Rund um den Biergarten KULT-URIG und der CONTHEKE erwartet die Familien ein vielseitiges Programm für alle Generationen
Am Samstag, den 16. Mai 2026, findet im Jordanpark Kaufbeuren erneut das jährliche Familienfest statt. In der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr sind Familien und alle interessierten Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen, einen abwechslungsreichen Tag zu verbringen.
Rund um den Biergarten KULT-URIG und der CONTHEKE erwartet die Familien ein vielseitiges Programm für alle Generationen. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung durch Open-Air-Konzerte der Musikschule Kaufbeuren.
Ein weiterer fester Bestandteil des Familienfestes ist der Kinderflohmarkt, der in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr stattfindet und jungen Verkäuferinnen und Verkäufern die Möglichkeit bietet, ihre alten Spielsachen zu verkaufen. Darüber hinaus gibt es wieder das Entenrennen sowie eine Kindereisenbahn.
Ergänzt wird das Programm durch zahlreiche Kreativ- und Mitmachstände verschiedener Institutionen, die zum Ausprobieren, Entdecken und Gestalten einladen und sich insbesondere an Kinder und Familien richten.
Für Essen und Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist kostenlos. Bei Regen muss die Veranstaltung leider entfallen.
Veranstaltet wird die Aktion von der Familienbildung der Stadt Kaufbeuren.



















