Bittere Auswärtspleite gegen Buching-Trauchgau
Dennis Starowoit hat vor dem Auswärtsspiel gegen den TSV Buching-Trauchgau seinen Jungs noch vor Augen geführt, dass der Sieg über Kottern nichts wert sei, sollte man nicht nachlegen können. Nach dem Schlusspfiff hingen die Köpfe bei den Spielern besonders tief. Denn der BSK Olympia Neugablonz verlor das Auswärtsspiel gegen Buching-Trauchgau mit 0:1. Das Tor des Tages fiel nach einer Ecke, als Simon Straubinger den Ball glücklich mit dem Kopf ins obere rechte Eck beförderte.
„Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Diese Niederlage ist kein Weltuntergang“, baute Cheftrainer Dennis Starowoit unmittelbar nach dem Spiel seine Jungs wieder auf. Es sei das erwartet schwere Match gewesen, betonte Co-Trainer Eugen Erhart. Gerade in der Anfangsphase verpasste Neugablonz die Chance, Tore zu erzielen. Das rächte sich. Der Gastgeber spielte destruktiv, aber mit dem Plan, den eigenen Strafraum zu verriegeln. „Der Gegner hat nur den Ball nach vorne gedroschen“, bilanziert Erhart. Aus seiner Sicht müsse das BSK-Team auch aus so einer Niederlage „lernen, geduldig zu bleiben. Leider haben wir uns der Spielweise von Buching-Trauchgau angepasst.“ Hinzu kam, dass es besonders im zweiten Abschnitt zu vielen Spielunterbrechungen kam, was einen Spielfluss somit verhinderte. „Es gibt solche Partien, aber wir sollten den Kopf jetzt nicht hängen lassen. Wir müssen weiterhin hart arbeiten“, so Starowoit.
Die Mannschaften, die hinter dem BSK in der Tabelle liegen, spielten am Wochenende für die Schmuckstädter. Mauerstetten verlor unerwartet in Obergünzburg mit 2:5, Untrasried kassierte eine 0:1-Heimpleite gegen Wertach und selbst der FC Füssen kam ohne Punkte zurück. Ausgerechnet bei Schlusslicht Türk Spor Kempten verloren die Lechstädter mit 0:3. In der Tabelle bleibt der BSK mit 15 Punkten Vierter, hat allerdings bereits sechs Zähler Rückstand auf Absteiger und Ligaprimus Oberstdorf.
Zweite verliert verdient
Überhaupt nichts zusammen lief bei der Zweiten Mannschaft des BSK Olympia Neugablonz. Sie verloren ebenfalls gegen den TSV Buching-Trauchgau 2 mit 0:2. Für das Team von Coach Angelo Pohl und Spielertrainer Denis Korneev war es mittlerweile die vierte Niederlage im sechsten Pflichtspiel. Mit sechs Punkten liegen sie derzeit auf Rang zehn.



















