Zwischenfälle am Freitag und Samstagmorgen sorgen für Polizeieinsätze
KAUFBEUREN. Am Freitagmittag ereignete sich auf der Kemnater Straße ein Auffahrunfall mit Personenschaden. Eine 55-jährige Autofahrerin fuhr aus Unachtsamkeit auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Dabei wurde die Beifahrerin des vorderen Fahrzeugs leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
(Quelle: Polizeiinspektion Kaufbeuren)
Autofahrerin mit über zwei Promille unterwegs
KAUFBEUREN. Am Freitagnachmittag fiel einer Polizeistreife eine 49-jährige Autofahrerin auf, die durch ihre unsichere Fahrweise auffiel. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten Anzeichen einer erheblichen Alkoholisierung: schwankender Gang und verwaschene Aussprache. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht mit einem Wert von über zwei Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet. Gegen die Fahrerin wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
(Quelle: Polizeiinspektion Kaufbeuren)
Körperverletzung in und vor Kaufbeurer Diskothek
KAUFBEUREN. In der Nacht zum Samstag wurde die Polizei durch den Sicherheitsdienst einer Diskothek alarmiert. Vor dem Eingang war es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen. Der Sicherheitsdienst musste eingreifen, die Polizei nahm eine Anzeige wegen Körperverletzung auf.
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass es bereits zuvor innerhalb der Diskothek zu einer Schlägerei gekommen war. Hier ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen Unbekannt. In beiden Fällen wurden die Geschädigten nur leicht verletzt.
(Quelle: Polizeiinspektion Kaufbeuren)


















