Unachtsamkeit und Fahrerflucht führen zu hohen Sachschäden – Polizei ermittelt
Unfallflucht nach Kollision vor Gaststätte
KAUFBEUREN. Am Samstag gegen 18 Uhr stieg ein bislang unbekannter Fahrer nach dem Verlassen einer Gaststätte in der Hans-Böckler-Straße in sein Fahrzeug und rangierte aus einer Parklücke. Dabei touchierte er ein geparktes Auto und verursachte rund 500 Euro Schaden. Ohne sich um den Vorfall zu kümmern, entfernte sich der Fahrer vom Unfallort. Zeugen konnten das Kennzeichen notieren und informierten die Polizei. Die Ermittlungen laufen.
Missachtete Vorfahrt: Drei Fahrzeuge in Unfall verwickelt
PFORZEN. Ein 83-jähriger Autofahrer aus dem Unterallgäu übersah am Samstagnachmittag ein Stoppschild, als er von Zellerberg kommend in Richtung Neugablonz fuhr. Ohne anzuhalten überquerte er die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße 6. Dabei kam es zur Kollision mit einem 39-jährigen Fahrer, dessen Wagen in ein weiteres Fahrzeug geschleudert wurde. Der dritte Beteiligte, ein 55-Jähriger, hatte ordnungsgemäß am Stoppschild gewartet. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher muss mit einer Bußgeldanzeige und einem Punkt in Flensburg rechnen.
Unfallflucht auf Supermarktparkplatz in Kaufbeuren
KAUFBEUREN. Beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Augsburger Straße touchierte ein 85-jähriger Fahrer am Samstagnachmittag ein geparktes Fahrzeug. Ohne anzuhalten fuhr er davon.
Allerdings beobachteten Zeugen den Vorfall, notierten das Kennzeichen und informierten die Polizei. Die Beamten konnten den Unfallverursacher ermitteln – an seinem Auto wurden frische Unfallspuren festgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Abbiegefehler führt zu Kollision mit Totalschaden
KAUFBEUREN. Eine 59-jährige Fahrerin wollte am Samstag von der Augsburger Straße nach links in die Moosmangstraße abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug eines 42-jährigen Kaufbeurers.
Es kam zum Zusammenstoß – verletzt wurde niemand, jedoch erlitten beide Fahrzeuge Totalschaden. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Verursacherin erwartet eine Bußgeldanzeige.



















