Der ESVK gründet eine neue Gesellschafterstruktur – ein großer Meilenstein in der jüngsten Geschichte

|

Image
Der neue Beirat v.l.n.r. Karl-Heinz Kielhorn, Tobias Peukert, ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl, Peter Otte und Thomas Petrich. Foto: Claus Tenambergen / Wir sind Kaufbeuren

Michael Kreitl, Geschäftsführer des ESVK freut sich über die neue Gründung: „Mit der Aufnahme dieser 20 neuen Kommanditisten wird dem ESVK eine noch solidere finanzielle Basis verliehen.“

Der ESV Kaufbeuren hat sich für die Zukunft breiter aufgestellt und seine Gesellschafterstrukur verändert. Aus der ESVK Spielbetriebs GmbH wird nun die ESV Kaufbeuren Spielbetriebs GmbH & Co. KG. Die Gründungsgesellschafter Werner Höbel, Thomas Hübner, Karl-Heinz Kielhorn und Thomas Petrich, welche die ESVK Spiebetriebs GmbH vor gut neun Jahren gegründet haben, haben nun nicht nur auch die neuen Strukturen vorangetrieben, sondern bleiben dem ESVK auch glücklicherweise weiterhin erhalten. Ab sofort sind dann nicht nur mehr die vier Gründungsgesellschafter, sondern 20 weitere Gesellschafter/Kommanditisten daran beteiligt, dass der ESVK Dank der neuen Kapitaleinlagen und viel Know-how auf eine deutlich breitere Basis setzen kann.

Ein weiterer bedeutender Meilenstein in der jüngsten Geschichte des ESV Kaufbeuren wurde also aktuell erreicht. Nach der Gründung der ESVK Spielbetriebs GmbH im Jahr 2015 und der feierlichen Eröffnung des städtischen Eisstadions im Jahr 2017 folgte nun ein weiterer wichtiger Schritt: die Umfirmierung der GmbH in die ESVK Spielbetriebs GmbH [&] Co. KG., verbunden mit der Erweiterung der Gesellschafterstruktur um 20 Kommanditisten.

Michael Kreitl, Geschäftsführer des ESVK freut sich über die neue Gründung: „Mit der Aufnahme dieser 20 neuen Kommanditisten wird dem ESVK eine noch solidere finanzielle Basis verliehen. Diese Erweiterung stärkt nicht nur die wirtschaftliche Stabilität des Vereins, sondern bietet im Bedarfsfall zusätzlichen Handlungsspielraum, um die Zukunft des ESV Kaufbeuren langfristig zu sichern.“

Foto: Claus Tenambergen / Wir sind Kaufbeuren

Die neuen Kommanditisten sind dabei namentlich: Otto Weikmann, Stefan Langhof, Tobias Peukert, Jan Kielhorn, Matthias Wendt, Tobias Schuster, Siegfried Schneider, Anton Ebner, Florian Jall, die Architekten Stadtmüller, Burkhart und Graf, Gerhard Langseder, Peter Otte, Klaus Finsterwalder, Dr. Andreas Gaumann, Joes Brem, Walter Müller, Martin Krüger, Robert Schmid sowie die bekannten Werner Höbel, Thomas Hübner, Karl-Heinz Kielhorn und Thomas Petrich.

ESVK Gesellschafter Karl-Heinz Kielhorn bei der ersten Versammlung der neuen Gesellschafterstruktur dazu: „Wir alle zusammen sind gemeinsam ein noch stärkeres Team. Man kennt sich größtenteils schon sehr lange, alle sind Fans vom Kaufbeurer Eishockey. Alle sind sehr erfolgreich in ihrem jeweiligen Business tätig und schon als Sponsoren beim ESVK vertreten. Die zusätzliche Power basiert auf viel Know-how bei allen Kommanditisten, Netzwerke sollen genutzt werden. Spezielle Unterstützung in verschiedenen Bereichen kann geleistet werden. Auf diese Weise werden wir auch in den kommenden Jahren gut aufgestellt sein. Wer weiß was alles noch machbar und denkbar ist. Einige Ideen haben wir schon von mehreren Seiten vernommen, auch wenn manches schwierig und manches auch herausfordernd erscheint, sehen wir hier positiv in Zukunft des ESVK.“

Aus den neuen Kommanditisten und den Gründungsgesellschaftern hat sich dazu ein Beirat aus Thomas Petrich und Karl-Heinz Kielhorn sowie aus den beiden neuen Kommanditisten Tobias Peukert und Peter Otte gebildet, welcher die Geschicke der ESV Kaufbeuren Spielbetriebs GmbH & Co. KG in enger Zusammenarbeit mit ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl weiter leiten soll. Dies bedeutet auch, dass sich Werner Höbel und Thomas Hübner aus dem vierer Gremium, welches sich in den letzten Jahren beim ESVK sehr bewährt hatte, zurückziehen. Die beiden Gründungsgesellschafter bleiben aber wie schon erwähnt der ESV Kaufbeuren Spielbetriebs GmbH & Co. KG weiter erhalten.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Neuer Flyer mit allen Stadtführungen 2026 in Kaufbeuren erhältlich
10. Juli 2026

Neuer Flyer mit allen Stadtführungen 2026 in Kaufbeuren erhältlich

Ab sofort ist in der Tourist Information Kaufbeuren der neue…

Halbseitige Sperrung Augsburger Straße sei Mittwoch, den 8. Juli
10. Juli 2026

Halbseitige Sperrung Augsburger Straße sei Mittwoch, den 8. Juli

Kaufbeuren. Halbseitige Sperrung Augsburger Straße sei Mittwoch, den 8. Juli.…

Halbseitige Sperrung Füssener Straße seit Montag, 06. Juli
10. Juli 2026

Halbseitige Sperrung Füssener Straße seit Montag, 06. Juli

Kaufbeuren. Halbseitige Sperrung Füssener Straße seit Montag, 06. Juli. >…

Hütte am Staffelwald vollständig ausgebrannt
10. Juli 2026

Hütte am Staffelwald vollständig ausgebrannt

Hütte am Staffelwald vollständig ausgebrannt. Feuerwehr Kaufbeuren und Kleinkemnat verhindern…

Gut vorbereitet in einen erholsamen Urlaub
9. Juli 2026

Gut vorbereitet in einen erholsamen Urlaub

Gut vorbereitet in einen erholsamen Urlaub Krankenversicherung und Impfungen planen

FC Augsburg kommt nach Kaufbeuren – morgen am 8. Juli Tickets direkt im Parkstadion sichern
7. Juli 2026

FC Augsburg kommt nach Kaufbeuren – morgen am 8. Juli Tickets direkt im Parkstadion sichern

FC Augsburg kommt nach Kaufbeuren – morgen am 8. Juli…


Weitere Nachrichten
HERILO 2: Verantwortliche ziehen positive Bilanz
7. Juli 2026

HERILO 2: Verantwortliche ziehen positive Bilanz

Nach fünf Aufführungen endet eine Musicalproduktion, die Publikum und Mitwirkende…

Tempo 30 am Ölmühlhang – umfassende Geschwindigkeitsmessungen ab Mitte Juli
7. Juli 2026

Tempo 30 am Ölmühlhang – umfassende Geschwindigkeitsmessungen ab Mitte Juli

Tempo 30 am Ölmühlhang – umfassende Geschwindigkeitsmessungen ab Mitte Juli.…


Weitere News
Das Sommerfest der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren
7. Juli 2026

Das Sommerfest der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren

Am 4. Juli 2026 verwandelte sich das Gelände Am Sonneneck…


Veranstaltungen

Weitere News
BRK-Schulung bereitet pflegende Angehörige und Ehrenamtliche auf ihren Einsatz vor
5. Juli 2026

BRK-Schulung bereitet pflegende Angehörige und Ehrenamtliche auf ihren Einsatz vor

BRK-Schulung bereitet pflegende Angehörige und Ehrenamtliche auf ihren Einsatz vor…


Angebote

Musterhaustüren aus der Ausstellung

Musterhaustüren aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterhaustüren aus der Ausstellung, verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.
Größe 1,1 x 2,1 m.

Bis zu 50 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Größe 1,1 x 2,1 m.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de

Musterdächer aus der Ausstellung

Musterdächer aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterdächer aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen und sofort verfügbar.
Mehrere Modelle in verschiedenen Ausführungen.

Bis zu 50 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Mehrere Modelle in verschiedenen Ausführungen.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland