Weihnachten anders gestalten: Mit einer Spende Hoffnung schenken
Mit dem Jahresende rückt die besinnliche Weihnachtszeit näher. Es ist eine Zeit, die viele mit Familie und Geschenken verbinden. Doch nicht alle Menschen in unserer Gesellschaft können diese Festtage unbeschwert genießen. Um diesen Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine Unterstützung zu bieten, lädt Oberbürgermeister Stefan Bosse zur Teilnahme an der Aktion „Spenden statt Schenken“ ein. Mit Ihrer Hilfe kann die Weihnachtszeit für Bedürftige in Kaufbeuren ein wenig heller werden.
Unterstützen Sie regionale Initiativen
Die Aktion „Spenden statt Schenken“ fördert Organisationen in der Region, die sich für soziale und kulturelle Belange einsetzen. Hier sind drei Möglichkeiten, wie Sie helfen können:
Bürgerstiftung Kaufbeuren
Die Stiftung setzt sich dafür ein, das Leben in der Stadt durch soziale und kulturelle Projekte lebenswerter zu machen.
Spendenkonto: Sparkasse Allgäu, IBAN: DE35 7335 0000 1800 0109 00, BIC: BYLADEM1ALG
Allgäuer Hilfsfonds e.V.
Diese Initiative bietet schnelle und unbürokratische Hilfe für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind.
Spendenkonto: Sparkasse Allgäu, IBAN: DE94 7335 0000 0000 0028 57, BIC: BYLADEM1ALG
Internatsstiftung St. Maria Kaufbeuren
Ihre Spende unterstützt Kinder aus finanziell schwierigen Verhältnissen, die im Internat eine neue Perspektive finden können.
Spendenkonto: Sparkasse Allgäu, lBAN: DEO6 7335 0000 0000 0128 80, BlC: BYLADEM1ALG
Bitte beachten: Geben Sie bei Ihrer Überweisung den Verwendungszweck „Weihnachtsspende KF 2024“ sowie Ihre vollständige Adresse für die Spendenbescheinigung an.
Oberbürgermeister Bosse bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern für das Vertrauen und die Zusammenarbeit. Er wünscht frohe Festtage und einen hoffnungsvollen Start ins neue Jahr 2025.