Nächster Test bereits am Mittwoch gegen den FC Buchloe
Der BSK Olympia Neugablonz hat mit seinen beiden Mannschaften die Testspiele gegen den SV Oberegg nicht erfolgreich bestreiten können. Während die Zweite knapp mit 0:1 unterlag, musste sich die Erste im Duell der Kreisligisten mit 3:4 geschlagen geben.
Zur Pause lagen die Schmuckstädter auf dem Kunstrasenplatz mit 1:2 zurück. Allerdings gaben im ersten Abschnitt die Gäste den Ton an. Beim BSK fehlten krankheits- und verletzungsbedingt zahlreiche Stammspieler. Benjamin Maier verkürzte für Neugablonz in der 45. Minute. Mit dem Start des zweiten Durchgangs bestimmten die Hausherren das Spielgeschehen, erzielten durch Dzhan Karabash (63.) zurecht das zwischenzeitliche 2:2. Doch anstatt nachzulegen, kassierte der BSK in der 68. und 83. Minute weitere Gegentreffer. Denis Hoxhaj verkürzte zwei Minuten vor Schluss noch einmal. Die Niederlage konnte allerdings nicht mehr vermieden werden. Neugablonz wartet nach dem zweiten Vorbereitungsspiel weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Das einzige Tor im Duell der Zweiten Mannschaften fiel in der 41. Minute durch den Oberegger Lukas Prim.
Bereits am Mittwochabend (26.2.) tritt der BSK zu seinem nächsten Testspiel an. Um 19 Uhr ist der FC Buchloe Gegner auf dem Neugablonzer Kunstrasenplatz.