ESVK am Freitagabend mit Heimspiel gegen den EV Landshut

|

Image
Foto: Benjamin Lahr

Philippe Bader

Sonntag Auswärtsspiel in Weißwasser

Mit einem Heimspiel am Freitagabend um 19:30 Uhr gegen den EV Landshut starten die Buron Joker in das kommende Spieltags Wochenende. Dabei wird die Mannschaft wieder eine stimmungsvolle Arena erwarten. Für die Partie gegen den EVL sind dabei nur noch wenige Karten in den Blöcken P, Q und S sowie den Gästeblock (R) erhältlich. Am Sonntag führt der Spielplan der DEL2 den ESV Kaufbeuren dann zu den Lausitzer Füchsen nach Weißwasser.

Tickets:
Eintrittskarten für die Heimspiele des ESV Kaufbeuren sind wie gewohnt im Ticket-Online-Shop, in der ESVK-Geschäftsstelle, ab 90 Minuten vor Spielbeginn an den Abendkassen und in allen bekannten Vorverkaufsstellen (AZ-Servicecenter) erhältlich. Für das Spiel gegen den EV Landshut sind aktuell nur noch ca. 300 Stehplatzkarten verfügbar.

Der Kader der Joker:
Neben dem verletzten Alexander Thiel und dem noch immer angeschlagenen Fabian Nifosi sind nach aktuellem allem Stand alle weiteren Spieler aus dem Kader aus sportlicher Sicht einsatzfähig. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Nikolaus Heigl, der am Donnerstagabend für Redbull München in der DEL im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters aufläuft. Ob der junge Stürmer am Freitag wieder für den ESVK auflaufen kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Die Gegner der Joker:
EV Landshut: Die Niederbayern stehen nach sieben Spieltagen mit 10 Punkten auf dem Konto auf dem siebten Tabellenplatz. Dabei zeigt die Mannschaft von Trainer Heiko Vogler im bisherigen Saisonverlauf eine Heimschwäche auf, ist dazu aber bisher auch die beste Auswärtsmannschaft. Neun ihrer zehn Punkte holten sich die Landshuter dabei auf fremden Eis. Interessant ist dabei noch, dass am Freitag in der energie schwaben arena dabei mit dem ESVK die bisher beste Heimmannschaft auf die beste Auswärtsmannschaft trifft.
Der schon gute Kader des EVL wurde gegenüber dem Vorjahr noch einmal mit einigen top Spielern verstärkt. Aus der DEL von den Augsburger Panthern kamen die Verteidiger Wade Bergmann und John Rogl sowie Stürmer David Stieler nach Niederbayern. Zu dem wechselte mit Benjamin Zientek von DEL Absteiger Bietigheim Steelers ein weiterer Stürmer aus der DEL zum EVL. Ligaintern kamen dazu noch die Wechsel von Defender Tobias Echtler und Meister Goalie Jonas Langmann, der zusammen mit dem ehemaligen DEL2 Torhüter Sebastian Vogl ein sehr erfahrenes Torhüter-Duo bildet. Spielbeginn in der energie schwaben arena ist um 19:30 Uhr.

Lausitzer Füchse: Die Füchse aus Weißwasser stehen derzeit mit 12 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Dabei ließ die Mannschaft von Trainer Petteri Väkiparta zuletzt mit einem 4:0 Auswärtssieg beim Vizemeister in Bad Nauheim aufhorchen. Der Kader der Weißwasseraner besteht auch zur neuen Saison wieder aus einigen jungen und sehr talentierten Förderlizenzspielern der Eisbären Berlin sowie einigen erfahrenen Spielern wie zum Beispiel Toni Ritter oder auch Dominik Bohac. Unter den Förderlizenzspielern sind auch die beiden sehr talentierten Torhüter Jonas Stettmer und Nikita Quapp. Auf dem Kontingentspielerpositionen gab es zwei Veränderungen. Neu sind dabei der in der DEL2 bestens bekannte finnische Stürmer Ville Järveläinen und der Kanadier Jake Coughler. Weitere Neuzugänge sind in der Defensive der Deutsch-Kanadier Sam Ruopp sowie im Sturm der frühere Joker Angreifer Christoph Kiefersauer und Justin van der Ven. Erstes Bully in der Eisarena Weißwasser ist am Sonntag um 17:00 Uhr.

Live dabei aber nicht im Stadion:
Das Heimspiel des ESVK gegen den EV Landshut läuft wie gewohnt auf Sprade.TV. Kurze Informationen und Liveberichte vom Spiel gibt es dazu auf unserem Instagram Kanal in der Story zu sehen.

Jetzt neu: Die Joker auf TikTok. Klick.

Zurück

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Stadt Kaufbeuren würdigt die Damenmannschaft des ESV Kaufbeuren für eine außergewöhnliche Saison
9. Juni 2026

Stadt Kaufbeuren würdigt die Damenmannschaft des ESV Kaufbeuren für eine außergewöhnliche Saison

Stadt Kaufbeuren würdigt die Damenmannschaft des ESV Kaufbeuren für eine…

Souveräner Auswärtssieg sichert erneut Rang zwei in der Bezirksoberliga
9. Juni 2026

Souveräner Auswärtssieg sichert erneut Rang zwei in der Bezirksoberliga

Mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen die Damen der…

John Rogl hat keine Zukunft beim ESVK
9. Juni 2026

John Rogl hat keine Zukunft beim ESVK

John Rogl hat keine Zukunft beim ESVK. Trennung nach nur…

Jere Laaksonen bleibt ein Joker
8. Juni 2026

Jere Laaksonen bleibt ein Joker

Der „Bürgermeister“ bleibt an Bord: Jere Laaksonen trägt auch in…

Line-Up steht: Von Indie bis Brass ist beim Altstadtsommer dieses Jahr alles vertreten
8. Juni 2026

Line-Up steht: Von Indie bis Brass ist beim Altstadtsommer dieses Jahr alles vertreten

Line-Up steht: Von Indie bis Brass ist beim Altstadtsommer dieses…


Weitere Nachrichten
Rathaus Kaufbeuren bietet neue Online-Dienste im Bürgerservice
8. Juni 2026

Rathaus Kaufbeuren bietet neue Online-Dienste im Bürgerservice

Das Rathaus Kaufbeuren bietet neue Online-Dienste im Bürgerservice. Die Stadt…


Weitere News
Zahl der Herzinfarkte in Kaufbeuren 2024 gleich hoch wie 2017
5. Juni 2026

Zahl der Herzinfarkte in Kaufbeuren 2024 gleich hoch wie 2017

Die Zahl der Herzinfarkte lag in Kaufbeuren sowohl 2017 als…


Veranstaltungen

Weitere News
Weg für Überkreuz-Spende frei
5. Juni 2026

Weg für Überkreuz-Spende frei

Der Tag der Organspende unter dem Motto „Richtig. Wichtig. Lebenswichtig“…

Tornow Swing Connection
4. Juni 2026

Tornow Swing Connection

Swingend durch die Nacht – mit Bossa im Gepäck Mit…


Angebote

Sommeraktion

Terrassenwochen bei JOAS

Das JOAS Glasdach ab 3.990,- € (Preis bei einer Größe von 3×4 m )

20 % Rabatt auf Aktionsmarkisen

Nur bis 20.06.2026

 

Wählen Sie aus drei Aktionsmodellen mit hochwertiger Komfortausstattung. Erhältlich in den Farben Weiß, Dunkelgrau Struktur oder Silber Natur – jeweils ausgestattet mit Funkmotor, Handsender und integriertem Schwingungssensor. Zur Auswahl stehen 18 attraktive Stoffdesigns.

Musterhaustüren aus der Ausstellung

Musterhaustüren aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterhaustüren aus der Ausstellung, verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.
Größe 1,1 x 2,1 m.

Bis zu 50 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Größe 1,1 x 2,1 m.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland