Ein Abend voller musikalischer Höchstleistung und Tiefe
Am 21. November 2024 präsentiert der Kulturring Kaufbeuren e.V. im Stadtsaal Kaufbeuren ein hochkarätiges Konzert mit dem international gefeierten Quartett HANA und Pianist Michael Endres. Die ursprünglich geplante Zusammenarbeit mit dem New Zealand String Quartet musste kurzfristig geändert werden – und mit dem Quartett HANA konnte eine würdige Vertretung gewonnen werden, die das geplante Programm übernimmt. Konzertbeginn ist um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr.
Über das Quartett HANA
Das Quartett HANA, bestehend aus Gyurim Kwak, Fuga Miwatashi, Simon Rosier und Tzu-Shao Chao, spielt seit 2019 zusammen. Der Name „HANA“ symbolisiert in der koreanischen Sprache „Eins“ und auf Japanisch „Blume“ – für die Musiker
bedeutet dies, in ihrer Musik eine Einheit zu bilden. Das Quartett ist Preisträger bedeutender Wettbewerbe, darunter der ARD-Wettbewerb 2022 sowie Wettbewerbe in Genf und Kopenhagen (2023). Für seine frischen und einfallsreichen Interpretationen wird es von Kritiker weltweit geschätzt.
Programm und musikalische Höhepunkte
In Begleitung von Pianist Michael Endres wird das Quartett Werke von Franz Schubert, Leoš Janáček und Antonín Dvořák interpretieren und dem Publikum einen abwechslungsreichen Abend zwischen klassischer Tiefe und leidenschaftlicher Interpretation bieten. Die beiden Geigerinnen Gyurim Kwak und Fuga Miwatashi wechseln dabei die Position der Primaria und verleihen dem Ensemble durch ihr Spiel besondere Dynamik und Ausdruckskraft.
Veranstaltungsdetails:
Datum: Donnerstag, 21. November 2024
Uhrzeit: 20:00 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr)
Ort: Stadtsaal Kaufbeuren
Kartenverkauf: An den bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter www.kulturring-kaufbeuren.de