ESVK überzeugt mit klarem Sieg in Peiting

|

Image
Foto: Alex Winterholler

Überzeugender 8:2 Sieg in Peiting

Am fünften Spieltag der Saison 2026/2027 gastierte der ESV Kaufbeuren beim EC Peiting. Dabei begleiteten gut und gerne 600 Joker-Fans ihre Mannschaft. Im Tor startete, wie schon am vergangenen Sonntag, Nikita Quapp. Bis auf den erkrankten Max Kislinger konnte ESVK-Trainer Sebastian Buchwieser auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Am Ende konnte der ESV Kaufbeuren vor 1.800 Zuschauern in der auverkauften Peitinger Eishalle einen überzeugenden 8:2 Auswärtssieg feiern.

Die Joker übernahmen von Beginn an das Heft des Handelns und zeigten dabei eine überzeugende Leistung. Bereits in der ersten Minute brachte William Eriksson den ESVK mit 0:1 in Führung. Der Topscorer der Allgäuer fälschte einen Schuss von Eero Elo unhaltbar für den Peitinger Torhüter Tommy Steffen ab. Die Kaufbeurer machten das gesamte Drittel über weiter Druck und wurden in der 10. Minute mit ihrem zweiten Treffer des Abends belohnt. Nach schönen Pässen von Liron Pellizzari und Jere Laaksonen erhöhte Max Oswald mit einem satten Direktschuss auf 0:2. In der letzten Minute des ersten Drittels hatten die Hausherren ihre bis dahin beste Phase. Der ESVK konnte sich dabei zweimal bei Nikita Quapp bedanken, der zwei Großchancen der Peitinger entschärfte und seiner Mannschaft somit zunächst die Null hielt.

Auf SpradeTV

Im zweiten Drittel münzten die Allgäuer ihre Überlegenheit dann in weitere Tore um. William Eriksson schloss in der 26. Minute einen Alleingang sehenswert zum 0:3 ab. Nach einem Missverständnis zwischen ESVK-Torhüter Nikita Quapp und seinen Verteidigern kamen die Peitinger in der 27. Minute zum 1:3-Anschlusstreffer. Carson Briere musste die Scheibe nur noch ins leere Tor einschieben. Die Wertachstädter konnten jedoch schnell wieder erhöhen. In der 28. Minute stellte Sami Blomqvist nach einem Pass von Tomas Schwamberger auf 1:4. Zwischen der 34. und 38. Minute erhöhten die Joker den Spielstand mit vier schnellen Toren auf 1:8.Zunächst traf Eero Elo im Überzahlspiel mit einem satten Schlagschuss nach einem feinen Zuspiel von Julian Eichinger zum 1:5. Anschließend schloss Max Hops einen Konter zum 1:6 ab, ehe Andrew Yogan nach einem Schuss von William Eriksson zum 1:7 abstaubte. Den Schlusspunkt setzte Liron Pellizzari, der ebenfalls einen Konter nach einem Pass von Jere Laaksonen zum 1:8 verwertete.

Trotz weiterer Chancen der Gäste ging es mit diesem Spielstand in die zweite Pause. Im Schlussabschnitt plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Der EC Peiting war um Schadensbegrenzung bemüht, während die Joker einen Gang zurückschalteten. Am Spielverlauf änderte sich dadurch jedoch wenig. In der 43. Minute kamen die „Gallier“ durch Quirin Glas-Bader zu ihrem zweiten Treffer. Der junge Stürmer verwertete frei vor Nikita Quapp einen Fehlpass der Joker-Defensive. Der ESVK verpasste es anschließend, weitere Treffer zu erzielen. Auch zwei zusätzliche Überzahlspiele blieben trotz guter Chancen ohne Erfolg. Am Ende stand ein völlig verdienter 2:8-Auswärtssieg für die Joker.

Statistik zum Spiel auf del-2.org.

Tickets für das kommende Heimspiel am Sonntagabend gegen den Tabellenführer Deggendorfer SC sind unter tickets.esvk.de sowie an der Abendkasse erhältlich.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Zäher Saisonstart für die Kaufbeurer Handballer
6. Oktober 2026

Zäher Saisonstart für die Kaufbeurer Handballer

Kaufbeurer Handballer unterliegen motivierten Schongauern vor heimischem Publikum. Damenmannschaft in…

Rustikalmarkt bringt Kunsthandwerk, Kulinarik und Oldtimer in Kaufbeurens Altstadt
6. Oktober 2026

Rustikalmarkt bringt Kunsthandwerk, Kulinarik und Oldtimer in Kaufbeurens Altstadt

🍂 Rustikalmarkt in der Kaufbeurer Altstadt: Am Sonntag, 11. Oktober,…

„Kriegstüchtigkeit oder gemeinsame Sicherheit?“: KIFIAS lädt zur Diskussion in Kaufbeuren
6. Oktober 2026

„Kriegstüchtigkeit oder gemeinsame Sicherheit?“: KIFIAS lädt zur Diskussion in Kaufbeuren

„Kriegstüchtigkeit oder gemeinsame Sicherheit?“ Unter dieser Überschrift lädt KIFIAS am…

Otto-Müller-Straße in Kaufbeuren fünf Tage gesperrt
6. Oktober 2026

Otto-Müller-Straße in Kaufbeuren fünf Tage gesperrt

🚧 Verkehrshinweis für Kaufbeuren: Die Otto-Müller-Straße wird vom 12. bis…

Nach 40 Jahren wieder ein Sieg in Wiggensbach: SVK gewinnt mit 3:0
6. Oktober 2026

Nach 40 Jahren wieder ein Sieg in Wiggensbach: SVK gewinnt mit 3:0

⚽ Nach 40 Jahren wieder ein Sieg in Wiggensbach! Die…


Weitere Nachrichten
Betreiberwechsel in Kaufbeurer Parkhäusern: Das müssen Dauerparker wissen
5. Oktober 2026

Betreiberwechsel in Kaufbeurer Parkhäusern: Das müssen Dauerparker wissen

🚗 Änderungen in zwei Kaufbeurer Parkhäusern: Zum 1. Januar 2027…

Spezialisierte Einsatzkräfte trainieren für außergewöhnliche Schadenslagen
5. Oktober 2026

Spezialisierte Einsatzkräfte trainieren für außergewöhnliche Schadenslagen

🔴 🚑 Bereit für außergewöhnliche Schadenslagen. Was passiert, wenn bei…

Family Store erweitert seine Öffnungszeiten
5. Oktober 2026

Family Store erweitert seine Öffnungszeiten

Mehr Zeit zum Stöbern im Family Store! 🛍️ Seit 1.…


Weitere News
Mit über 1,1 Promille zur Polizei gefahren: Führerschein sichergestellt
5. Oktober 2026

Mit über 1,1 Promille zur Polizei gefahren: Führerschein sichergestellt

Dumm gelaufen! Ein 38-Jähriger benötigte vor der Polizeiinspektion Kaufbeuren mehrere…


Veranstaltungen

Weitere News
AOK und KLUG machen Schulen hitzeresilient
5. Oktober 2026

AOK und KLUG machen Schulen hitzeresilient

AOK und KLUG machen Schulen hitzeresilient „Schulen brauchen einen konkreten…

Theater im Turm: Vorverkauf für °Momo° startet
5. Oktober 2026

Theater im Turm: Vorverkauf für °Momo° startet

Auf die Plätze – fertig – los! Theater im Turm:…


Angebote

JOAS-Hausmesse

Besuchen Sie uns zum verkaufsoffenen Wochenende.

Sichern Sie sich unsere attraktiven Herbstangebote.

10 und 11. Okt. von 13-17 Uhr

Musterhaustüren aus der Ausstellung

Musterhaustüren aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterhaustüren aus der Ausstellung, verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.
Größe 1,1 x 2,1 m.

Bis zu 50 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Größe 1,1 x 2,1 m.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland