Orthopädie Praxis Stadtbleiche: Experten-Team sorgt für breites Behandlungspektrum

|

Image
Das Team der Orthopädie Praxis Stadtbleiche bestehend aus Dr. Manuel Däxle, Sabine Smieja und Dr. Sören Twehues (hintere Reihe v.l.n.r.) zusammen mit den Assistentinnen Manuela Osterried und Barbara Rosskopf. Foto: Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren / Dominique Roth

Dr. Manuel Däxle versorgt mit seinen Kolleg:innen Sabine Smieja und Dr. Sören Twehues Patientinnen und Patienten mit unterschiedlichsten orthopädischen und unfallchirurgischen Krankheitsbildern

„Wir können hier als Team bei orthopädischen und unfallchirurgischen Leiden ein Rundum-Paket anbieten – von der Erstdiagnose über eine Vorbehandlung bis hin zur etwaigen Operation samt Nachbehandlung“, betont Däxle, „mit einem durchgängigen Therapiekonzept auf Top-Niveau.“

Zusammen mit seinen Kolleg:innen Dr. Sören Twehues und Sabine Smieja versorgt Däxle unterschiedlichste orthopädische Verletzungen in der Orthopädie Praxis Stadtbleiche, die sich innerhalb der Klinik Füssen befindet. „Wir haben mit Frau Smieja etwa eine Expertin in der Handchirurgie“, erklärt Däxle, „und mit Herrn Twehues einen Fachmann in der Unfall- und Trauma-Therapie.“ Als zertifizierter Schulter- und Ellenbogenchirurg sowie Kniechirurg könne er darüber hinaus das Behandlungsspektrum gut ergänzen, so Däxle weiter. „Diese Spezialisierungen sind in einem so großen Fachbereich wie der Orthopädie und Unfallchirurgie zukunftsweisend“, hebt der Chirurg hervor.

Twehues stellt die enge Zusammenarbeit zwischen der Praxis und der Klinik heraus. „Die Grenzen zwischen ambulanter und stationärer Behandlung sind fließend – zum Wohle der Patienten“, sagt der Orthopäde und Unfallchirurg, der sowohl in der Praxis als auch in der unfallchirurgischen Abteilung der Klinik Füssen als Oberarzt mit Däxle zusammenarbeitet. Twehues hat bereits in Immenstadt Erfahrung mit den Synergien sammeln können, die eine zur Klinik gehörende Praxis mit sich bringt. „Darüber hinaus habe ich mir bei unfallchirurgischen Maximalversorgern und überregionalen Traumazentren in Darmstadt und Kempten eine breite unfallchirurgische Expertise aufgebaut“, so Twehues, der infolgedessen die Zusatzbezeichnung ‚spezielle Unfallchirurgie‘ erlangt hat.

Kollegin Smieja sieht die Orthopädie Praxis Stadtbleiche ebenfalls exzellent aufgestellt. „Im Klinikverbund kann zudem auf das Endoprothetikzentrum Kaufbeuren zurückgegriffen werden“, so die Fachärztin, die bereits in großen chirurgischen Zentren wie etwa in der Unfallklinik Murnau oder im Klinikum Garmisch-Partenkirchen tätig war. Die Fachpraxis ist eine Top-Anlaufstelle in der Region laut Smieja, die ihre handchirurgische Expertise im Ravensburger Zentrum für Hand- und Fußchirurgie erlangt hat. Darüber hinaus liege einer ihrer Schwerpunkte im Bereich der kindlichen Fehlbildungen und Verletzungen, so Smieja weiter.

Ellenbogen-Experte: renommiertes Zertifikat für Chefarzt Däxle

Seit diesem Jahr ist Däxle als Experte in der Schulter- und Ellenbogenchirurgie bestätigt. Die D-A-CH Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie e. V. (DVSE) verlieh dem Chefarzt für Unfallchirurgie und orthopädischen Chirurgie der Klinik Füssen das Experten Zertifikat für Schulter- und Ellenbogen Chirurgie, was nur durch stetige Weiterbildung und Nachweis komplexer operativer Eingriffe im Bereich der Schulter- und Ellenbogenchirurgie erlangt werden kann.

„Dieses Zertifikat ist wirklich etwas Besonderes“, freut sich Däxle. Der Chefarzt hat dafür insgesamt 60 Stunden im Rahmen von Experten-Modulen absolviert, in denen etwa Revisionsstrategien, Komplikationsmanagement oder komplexe Frakturversorgung behandelt wurden. Außerdem musste Däxle 250 Operationen im Schulter-Ellenbogenbereich über drei Jahre durchführen.

Öffnungszeiten Orthopädie Praxis Stadtbleiche

Mo – Do: 08 – 16 Uhr
Fr: 08 – 14 Uhr

Die Praxis befindet sich in der Klinik Füssen und kann über den Haupteingang bereits nach wenigen Schritten auf der linken Seite betreten werden.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 08.12.2025
8. Dezember 2025

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 08.12.2025

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 08.12.25 Herzlich Willkommen…

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 07.12.2025
7. Dezember 2025

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 07.12.2025

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 07.12.25 Herzlich Willkommen…

Mülltonnenbrand in Kaufbeuren: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
6. Dezember 2025

Mülltonnenbrand in Kaufbeuren: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Schneller Einsatz am Bleichanger – Fassade kontrolliert, Ursache wohl Feuerwerkskörper…

ESVK erkämpft sich daheim gegen Regensburg einen Punkt – trotz Rückstand und Personalsorgen
6. Dezember 2025

ESVK erkämpft sich daheim gegen Regensburg einen Punkt – trotz Rückstand und Personalsorgen

Trotz der Niederlage zeigt sich: Die Kaufbeurer Mannschaft war defensiv…

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 06.12.2025
6. Dezember 2025

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 06.12.2025

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 06.12.25 Herzlich Willkommen…

Der Hospizverein Kaufbeuren-Ostallgäu e.V. freut sich über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro von der Sparkasse Allgäu.
5. Dezember 2025

Der Hospizverein Kaufbeuren-Ostallgäu e.V. freut sich über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro von der Sparkasse Allgäu.

Spende ermöglicht neues E-Bike für Hospizarbeit in Kaufbeuren Der Hospizverein…


Weitere Nachrichten
Gemeinsam genießen: Offener Frühstückstreff im Generationenhaus am 14. Dezember 2025
5. Dezember 2025

Gemeinsam genießen: Offener Frühstückstreff im Generationenhaus am 14. Dezember 2025

Begegnung, Austausch und neue Kontakte bei einem gemütlichen Frühstück Das…

Gemeinsam durch den Dezember: Veranstaltungen im Dorfgemeinschaftshaus Sonne in Hirschzell
5. Dezember 2025

Gemeinsam durch den Dezember: Veranstaltungen im Dorfgemeinschaftshaus Sonne in Hirschzell

Von Adventsfenster bis Silvesterabend – die Termine im Überblick Aktuelle…

Das ändert sich für Unternehmen und Beschäftigte im Jahr 2026
5. Dezember 2025

Das ändert sich für Unternehmen und Beschäftigte im Jahr 2026

IHK-Experten klären auf: Diese Vorschriften treten im neuen Jahr in…


Weitere News
Gründerstammtisch Ostallgäu-Kaufbeuren bei der Linara Kaufbeuren GmbH
5. Dezember 2025

Gründerstammtisch Ostallgäu-Kaufbeuren bei der Linara Kaufbeuren GmbH

Im Anschluss bot der Gründerstammtisch reichlich Gelegenheit für offenen Austausch,…


Veranstaltungen

Weitere News
Die Flüchtlingsunterkunft an der Falkenstraße in Kaufbeuren wird aufgelöst
5. Dezember 2025

Die Flüchtlingsunterkunft an der Falkenstraße in Kaufbeuren wird aufgelöst

Oberbürgermeister Stefan Bosse: „Der Rückgang der Flüchtlingszahlen ermöglicht uns wieder…

Personell neu aufgestellt: Die Kaufbeurer Grund- und Mittelschulen stehen wieder unter einer neuen Führung
5. Dezember 2025

Personell neu aufgestellt: Die Kaufbeurer Grund- und Mittelschulen stehen wieder unter einer neuen Führung

Der Gesamtelternbeirat der Kaufbeurer Grund- und Mittelschulen ist neu aufgestellt.…


Angebote

Haustüraktion bei Joas-Kaufbeuren – Aktion verlängert!

Haustüraktion bei Joas-Kaufbeuren

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Aktionsmodelle Trend Haustüren mit 20% Rabatt

Gültigkeit des Angebots

Aktion verlängert!

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Aktionsmodelle Trend Haustüren mit 20% Rabatt

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de

Glasdach nach Maß schon ab 3.990 Euro

JOAS-Sonderaktion: Glasdach nach Maß

Für 4 x 3 Meter und in klassischem Weiß oder modernem Anthrazitgrau

Schon ab 3.990 Euro

Gültigkeit des Angebots

Sonderpreise nur während der Aktionswochen

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Individueller Wetterschutz für Ihre Terrasse

Das eigene Zuhause noch komfortabler machen – mit einem hochwertigen Glasdach von JOAS wird die Terrasse zum geschützten Rückzugsort. Aktuell gibt es das maßgefertigte Dach in 4 x 3 Meter bereits ab 3.990 Euro – in klassischem Weiß (RAL 9016) oder modernem Anthrazitgrau (RAL 7016).

Maßarbeit statt Kompromisse

Die Glasdächer von JOAS werden individuell gefertigt – passend zu Ihren baulichen Gegebenheiten und persönlichen Wünschen. Größe und Dachneigung lassen sich frei wählen. Auch nachträgliches Zubehör ist problemlos integrierbar, von seitlichem Windschutz bis hin zu Beleuchtungslösungen.

Technische Eckdaten auf einen Blick:
• Maßanfertigung für optimalen Sitz
• Farbauswahl: Weiß RAL 9016 oder Anthrazitgrau RAL 7016
• Erweiterbar durch ergänzendes Zubehör
• Fachgerechte Montage durch festangestellte Monteure

Transparenz auch beim Preis

Der Einstiegspreis von 3.990 Euro gilt für das Standardmodell mit 4 x 3 Metern. Abweichungen können durch individuelle Ausführungen oder regionale Schneelastzonen entstehen. Gerne besichtigt ein Fachberater Ihr Objekt vor Ort und erstellt ein verbindliches Angebot – auf Wunsch inklusive Montage.

Weitere Angebote rund um Ihre Terrasse

Neben dem Glasdach gibt es auch Markisen und Sonnensegel im Aktionszeitraum zu attraktiven Einstiegspreisen:

  • Markise ab 1.900 Euro
  • Sonnensegel ab 5.900 Euro

Beratung und Ausstellung vor Ort

Interessierte können sich in der Ausstellung in Kaufbeuren inspirieren lassen oder direkt einen Beratungstermin vereinbaren. Die Aktion ist zeitlich begrenzt – gültig bis zum 20. Juni 2025 und nur solange der Vorrat reicht.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland