Der BSK Olympia Neugablonz bleibt mit nunmehr 27 Punkten Tabellenneunter in der Kreisliga Allgäu Süd
Der BSK Olympia Neugablonz bleibt seit dem Start in die Frühjahrsrunde weiterhin ungeschlagen. Auch im dritten Heimspiel in Folge konnten die Schmuckstädter punkten. Doch beim 3:3-Remis gegen den FC Füssen war auch ein Sieg durchaus drin.
Schon relativ früh lagen die Hausherren in Rückstand. Nach einem unglücklichen Eigentor (7.) folgte in ein weiterer Spielszene noch ein zu kurzer Rückpass zu Torwart Dennis Starowoit, den die Gäste eiskalt zur 2:0-Führung ausbauten (23.). Erst danach kam der BSK so richtig ins Spiel und kämpfte sich zurück. Der 1:2-Anschlusstreffer durch Can Balcioglu (36.) kam zur richtigen Zeit.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Heimelf in einem ganzen Licht. Nach einem Foulspiel an Denis Hoxhaj im gegnerischen Strafraum verwandelte Benjamin Maier sicher zum zwischenzeitlichen 2:2. Doch anstatt erstmals im Match in Führung zu gehen, gelang den Lechstädtern durch eine Standardsituation ein weiterer Treffer zum 2:3 (75.), den Christoph Sax zwei Minuten später mit einem Kopfball erneut egalisierte. Die wohl größte Chance verpasste Can Balcioglu, der, nachdem er den gegnerischen Schlussmann ausspielte, die Kugel an den rechten Pfosten schob.
„Wir haben leider zu viele Fehler produziert. Da wir dreimal einen Rückstand wettmachen konnten, ist es für mich ein gewonnener Punkt. Betrachtet man das gesamte Match, dann haben wir unterm Strich zwei Zähler verloren“, so das Fazit von Kapitän Christoph Sax. Für den 29-Jährigen wäre auch mehr möglich gewesen. In die gleiche Kerbe schlägt auch Headcoach Nicolas Zenkner: „Kurz gesagt haben wir bei den Gegentoren dreimal geschlafen. An der Einstellung der Jungs brauchen wir nichts kritisieren.“ Besonders hebt der Übungsleiter hervor, dass sich die Mannschaft trotz des 0:2-Rückstands nie aufgegeben habe. „Nach der Pause sind wir super ins Match zurückgekommen.“ Für Zenkner seien es aber zwei verlorene Zähler, „weil wir mit der Großchance knapp an drei Punkten vorbeigeschlittert sind.“
Der BSK Olympia Neugablonz bleibt mit nunmehr 27 Punkten Tabellenneunter in der Kreisliga Allgäu Süd. Auf die Abstiegsränge haben die Schmuckstädter bereits elf Zähler Rückstand. Nach drei Heimspielen daheim steigt am kommenden Sonntag wieder einmal ein Auswärtsmatch gegen den TSV Buching/Trauchgau.