Erste Mannschaft, B-Jugend und F-Jugend im Einsatz – Hoffnung auf Punkte und Entwicklung
Am kommenden Wochenende stehen bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz nur drei Teams im Spielbetrieb. Zwei davon spielen am Samstag zu Hause in der Turnerstraße, die F-Jugend reist zum Auswärtsturnier nach Mindelheim.
Erste Mannschaft hofft auf Befreiungsschlag
Nach drei Auswärtsspielen ohne Punktgewinn kehrt die Erste Mannschaft der SG am Samstagabend in die heimische Halle zurück. Gegner ist der bislang punktlose Aufsteiger TSV Partenkirchen.
Trotz der scheinbar klaren Ausgangslage warnt Trainer Christian Klöck vor einer Unterschätzung:
Partenkirchen verlor zuletzt nur knapp gegen Gröbenzell und Sonthofen. Die Kaufbeurer hingegen konnten nach einem kämpferischen Auftaktsieg nicht an diese Leistung anknüpfen und mussten deutliche Niederlagen hinnehmen.
Anwurf ist am Samstag 18.10. um 18:00 Uhr in der Turnerstraße in Neugablonz.
Die Mannschaft will vor heimischer Kulisse wieder mehr Einsatz zeigen und den Anschluss in der Bezirksoberliga wahren.
B-Jugend setzt auf Heimstärke
Vor dem Spiel der Ersten Mannschaft läuft um 16:00 Uhr die weibliche B-Jugend in der Turnerstraße auf. Nach einem soliden Start mit zwei Siegen aus drei Spielen trifft das Team auf die HSG Schwab/kirchen.
Trainer René Westermayr und Christian Schelb sehen ihr Team gut vorbereitet, wissen aber um die Herausforderung. Die Mannschaft hat in dieser Saison bereits gezeigt, dass sie auch unter Druck punkten kann – daran will sie nun anknüpfen und sich in der Spitzengruppe der Bezirksoberliga etablieren.
F-Jugend in Mindelheim gefordert
Am Samstagmorgen tritt die F-Jugend der SG beim zweiten Turnier der Winterrunde in Mindelheim an. Gegen die Teams aus Mindelheim und Biessenhofen sollen die positiven Eindrücke aus dem ersten Turnier bestätigt werden.
Turnierbeginn ist um 10:00 Uhr.
Der Fokus liegt auf der Weiterentwicklung und dem spielerischen Lernen – Ergebnisse stehen hier noch nicht im Vordergrund, auch wenn erste Erfolge die Motivation merklich gesteigert haben.