Wacker kämpfende Joker unterliegen in Düsseldorf

|

Image
Foto: Fotolia, Lsantilli

Rund 800 mitgereiste ESVK-Fans sehen 5:2-Niederlage bei der DEG

Der 29. Spieltag in der DEL2 Saison 2025/2026 führte den ESV Kaufbeuren zur Düsseldorfer EG. Dabei wurden die Joker von Rund 800 Fans begleitet und lautstark unterstützt. Ein großer Dank an dieser Stelle auch an die vielen Auswärtsfahrer. Vor allem in der aktuellen Lage des ESVK ist dies nicht selbstverständlich. Wie schon in den Sozialen Medien angekündigt, musste der ESVK zu den bekannten Ausfällen von Daniel Fießinger, John Rogl, Dartagnan Joly, Joe Cassetti und Jonny Tychonik auch auf Henri Kanninen (MRT am Montag) sowie auf die erkrankten Bernhard Ebner und Tyson McLellan verzichten. Insgesamt fehlten Trainer Andrew Donaldson also acht Spieler. Im Tor stand der einzige fitte Import Spieler, Cody Porter.

Die Joker hatten von Beginn an Probleme, die DEG vom eigenen Tor fernzuhalten, und hatten vor allem in der eigenen Zone immer wieder große Schwierigkeiten. Besonders dann, wenn die Düsseldorfer die Scheibe gut laufen ließen, konnten sie große Lücken in der ESVK-Defensive reißen. Ein eher harmloser, aber verdeckter Schuss von Daniel Assavolyuk brachte den frühen Führungstreffer für die Hausherren in der siebten Spielminute. Der Schuss des DEG-Verteidigers schlug an Freund und Feind vorbei zum 1:0 ein. Auf Seiten der Kaufbeurer hatte Jonas Fischer die wohl größte Chance auf den Ausgleichstreffer. Der junge Stürmer scheiterte jedoch an Niklas Lunemann im Tor der DEG. In der elften Minute gingen die Düsseldorfer dann bereits mit 2:0 in Führung. Torschütze Erik Bradford war dabei im Slot völlig frei und konnte nach einem schönen Pass von Max Faber locker zum 2:0 einschieben. Nach dem schnellen zweiten Treffer kamen die Joker in der Offensive zu mehr Aktionen, doch richtig gefährlich wurde es leider nicht für das DEG-Tor. Kurz vor der Pause musste dann Paul Mayer auf die Strafbank, sodass die Düsseldorfer mit einem Powerplay in den zweiten Abschnitt starten konnten.

<iframe src="https://player.sporteurope.tv/a0b3f1f6-c246-4dcc-96fe-8e1e9a6c1860" width=640 height="420" frameborder=0 allowfullscreen></iframe>

Die Joker überstanden das Powerplay der Hausherren gut und konnten sich im Anschluss in der Offensive einige richtig gute Möglichkeiten erspielen. Ein Treffer sollte jedoch leider nicht gelingen. Im Gegenteil: Nachdem man mehrfach die Scheibe nicht klar behaupten oder bei Scheibenbesitz nicht so klären konnte, dass ein Wechsel der Defensivreihen möglich war, war es für die vierte Reihe der DEG ein Leichtes, die Kaufbeurer festzuspielen und auf 3:0 zu erhöhen. Torschütze war in der 27. Minute erneut Verteidiger Daniel Assavolyuk, der mit einem Direktschuss zur Stelle war. Die Joker hatten dann auch in der Folge immer wieder Chancen auf einen eigenen Treffer, mussten jedoch in der Defensive stets auf der Hut sein, um die spielerisch überlegenen Düsseldorfer vom eigenen Tor fernzuhalten. Auf beiden Seiten gab es dann noch vor dem zweiten Pausenpfiff je einen Pfostenschuss zu beklagen, sodass es beim Stand von 3:0 für die DEG blieb.

Im Schlussabschnitt dauerte es dann nur zwei Minuten, bis der Deckel auf der Partie endgültig drauf war. Wieder einmal hatte es der Torschütze Simon Thiel dabei nicht schwer. Im Slot völlig allein gelassen, konnte der Stürmer der DEG den Spielstand auf 4:0 erhöhen. Trotz der vielen Ausfälle muss jedoch auch die Frage erlaubt sein, warum die Joker-Defensive gerade im eigenen Slot so verwundbar ist und die Gegenspieler hier so viel Freiraum genießen können. Was man dieser Kaufbeurer Mannschaft aber sicherlich nicht absprechen kann, ist der Kampfgeist und der Wille, sich gegen all die Widrigkeiten zu stemmen.

<iframe src="https://player.sporteurope.tv/a0b3fb18-f3ba-4fa5-b16b-415f409d9693" width=640 height="420" frameborder=0 allowfullscreen></iframe>

Auch in diesem Spiel kamen die Joker noch einmal zurück. Zuerst nutzten Max Oswald und Yannik Burghart eine Zwei-auf-null-Situation eiskalt aus, und Max Oswald netzte dabei zur Freude der vielen mitgereisten Fans zum 4:1-Anschlusstreffer in der 49. Minute ein. Drei Minuten vor dem Ende konnte dann Max Hadraschek den zweiten Joker-Treffer an diesem Abend erzielen. Die Vorarbeit kam auch in diesem Fall von Yannik Burghart, der die Scheibe von hinter dem Tor schnell zum Torschützen brachte. Dieser konnte Niklas Lunemann seitlich vor dem Tor zum zweiten Mal überwinden. Fast wäre der ESVK noch komplett in die Partie zurückgekommen. Jere Laaksonen hatte zwei Minuten vor dem Ende das leere Tor vor Augen, traf die Scheibe jedoch nicht richtig und verpasste damit den dritten ESVK-Treffer. Ein Schuss von Simon Thiel ins leere ESVK-Tor stellte dann kurze Zeit später den Endstand von 5:2 her.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Foto: Anja Ostermann
29. Dezember 2025

Many Moons im Kaufbeurer Stadttheater

Erstes Konzert der Allgäuer Jazz Initiative im neuen Jahr Many…

300 Jahre alte Krippenfigur entwendet
29. Dezember 2025

300 Jahre alte Krippenfigur entwendet

Jesuskind aus Krippe in der Sankt-Martins-Kirche „entführt“ Wie die Polizei…

Auf dem Foto von links: Benjamin Peter, Michaela Zimmermann, Anna Paul und Rüdiger Bieler. Foto: Taekwondo Team Buron Kaufbeuren e.V.
29. Dezember 2025

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Mitgliederversammlung 2025 beim Taekwondo Team Buron Kaufbeuren Zur Mitgliederversammlung mit…

Foto: Weltladen Kaufbeuren
29. Dezember 2025

Neues aus dem Weltladen Kaufbeuren: „Ein wahrer Muntermacher“

Anzeige. Januar Angebot: 10 % Rabatt auf Regenbogenkaffee, aus Burundi…

V.l.n.r.: Michael Marx (stellvertretender Leiter der Abteilung Arbeit und Soziales), Horst Spindler (musikalischer Leiter),Christoph Huber (VR-Bank), Christine und Heinz Kreuter, Brigitte Dainku (Autohaus Allgäu) und Oberbürgermeister Stefan Bosse. Foto: Svenja Moller, Stadt Kaufbeuren
27. Dezember 2025

30. Kaufbeurer Advent: 11.788 Euro für die Weihnachtsbeihilfe der Stadt

Am 12. Dezember fand bereits zum 30. Mal das Benefizkonzert…

Freuen sich über die neuen Vorhänge der Palliativstation: Pflegedienstleiterin Andrea Lehmann, stv. Stationsleiterin Nicole Zergiebel und Klinikleiterin Carolina Messerschmitt (v.l.n.r.). Foto: Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren
27. Dezember 2025

Klinikum Kaufbeuren: Spenden sorgen für Geschenke und Geborgenheit

Sowohl die Kinderklinik als auch die Palliativstation des Klinikums Kaufbeuren…


Weitere Nachrichten
Im Heimspiel gegen den EHC Freiburg hat der ESVK seine Niederlagenserie beendet. Foto: Benjamin Lahr
27. Dezember 2025

Joker holen sich endlich wieder einen Sieg

ESVK gewinnt Heimspiel gegen den EHC Freiburg mit 4:2. Top-Scorer…

Paul Mayer bindet sich bis zum Ende der Saison 2027/2028 an den ESVK
27. Dezember 2025

Paul Mayer bindet sich bis zum Ende der Saison 2027/2028 an den ESVK

Der 20-Jährige möchte mit dem ESV Kaufbeuren die Liga halten…

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 24.12.2025
24. Dezember 2025

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 24.12.2025

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 24.12.25 Herzlich Willkommen…


Weitere News
Auswärtsniederlage bei den Lausitzer Füchsen
24. Dezember 2025

Auswärtsniederlage bei den Lausitzer Füchsen

Joker unterliegen in Weißwasser nach Gegentreffer drei Sekunden vor dem…


Veranstaltungen

Weitere News
BRK-Vortrag im Januar 26 im Gablonzer Siedlungswerk: „Gutes Sehen im Alter“
23. Dezember 2025

BRK-Vortrag im Januar 26 im Gablonzer Siedlungswerk: „Gutes Sehen im Alter“

Warum gutes Sehen keine Frage des Alters sein muss Am…

SG Kaufbeuren- Neugablonz II: Letztes Spiel vor Weihnachten geht an Memmingen
23. Dezember 2025

SG Kaufbeuren- Neugablonz II: Letztes Spiel vor Weihnachten geht an Memmingen

Zweite trotz starkem Kampf unterlegen Im letzten Spiel der Kaufbeurer…


Angebote

Musterhaustüren aus der Ausstellung

Musterhaustüren aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterhaustüren aus der Ausstellung, verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.
Größe 1,1 x 2,1 m.

Bis zu 50 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Größe 1,1 x 2,1 m.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de

Glasdach nach Maß schon ab 3.990 Euro

JOAS-Sonderaktion: Glasdach nach Maß

Für 4 x 3 Meter und in klassischem Weiß oder modernem Anthrazitgrau

Schon ab 3.990 Euro

Gültigkeit des Angebots

Sonderpreise nur während der Aktionswochen

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Individueller Wetterschutz für Ihre Terrasse

Das eigene Zuhause noch komfortabler machen – mit einem hochwertigen Glasdach von JOAS wird die Terrasse zum geschützten Rückzugsort. Aktuell gibt es das maßgefertigte Dach in 4 x 3 Meter bereits ab 3.990 Euro – in klassischem Weiß (RAL 9016) oder modernem Anthrazitgrau (RAL 7016).

Maßarbeit statt Kompromisse

Die Glasdächer von JOAS werden individuell gefertigt – passend zu Ihren baulichen Gegebenheiten und persönlichen Wünschen. Größe und Dachneigung lassen sich frei wählen. Auch nachträgliches Zubehör ist problemlos integrierbar, von seitlichem Windschutz bis hin zu Beleuchtungslösungen.

Technische Eckdaten auf einen Blick:
• Maßanfertigung für optimalen Sitz
• Farbauswahl: Weiß RAL 9016 oder Anthrazitgrau RAL 7016
• Erweiterbar durch ergänzendes Zubehör
• Fachgerechte Montage durch festangestellte Monteure

Transparenz auch beim Preis

Der Einstiegspreis von 3.990 Euro gilt für das Standardmodell mit 4 x 3 Metern. Abweichungen können durch individuelle Ausführungen oder regionale Schneelastzonen entstehen. Gerne besichtigt ein Fachberater Ihr Objekt vor Ort und erstellt ein verbindliches Angebot – auf Wunsch inklusive Montage.

Weitere Angebote rund um Ihre Terrasse

Neben dem Glasdach gibt es auch Markisen und Sonnensegel im Aktionszeitraum zu attraktiven Einstiegspreisen:

  • Markise ab 1.900 Euro
  • Sonnensegel ab 5.900 Euro

Beratung und Ausstellung vor Ort

Interessierte können sich in der Ausstellung in Kaufbeuren inspirieren lassen oder direkt einen Beratungstermin vereinbaren. Die Aktion ist zeitlich begrenzt – gültig bis zum 20. Juni 2025 und nur solange der Vorrat reicht.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland