Starker Auftritt zu Hause gefragt
Zwei Siege zu Hause, drei Niederlagen auswärts – das ist die bisherige Bilanz der ersten Herrenmannschaft der SG Kaufbeuren / Neugablonz in der Bezirksoberliga-Saison 2025/26. Am Wochenende will das Team von Trainer Christian Klöck diese Heimserie gegen den TSV Gilching ausbauen. In der Tabelle steht der TSV punktgleich, aber aufgrund eines etwas schlechteren Torverhältnisses einen Platz hinter der SG. Auch im vergangenen Jahr war die Bilanz der beiden Mannschaften ausgeglichen: Ein Spiel konnten die Gilchinger für sich entscheiden, eins die Kaufbeurer. Am Samstag steht also ein Duell auf Augenhöhe auf dem Papier.
Ob es den SG-Herren gelingt, das Spiel an sich zu reißen, wird vor allem von der Einstellung abhängen. Im letzten Spiel gegen Partenkirchen stimmte die über weite Strecken und die SG belohnte sich mit zwei Punkten. Kleine Sorgenfalten bereiten Christian Klöck einige krankheits- und verletzungsbedingte Trainingsausfälle, die aber hoffentlich bis zum Wochenende wieder voll einsatzbereit sind.
Anwurf gegen den TSV ist am Samstag um 18:00 Uhr in der Neugablonzer Turnerstraße.
Nach der ersten Mannschaft schnürt um 20:00 Uhr zu Hause die Reserve der SG gegen den Spitzenreiter der Bezirksklasse, die SG Kempten-Kottern 2, die Handballschuhe. Das Team von Christian Schelb will den guten Saisonstart fortsetzen, das klare Ziel der Kemptener ist jedoch der Aufstieg. Bereits im Training unter der Woche hat man sich auf einen starken Gegner vorbereitet. Bestens vorbereitet ist also das Ziel, den Favoriten zu ärgern.
Zuvor steht ebenfalls vor heimischer Kulisse um 12:00 Uhr noch die weibliche D-Jugend beim dritten Turnier der Winterrunde gegen Mannschaften aus Gilching und Landsberg auf der Platte. Zudem spielt die männliche C-Jugend um 16:00 Uhr ihr zweites Heimspiel dieser Saison gegen die SG Kempten-Kottern.





















