Stimmungsvolle Adventsatmosphäre, regionale Verbundenheit und ein besonderes Einkaufserlebnis – ein vorweihnachtliches Vergnügen für die ganze Familie
Am letzten Wochenende wurde eine gemeinsame Mitmachaktion der Ludwigstraßen-Community mit der Aktionsgemeinschaft Kaufbeuren gestartet. Unter dem Motto „Christbaum loben“ können Besucherinnen und Besucher an drei Samstagen in verschiedenen Teilen der Altstadt auf eine weihnachtliche Stempeljagd gehen. Jeweils von 14 – 18 Uhr. In ausgewählten Geschäften warten speziell gestaltete Christbäume – mal traditionell, modern interpretiert oder als zum Nachdenken anregende Installation – darauf, gelobt zu werden. Jede Station bietet eine eigene kleine Entdeckung. Doch anders als beim ursprünglichen Brauch bleibt diese Aktion garantiert alkoholfrei, statt Schnaps gibt es einen Stempel und kleine Überraschungen. Zum Finale kommen vollständig ausgefüllte Stempelkarten in eine Lostrommel und nehmen an einer Online-Verlosung teil.
Nach den Geschäften in der Ludwigstraße am letzten Samstag geht es am 13. Dezember in die Schmiedgasse, bevor am 20. Dezember der Hafenmarkt zum finalen Schauplatz wird. Zu Beginn erhalten alle Teilnehmende eine Stempelkarte. Wer die beteiligten Geschäfte besucht und die jeweiligen Christbäume lobt, sammelt nach und nach seine Stempel und kann sich zudem über kleine Aufmerksamkeiten in jedem Laden freuen.
Eine vollständig ausgefüllte Stempelkarte qualifiziert automatisch zur Teilnahme an einer großen Online-Verlosung. Zu gewinnen sind unter anderem mehrere 200-Euro-Geschenkgutscheine, gestiftet von der Aktionsgemeinschaft Kaufbeuren und verschiedene Geschenkkörbe sowie weitere weihnachtliche Überraschungen. Die Auslosung erfolgt digital, Gewinnerinnen und Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.
Mit der Aktion „Christbaum loben“ – neu gedacht, verbinden die Initiatoren stimmungsvolle Adventsatmosphäre, regionale Verbundenheit und ein besonderes Einkaufserlebnis – ein vorweihnachtliches Vergnügen für die ganze Familie.



















