Joker gewinnen Auswärtsspiel bei den Eispiraten Crimmitschau

|

Image

Für den ESV Kaufbeuren geht es dann am Sonntag um 18:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Selber Wölfe weiter

Der fünfte DEL2 Spieltag der Saison 2024/2025 führte den ESV Kaufbeuren am Freitagabend nach Westsachsen zum Duell mit den Eispiraten Crimmitschau. ESVK Trainer Daniel Jun konnte dabei wieder auf Rihards Babulis zurückgreifen, der somit als Backup von Daniel Fießinger erstmals seit seiner Verletzung wieder Kader der Joker stand. Ansonsten stand das gleiche Personal wir am letzten Wochenende zur Verfügung. Dabei wurden aber in der Zusammenstellung der Sturmreihen einige Veränderungen vorgenommen.

Nach einem anfänglichen vorsichtigen Abtasten der beiden Mannschaften übernahm der ESVK im ersten Drittel immer mehr das Kommando über das Spiel. Die erste ganz große Chance auf einen Treffer ließ in der 6. Spielminute dann Fabian Koziol liegen, der im Slot perfekt von Premysl Svoboda in Szene gesetzt wurde. Sein Schuss schrammte dann nur wenige Millimeter am rechten Kreuzeck vorbei. Zwei Minuten später gingen dann aber die Hausherren ein wenig aus dem Nichts in Führung. Justin Büsing fälschte einen Schuss von Rayan Bettahar mit dem Knie entscheidend zum 1:0 für die Eispiraten ab. In der elften Minute hatten die Joker dann drei Großchancen auf den Ausgleich. Zuerst parierte Oleg Shilin einen Hammer von Dieter Orendorz, danach einen Alleingang von Joey Lewis und einen weiteren Schuss von Sami Blomqvist. In der 14. Minute hatte Fabian Koziol erneut frei im Slot eine große Möglichkeit zum 1:1 verpasst. Besser machte es dann in der 17. Minute Premysl Svoboda, von Samir Kharboutli auf die Reise geschickt, lies die Nummer 57 des ESVK mit einer gekonnten Körpertäuschung Oleg Shilin im Tor der Crimmitschauer keine Abwehrchance und schob zum verdienten 1:1 Ausgleich ein. Ein anschließendes Powerplay der Joker war stark gespielt und brachte gute Chancen, ein Treffer sollte aber nicht gelingen und so ging es mit dem Spielstand von 1:1 in die erste Pause.

Die Highlights

Die Joker konnten dann im zweiten Drittel nicht mehr ganz an den ersten sehr starken Spielabschnitt anknüpfen. Nach dem Samir Kharboutli und Nolan Yaremko noch ein gute Konterchance in der 24. Minute nicht nutzen konnten, kamen die Eispiraten eine Minute später in den Genuss eines Powerplays. Diese konnten die Westsachsen dann auch so gleich ausnutzen. Gregory Kreutzer nutzte kurz vor Ablauf der Strafe seinen Freiraum mit einem satten Direktschuss in den linken Torwinkel zum 2:1 Führungstreffer. Im Nachgang an den zweiten Treffer der Crimmitschauer hatten die Kaufbeurer einige Probleme, hatten dann aber nach einer unnötigen Strafe von Tobias Lindberg selber ein Powerplay. Dieses war aber leider nicht der Rede wert und brachte keine Chancen ein. Auf Seiten der Eispiraten hatten Vinni Saponari in der 35. Minute eine gute Chance auf den dritten Treffer liegen gelassen. Bei einen weiteren Powerplay der Crimmitschauer hatten die Joker durchaus das Glück des Tüchtigen, dass es nicht erneut im Kasten von Daniel Fießinger klingelte. Chancen dazu hatten sich die Westsachen auf jeden Fall einige erspielt. Der ESVK hatte dann wiederum drei Minuten vor Ende des zweiten Drittels ein eigenes Powerplay, welches aber erneut nichts einbrachte. So ging es mit dem Spielstand von 2:1 in die zweite Pause.

Joker gewinnen Auswärtsspiel bei den Eispiraten Crimmitschau mit 3:2

Im Schlussabschnitt überschlugen sich dann binnen Sekunden die Ereignisse. In der 42. Spielminute hatten die Joker viel Glück, als die Scheibe nach einem Pfiff der Schiedsrichter zum 3:1 im Tor von Daniel Fießinger landete und auch nach dem die Schiedsrichter den Videobeweis konsultierten, blieb die auf dem Eis getroffene Entscheidung – kein Tor – bestehen. Mit dem nächsten Angriff der Joker lag die Scheibe auf einmal im Tor der Hausherren. Sami Blomqvist hatte die Scheibe scharf nach innen gepasst und Tobias Lindberg fälschte den Puck zum 2:2 Ausgleich für den ESVK in das eigene Tor ab. Nur 14 Sekunden später sollten die Wertachstädter dann sogar in Führung gehen. Fabian Koziol konnte dabei die Scheibe aus der Luft abfangen und vor das Tor der Crimmitschauer ziehen, sein harter Handgelenkschuss schlug an auf der Fanghandseite von Oleg Shilin zum 2:3 für die Joker ein. In der Folge waren die Kaufbeurer dann gut am Drücker und die Westsachsen mussten diesen Doppelschlag erst einmal verkraften. Dies gelang den Crimmitschauern so ab der 46. Spielminute. Dabei half mit Sicherheit auch das starke Powerplay der Eispiraten. Dabei hatten die Joker viel Glück und einen starken Daniel Fießinger im Kasten, der einen möglichen Ausgleichstreffer der Eispiraten mehrfach verhindern konnte. Nach der überstanden Unterzahlsituation waren die Joker dann auch immer wieder mal in der Offensive zu sehen, das Hauptaugenmerk lag aber wohl auf einer stabilen Defensive. Bei einem Konter über Max Oswald und Colby McAuley traf letzterer leider nur den Außenpfosten. Als die Eispiraten in den Schlussminuten mit sechs Feldspielern und ohne Torhüter agierten, bekam zu allem Überfluss Nolan Yaremko noch eine Strafe aufgebrummt und die Westsachsen konnten in den letzten 90 Sekunden somit mit sechs gegen vier Feldspielern agieren. Der ESVK verteidigte diese Situation aber sehr stark und auch Daniel Fießinger war für die Eispiraten nicht mehr zu überwinden. Damit konnten sich die Allgäuer drei hart erarbeitete Auswärtspunkte in Crimmitschau einsacken.

Für den ESV Kaufbeuren geht es dann am Sonntag um 18:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Selber Wölfe weiter. Tickets für das Heimspiel gegen die Selber Wölfe sind weiter im Ticket-Online-Shop und an den Abendkassen erhältlich.

Statistik zum Spiel auf del-2.org

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Welttag des Buches 2025: Fünftklässler besuchen Thalia in Kaufbeuren
14. Mai 2025

Welttag des Buches 2025: Fünftklässler besuchen Thalia in Kaufbeuren

Lesen erleben: Fünftklässler der Sophie-la-Roche-Schule entdecken bei Thalia die Welt…

Max Kislinger ist der nächste Neuzugang bei den Jokern
14. Mai 2025

Max Kislinger ist der nächste Neuzugang bei den Jokern

Patrick Reimer: „Mit Max Kislinger haben wir einen absoluten Teamspieler…

Sport, Teamgeist und Hilfe für Kinder: Der 7. HfH Charity Cup steht an
14. Mai 2025

Sport, Teamgeist und Hilfe für Kinder: Der 7. HfH Charity Cup steht an

Inlinehockey trifft soziales Engagement: 16 Teams, große Tombola und viel…

Ein solides Rekordjahr für die AnCeKa AG
14. Mai 2025

Ein solides Rekordjahr für die AnCeKa AG

Vermögensverwalter aus Kaufbeuren wächst bei Volumen, Gewinn und Stabilität Mit…

Frischwasser auf Abruf: Warmwasserkomfort von varmeco für moderne Wohnhäuser
14. Mai 2025

Frischwasser auf Abruf: Warmwasserkomfort von varmeco für moderne Wohnhäuser

Anzeige. Der neue FWE basic 25-45 von varmeco: Kompakt, hygienisch…

Frauen, Geschichte und Musik: Ein Spaziergang durch Kaufbeuren
14. Mai 2025

Frauen, Geschichte und Musik: Ein Spaziergang durch Kaufbeuren

Musikalische Zeitreise zum Internationalen Frauentag 2025 Im Rahmen des Internationalen…


Weitere Nachrichten
Karikaturen im Stadtbild: Ausstellung in den Schaufenstern der Ludwigstraße
14. Mai 2025

Karikaturen im Stadtbild: Ausstellung in den Schaufenstern der Ludwigstraße

„Ein Ort. Irgendwo“ – Wanderausstellung und Lesung thematisieren Flucht und…

Oberbürgermeister Stefan Bosse überreicht Patenschafts-Urkunde des Bundespräsidenten
14. Mai 2025

Oberbürgermeister Stefan Bosse überreicht Patenschafts-Urkunde des Bundespräsidenten

Oberbürgermeister Stefan Bosse: „Ich gratuliere Sabrina und Luan Zeqiri zu…

Aktiv durch die Pfingstferien mit dem Stadtjugendring Kaufbeuren
13. Mai 2025

Aktiv durch die Pfingstferien mit dem Stadtjugendring Kaufbeuren

Spiel, Sport, Kreativität und Natur – das Programm „Ferienzeit“ startet…


Weitere News
Feier der Gemeinschaft: Kolping-Bezirksmaiandacht an der Fatimakapelle
13. Mai 2025

Feier der Gemeinschaft: Kolping-Bezirksmaiandacht an der Fatimakapelle

Einladung zur besinnlichen Maiandacht mit anschließendem Beisammensein Der Kolpingbezirksverband Ostallgäu…


Veranstaltungen

Weitere News
Was glauben wir? Was glauben andere?
13. Mai 2025

Was glauben wir? Was glauben andere?

Ausstellung „Weltreligionen“ lädt zum respektvollen Dialog über Glauben und Weltanschauung…

Sonnenkraft entdecken: Kinderhaus erhält LEW-Entdecker-Kiste
13. Mai 2025

Sonnenkraft entdecken: Kinderhaus erhält LEW-Entdecker-Kiste

Forschen, basteln, lernen – Neue Impulse für frühe Bildung im…


Angebote

Musterhaustüren aus der Ausstellung

Musterhaustüren aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterhaustüren aus der Ausstellung, verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.
Größe 1,1 x 2,1 m.

Bis zu 40 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Größe 1,1 x 2,1 m.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de

Haustüraktion bei Joas-Kaufbeuren – Aktion verlängert!

Haustüraktion bei Joas-Kaufbeuren

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Aktionsmodelle Trend Haustüren mit 20% Rabatt

Gültigkeit des Angebots

Aktion verlängert!

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Aktionsmodelle Trend Haustüren mit 20% Rabatt

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland