SpVgg Kaufbeuren verliert wegen schlechter Chancenverwertung knapp in Thalhofen

|

Image
Foto: Hubert Ressel

Lane Salihaj erleidet Verletzung – Trainer Mahmut Kabak lobt Team trotz Niederlage

Die SpVgg Kaufbeuren hat am vergangenen Sonntag eine bittere 2:1-Niederlage gegen Thalhofen hinnehmen müssen. Zusätzlich zu der schmerzhaften Niederlage musste das Team den Verlust von Lane Salihaj verkraften, der sich in der 20. Minute eine Knieverletzung zuzog und per Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Die genaue Diagnose steht noch aus.

Das Spiel begann denkbar schlecht für die SpVgg Kaufbeuren. Bereits in der 9. Minute brachte ein Kopfball von Robin Volland die Gastgeber in Führung. Der nächste Rückschlag folgte nur elf Minuten später, als Lane Salihaj verletzt vom Platz musste. Trotz dieser frühen Rückschläge zeigte die Mannschaft von Trainer Mahmut Kabak Moral und kämpfte sich ins Spiel zurück. Robin Conrad hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff die große Chance zum Ausgleich, vergab jedoch freistehend.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Thalhofen auf 2:0. Ein Schuss von Jannik Suske ins kurze Eck ließ SVK-Torwart Emre Sahin unglücklich aussehen. Die SpVgg Kaufbeuren gab jedoch nicht auf und dominierte fortan das Spielgeschehen. Mehrere gute Möglichkeiten wurden jedoch vom stark aufspielenden Thalhofener Torwart Lukas Kress vereitelt.

In der 95. Minute gelang Robin Conrad schließlich der Anschlusstreffer zum 2:1, was für eine spannende Schlussphase sorgte. Ömer Dasdemir hatte in den letzten Sekunden des Spiels noch den Ausgleich auf dem Fuß, verfehlte das Tor jedoch knapp. Nach dem Abpfiff sah Thalhofens Trainer Florian Niemeyer aufgrund unsportlichen Verhaltens die rote Karte.

Trainer Mahmut Kabak zeigte sich nach dem Spiel dennoch stolz auf seine Mannschaft: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt und wenig zugelassen. Leider haben wir unsere Torchancen nicht genutzt, waren sehr gierig und haben sehr gut verteidigt. Wir müssen dranbleiben, dann werden wir uns auch belohnen.“

Die SpVgg Kaufbeuren blickt nun auf die kommenden Spiele und hofft, die gezeigten Leistungen bald in Punkte ummünzen zu können.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
IBA-Geschäftsführer Prof. Dr. Oliver Weigel besucht Kaufbeuren
28. Januar 2026

IBA-Geschäftsführer Prof. Dr. Oliver Weigel besucht Kaufbeuren

Prof. Dr. Oliver Weigel, Geschäftsführer der Internationalen Bauausstellung Metropolregion München…

Heinzelmannstift Kaufbeuren: beliebter Tanztee am 8. Februar 2026 mit Live-Musik
28. Januar 2026

Heinzelmannstift Kaufbeuren: beliebter Tanztee am 8. Februar 2026 mit Live-Musik

Ein Höhepunkt wird der Auftritt der Jugend-Wertachgarde sein Am Sonntag,…

SPD Kaufbeuren lädt ein am 3. Februar : „Sozialer Wohnungsbau im Dialog – Bund trifft Kommune“
27. Januar 2026

SPD Kaufbeuren lädt ein am 3. Februar : „Sozialer Wohnungsbau im Dialog – Bund trifft Kommune“

Mit dabei: Pascal Lechler, SPD-Oberbürgermeisterkandidat für Kaufbeuren Wohnen ist mehr…


Weitere Nachrichten
Infostand einmal anders: SPD Kaufbeuren lädt ins „Café KOMM“
27. Januar 2026

Infostand einmal anders: SPD Kaufbeuren lädt ins „Café KOMM“

Bei Kaffee, Tee und Kuchen aufwärmen, Informationen zum Wahlprogramm der…

Weihnachtsmarkt-Einnahmen von „Helfen macht Schule“ fließen in soziale Einrichtungen
27. Januar 2026

Weihnachtsmarkt-Einnahmen von „Helfen macht Schule“ fließen in soziale Einrichtungen

Unterstützung für die Internatsstiftung St. Maria und Finanzielle Hilfe für…

Gut vorbereitet in einen neuen Lebensabschnitt
27. Januar 2026

Gut vorbereitet in einen neuen Lebensabschnitt

Aktiv und gesund im Ruhestand Mit dem Eintritt ins Rentenalter…


Weitere News
Hoffnung schafft Klima: Kaufbeuren lädt zum Handeln ein. Start am 30. Januar mit einer Karikaturen-Ausstellung
27. Januar 2026

Hoffnung schafft Klima: Kaufbeuren lädt zum Handeln ein. Start am 30. Januar mit einer Karikaturen-Ausstellung

Mit Veranstaltungen, Karikaturen-Ausstellung und Mutmach-Impulsen – „Hoffnung schafft Klima“ startet…


Veranstaltungen

Weitere News
BSW zur Stadtratswahl in Kaufbeuren zugelassen
27. Januar 2026

BSW zur Stadtratswahl in Kaufbeuren zugelassen

Zuvor hatte das BSW seine Stadtratsliste aufgestellt Das Bündnis Sahra…


Angebote

Haustüraktion bei Joas-Kaufbeuren – Aktion verlängert!

Haustüraktion bei Joas-Kaufbeuren

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Aktionsmodelle Trend Haustüren mit 20% Rabatt

Gültigkeit des Angebots

Aktion verlängert!

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Aktionsmodelle Trend Haustüren mit 20% Rabatt

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de

Glasdach nach Maß schon ab 3.990 Euro

JOAS-Sonderaktion: Glasdach nach Maß

Für 4 x 3 Meter und in klassischem Weiß oder modernem Anthrazitgrau

Schon ab 3.990 Euro

Gültigkeit des Angebots

Sonderpreise nur während der Aktionswochen

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Individueller Wetterschutz für Ihre Terrasse

Das eigene Zuhause noch komfortabler machen – mit einem hochwertigen Glasdach von JOAS wird die Terrasse zum geschützten Rückzugsort. Aktuell gibt es das maßgefertigte Dach in 4 x 3 Meter bereits ab 3.990 Euro – in klassischem Weiß (RAL 9016) oder modernem Anthrazitgrau (RAL 7016).

Maßarbeit statt Kompromisse

Die Glasdächer von JOAS werden individuell gefertigt – passend zu Ihren baulichen Gegebenheiten und persönlichen Wünschen. Größe und Dachneigung lassen sich frei wählen. Auch nachträgliches Zubehör ist problemlos integrierbar, von seitlichem Windschutz bis hin zu Beleuchtungslösungen.

Technische Eckdaten auf einen Blick:
• Maßanfertigung für optimalen Sitz
• Farbauswahl: Weiß RAL 9016 oder Anthrazitgrau RAL 7016
• Erweiterbar durch ergänzendes Zubehör
• Fachgerechte Montage durch festangestellte Monteure

Transparenz auch beim Preis

Der Einstiegspreis von 3.990 Euro gilt für das Standardmodell mit 4 x 3 Metern. Abweichungen können durch individuelle Ausführungen oder regionale Schneelastzonen entstehen. Gerne besichtigt ein Fachberater Ihr Objekt vor Ort und erstellt ein verbindliches Angebot – auf Wunsch inklusive Montage.

Weitere Angebote rund um Ihre Terrasse

Neben dem Glasdach gibt es auch Markisen und Sonnensegel im Aktionszeitraum zu attraktiven Einstiegspreisen:

  • Markise ab 1.900 Euro
  • Sonnensegel ab 5.900 Euro

Beratung und Ausstellung vor Ort

Interessierte können sich in der Ausstellung in Kaufbeuren inspirieren lassen oder direkt einen Beratungstermin vereinbaren. Die Aktion ist zeitlich begrenzt – gültig bis zum 20. Juni 2025 und nur solange der Vorrat reicht.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland