Einblicke in 900 Kilometer Pilgerweg: Vortrag in Kaufbeuren unterstützt gemeinnützige Projekte
Im vergangenen Jahr begaben sich Reiner Strassmeier und seine Frau auf eine beeindruckende Pilgerreise zu Fuß entlang des „Camino Francés“ bis nach Santiago de Compostela. Sie legten dabei mehr als 900 Kilometer zurück – von den französischen Pyrenäen bis zum Cap Finisterre in Galizien. Ihre Erfahrungen und die bewegenden Eindrücke dieser Reise haben sie in einem Bilder- und Filmvortrag in zwei Teilen festgehalten, der im November erneut in der Volkshochschule (VHS) Kaufbeuren gezeigt wird.
Ein Erlebnis für den guten Zweck: Spenden für Wünschewagen und Kaufbeurer Tafel
Der Vortrag ist kostenfrei; anstelle eines Eintritts werden die Besucher um Spenden für den „Wünschewagen“ und die „Kaufbeurer Tafel“ gebeten. Diese Organisationen leisten wertvolle Unterstützung für bedürftige und hilfsbedürftige Menschen in der Region. Bereits Anfang des Jahres wurde der Vortrag in der VHS gezeigt und stieß auf ein großes Interesse, weshalb die beiden Vortragsteile auf Wunsch der Besucher ein weiteres Mal präsentiert werden.
Details und Anmeldung
Interessierte, die mehr über den Weg nach Santiago und die Geschichten entlang des Jakobswegs erfahren möchten, können sich zu den folgenden Terminen anmelden:
- Teil 1: Samstag, 09. November 2024, 19:00 Uhr
- Teil 2: Samstag, 23. November 2024, 19:00 Uhr
Ort: Volkshochschule Kaufbeuren, Spitaltor 5, 87600 Kaufbeuren
Anmeldung:
Online unter vhs-kaufbeuren.de
Telefonisch unter 08341/999690