Damals präsentierten Renate Stallmann und Susanne Biglmaier (bi.st) zusammen mit der Prinzessin ihre gemeinsame Dirndl-Schürzen-Kollektion. Seitdem hat sich die Kollektion um zahlreiche zauberhafte Stücke erweitert
Schöne Stoffe, ausgefallene und moderne Schnitte sowie praktische Kollektionen sind die Leidenschaft und Berufung von Renate Stallmann und Susanne Biglmaier. Vor rund fünf Jahren haben sie sich geschäftlich zusammengetan und ihr Label bi.st gegründet.
Schürzen-Kollektion mit der Prinzessin von Thurn und Taxis
Bei ihrem Herzens-Projekt, der Produktion von hochwertigen Dirndl-Schürzen, arbeiten sie eng in Kooperation mit Alessandra Prinzessin von Thurn und Taxis zusammen. In Ihrer bi.st-Manufaktur entstehen in Handarbeit Schürzen für das Allgäu und die ganze Welt. Dabei verwenden sie hochwertigste Stoffe. Jede Schürze zeichnet sich zudem durch ihr interessantes und individuelles Design aus.
Dirndl-Schürzen im PopUp23-Store
„Besondere Bedeutung legen wir auch darauf, dass unsere Manufaktur (Gutenbergstraße 5) sowie unser PopUp23-Store (Luwigstraße / Ecke Sedanstraße in der Altstadt) direkt im Herzen Kaufbeurens liegen. Wir produzieren hier, legen großen Wert auf Regionalität und wollen diesen Standort in den kommenden Jahren noch ausbauen“, sagen Biglmaier und Stallmann über ihre Pläne.
> mehr zu den bi.st-Gründerinnen hier im Stadtportal
Neben Dirndl-Schürzen führen bi.st im PopUp23 Store
- Röcke
- Pullunder, Pullover
- AllgäuCape
- Exclusive Capes
- Schals