Spielminute einen 10:4-Vorsprung. Bis zur Pause konnte die SG immer wieder nachlegen, sodass es mit 17:8 aus Gästesicht in die Kabine ging. Einen großen Anteil daran hatte Keeper Nils Hipper, der mit tollen Paraden glänzte und hinter einer stabilen Abwehr ein starker Rückhalt war.

Auch in der zweiten Hälfte bestimmten die Wertachstädter zunächst das Geschehen. Lange Zeit fanden sie immer wieder die passende Antwort auf die Tore der Waltenhofener. Doch je länger die Partie dauerte, desto mehr ließen die Kräfte nach. Tor um Tor konnten die Gastgeber verkürzen, bis der Vorsprung der SG nur noch drei Tore betrug (23:20; 51. Minute). Im Gegenzug konnte das Team von Trainer Christian Klöck mehrere klare Einschussmöglichkeiten nicht verwerten.

Aber die Kaufbeurer waren nicht gewillt, die zwei Punkte im Oberallgäu zu lassen, und spielten konzentriert weiter. Florian Horend, der nun im Kasten stand, zeigte ebenso starke Paraden wie sein Vorgänger. Mit einem kämpferischen Schlussspurt brachte das Team den hochverdienten 28:22-Auswärtssieg unter Dach und Fach.

Der letzte Treffer der Partie gebührte auch dem besten Torschützen des Spiels: Konstantin Balkow erzielte mit dem 28:22 seinen neunten Treffer und avancierte damit zum erfolgreichsten Werfer.

Immer besser in Form kommen auch Bence Dömsödi (4 Tore) und Bastian Bartel (5), die in diesem Match Verantwortung übernahmen und maßgeblich zum Erfolg beitrugen. Das sollte ihnen Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.

Mannschaftsaufstellung der SG

Tor: Hipper, Horend
Feldspieler: Heil (1), Gellrich (2), Haggenmüller (3), Glas (3), Kemmer, Dömsödi (4), Mohring (1), Balkow (9), Bartel (5)

Da Herrsching II unerwartet gegen die HSG Würm/Mitte mit 22:20 gewann, bleibt die SG weiter auf Platz 10 in der Bezirksoberliga – allerdings mit einem Spiel und nur einem Minuspunkt weniger als die Mannschaft vom Ammersee.

SG Kaufbeuren/Neugablonz: Eine Anmerkung in eigener Sache

Konstantin Balkow bekam beim Spiel in Sonthofen eine rote Karte und wurde vom Sportgericht für ein Spiel gesperrt. Normalerweise zieht eine normale Disqualifikation keine Sperre nach sich – diese wurde aber verhängt und von der Vereinsführung akzeptiert.

Marcel Heil vom TSV hingegen (von ihm ging die Provokation nach dem Spiel aus) erhielt die blaue Karte mit Bericht, was eine Sperre von mindestens einem Spiel bedeutet. Dass auch er nur eine Partie aussetzen musste, ist kaum nachvollziehbar und steht eigentlich in keinem Verhältnis. Vor allem, weil Heil bereits in mehreren vorherigen Spielen unangenehm auffiel. Da er unbestritten einer der besten Spieler der BOL ist, könnte das am Ende entscheidend sein. Manches muss man nicht verstehen …

Weitere Ergebnisse

Die Reserve musste sich beim TSV Mindelheim II mit 30:43 geschlagen geben. Vitko Matej war mit 12 Toren der erfolgreichste Schütze der Partie.

Die weibliche B-Jugend hatte mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen und konnte nur eine Auswechselspielerin aufbieten. Teilweise mussten sie in Unterzahl spielen, was jedoch keinen großen Unterschied machte. Der SC Weßling hatte beim 35:17-Erfolg der SG´lerinnen keine Chance. Bereits zur Pause hieß es vorentscheidend 18:6, am Ende stand ein hochverdientes 35:17 auf der Anzeigetafel.

Bereits am Freitag müssen die Mädels erneut ran. Um 17:30 Uhr erwarten sie in der Sporthalle Neugablonz die SG Biessenhofen/Marktoberdorf zum Nachbarschaftsderby. Aufgrund der Tabellenkonstellation sind die Gastgeberinnen im Vorteil – aber was heißt das schon bei einem Derby?

Die männliche C-Jugend konnte gegen die SG Kempten/Kottern II (a.K.) lange gut mithalten (16:22 zur Pause), doch am Ende setzten sich die Illerstädter deutlich mit 44:31 durch.

Die männliche D-Jugend verlor in Weilheim gegen den TSV Landsberg knapp mit 18:20, konnte jedoch gegen den Gastgeber TSV Weilheim einen schönen 29:22-Erfolg feiern.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Personell neu aufgestellt: Die Kaufbeurer Grund- und Mittelschulen stehen wieder unter einer neuen Führung
5. Dezember 2025

Personell neu aufgestellt: Die Kaufbeurer Grund- und Mittelschulen stehen wieder unter einer neuen Führung

Der Gesamtelternbeirat der Kaufbeurer Grund- und Mittelschulen ist neu aufgestellt.…

Kolpinggedenktag: Einladung zum Gedenktag am 7. Dezember 2025 – mit Gottesdienst, Ehrungen und Schuhaktion
5. Dezember 2025

Kolpinggedenktag: Einladung zum Gedenktag am 7. Dezember 2025 – mit Gottesdienst, Ehrungen und Schuhaktion

Gemeinschaft erleben und erinnern: Kolpinggedenktag in Kaufbeuren Die Kolpingsfamilie Kaufbeuren…

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 05.12.2025
5. Dezember 2025

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 05.12.2025

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 05.12.25 Herzlich Willkommen…

Personal-Sorgen und Spiele gegen Spitzenmannschaften: Ein turbulentes Wochenende für die Joker
4. Dezember 2025

Personal-Sorgen und Spiele gegen Spitzenmannschaften: Ein turbulentes Wochenende für die Joker

ESVK trifft auf Regensburg und Kassel Für den ESV Kaufbeuren…

Voller Heimspielplan in der Turnerstraße für die SG Kaufbeuren-Neugablonz
4. Dezember 2025

Voller Heimspielplan in der Turnerstraße für die SG Kaufbeuren-Neugablonz

Letztes Spiel der Hinrunde für Herren der SG Kaufbeuren-Neugablonz Volles…


Weitere Nachrichten
„Reikuckn“, paurischer Mundartnachmittag mit Thomas Schönhof am 16.12.25 im Isergebirgsmuseum
4. Dezember 2025

„Reikuckn“, paurischer Mundartnachmittag mit Thomas Schönhof am 16.12.25 im Isergebirgsmuseum

Adventliche Mundart im Museum. Eine Voranmeldung wird empfohlen. Der Eintritt…

Musicalbesuch berührt eritreische Familien und Ehrenamtliche der Stiftung „Nächstenliebe in Aktion“
4. Dezember 2025

Musicalbesuch berührt eritreische Familien und Ehrenamtliche der Stiftung „Nächstenliebe in Aktion“

Ein besonderer Adventsmoment im Festspielhaus Füssen Für eine Gruppe von…

Aus dem Laden ins Netz: Family Store startet Online-Angebot auf Kleinanzeigen.de
4. Dezember 2025

Aus dem Laden ins Netz: Family Store startet Online-Angebot auf Kleinanzeigen.de

Stiftung Nächstenliebe in Aktion präsentiert hochwertige Einzelstücke jetzt auch online…


Weitere News
Bürgerstiftung Kaufbeuren spendet drei neue Stehtische für flexibles und gesundes Lernen
4. Dezember 2025

Bürgerstiftung Kaufbeuren spendet drei neue Stehtische für flexibles und gesundes Lernen

Zur Spendenübergabe begrüßte die Schulleiterin Frau Kathrin Burkard Frau Gertrud…


Veranstaltungen

Weitere News
Weihnachtsstimmung mit Herz: Der Kolping Weihnachtsmarkt öffnet seine Tore am 10.12. und 11.12.25
4. Dezember 2025

Weihnachtsstimmung mit Herz: Der Kolping Weihnachtsmarkt öffnet seine Tore am 10.12. und 11.12.25

Ein stimmungsvoller Treffpunkt in der Vorweihnachtszeit Am 10. und 11.…

Wie Meinung entsteht – Jugendliche im Dialog mit Medienforschung
4. Dezember 2025

Wie Meinung entsteht – Jugendliche im Dialog mit Medienforschung

Workshop im Eckpunkt mit dem JFF München beleuchtet digitale Meinungsbildung…


Angebote

Haustür & Garagentor GESCHENKT…

…wenn es an Weihnachten regnet.*

NUR BIS 10.12.2025!

kost’s vielleicht…..0,00 €

NUR BIS 10.12.2025!

*So einfach geht´s: Sie kaufen eine Haustür oder ein Garagentor zu günstigen Konditionen, setzen damit auf Niederschlag und bekommen Ihre Haustür oder Ihr Garagentor komplett geschenkt, wenn es an Weihnachten (Heiligabend) regnet. Gemessen wird an der Station Kaufbeuren-Oberbeuren des Deutschen Wetterdienstes. Fällt am 24.12.2025 im Zeitraum zwischen 12:00 und 13:00 Uhr ein Niederschlag von mindestens 2 mm/qm, bekommen Sie den kompletten Auftragswert erstattet.

Sie können die Haustüre oder Ihr Garagentor zu Ihrem Wunschtermin im Jahr 2026 einbauen lassen.

Musterdächer aus der Ausstellung

Musterdächer aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterdächer aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen und sofort verfügbar.
Mehrere Modelle in verschiedenen Ausführungen.

Bis zu 50 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Mehrere Modelle in verschiedenen Ausführungen.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland