Ein einzigartiges Konzerterlebnis mit dem Ensemble PER-SONAT
Am Sonntag, den 15. Dezember 2024, lädt das Kunsthaus Kaufbeuren zu einem außergewöhnlichen Konzert ein. Unter dem Titel »SUPERNOVA – Hildegard von Bingen im 21. Jahrhundert« präsentiert das renommierte Ensemble PER-SONAT eine faszinierende Verbindung von mittelalterlichen Klängen und modernen Sounds.
Das Konzert beginnt um 18:00 Uhr im Ausstellungsraum des Kunsthauses.
Das Ensemble PER-SONAT
- Sabine Lutzenberger – Gesang
- Wolfram Oettl – Truhenorgel, Keyboard
- Martin Roos – Alphorn
Das Ensemble PER-SONAT widmet sich der Aufgabe, die Musik des Mittelalters und der Renaissance zu erforschen und in neue experimentelle Klangwelten zu kleiden. So verbinden sich mystische Klänge aus einer längst vergangenen Zeit mit dem Sound der Moderne: Ein Zeitsprung vom 12. ins 21. Jahrhundert.
Das Konzert findet im Ausstellungsraum des Kunsthauses statt. Nach dem Konzert besteht die Möglichkeit, die derzeitige Ausstellung LIMINAL ZONE | Zwischen Welten zu besichtigen.
- Eintritt 12 Euro | ermäßigt 10 Euro (Schüler/Studenten)
- KVV: Kunsthaus Kaufbeuren | mail@kunsthaus-kaufbeuren.de | T. 08341 8644 Restkarten an der Abendkasse