Vier Kaufbeurer Mannschaften zuhause gefragt
Am kommenden Sonntag gehen die Kaufbeurer Handballer wieder in der heimischen Turnerstraße auf Punktejagd. Herren 1, Herren 2, weibliche B-Jugend und männliche C-Jugend haben dabei die Chance auf die nächsten wichtigen Zähler.
Um 18:00 Uhr treffen die SG-Herren auf den TSV Sonthofen. Hier sind noch einige Rechnungen offen. Bereits in der vergangenen Saison zeigten die Wertachstädter gegen die Sonthofener zwei unzufriedenstellende Leistungen. Auch in dieser Saison gingen die ersten Punkte nach einer schwachen Leistung an den TSV. Vor heimischem Publikum stehen die Zeichen also auf Wiedergutmachung.
Die Formkurve der SG zeigt derweil nach oben. Nach einem starken Kampf gegen Kempten, der leider unbelohnt blieb, bewies das Team von Milan Vučićević und Kuba Mrklas gegen Weilheim, dass sie mit der richtigen Einstellung auch gegen vermeintlich stärkere Gegner punkten können. Zwar nimmt Sonthofen aktuell nominell den schlechteren Tabellenplatz ein (10.), unterschätzen dürfen sie die Kaubeurer jedoch nicht. Auch Sonthofen gelang es vor zwei Wochen, Weilheim zu schlagen. Mit Blick auf die Abstiegs- und Relegationsplätze wird das Ringen um die wichtigen Zähler immer energischer. Das Duell zwischen dem 8. Platz und dem 10. Platz der Bezirksoberliga ist also ein klassisches Vier-Punkte-Spiel.
Vor der ersten Mannschaft steht um 14:00 Uhr die zweite Herrenmannschaft gegen den TSV Pfronten auf der Platte. Nach vier Niederlagen in Folge sollen für das Team von Christian Schelb nun wieder Punkte her. Die letzten Punkte holten die Pfrontener vor knapp zwei Monaten ausgerechnet gegen die SG. Auch hier ist also noch eine Rechnung offen.
Zwischen den beiden Herrenspielen geht noch die weibliche B-Jugend an den Start. Gegen den TV Gundelfingen soll der nächste Punktgewinn gesichert werden. Die Saison für die B-Jugend lief bisher leider zäh. Umso mehr Grund dafür, gegen Gundelfingen den Grundstein für einen erfolgreichen Endspurt zu legen. Anwurf ist vor heimischem Publikum um 16:00 Uhr.
Der Kaufbeurer Handballtag wird jedoch von der männlichen D-Jugend eröffnet. Die stellen sich zuhause im Turnier ab 10:00 Uhr Mannschaften aus Gröbenzell und Fürstenfeldbruck.
Auswärts ist am Sonntag die C-Jugend gefragt. Die liefern sich um 10:00 Uhr ein Duell mit der SG Kempten-Kottern. Im viertletzten Spiel der Rückrunde bietet sich gegen Kempten die Chance, sich nach einigen Rückschlägen wieder zu belohnen.





















