Das Fest dient als Zusatzveranstaltung zum sogenannten „MädchenMontag“
Mädchen- und Frauenfest am 18. Mai im JuZe Kaufbeuren
Im Rahmen des durch die Aktion Mensch geförderten Projektes „Mit Mädchen- und Frauenpower zur Integration“ des Stadtjugendrings Kaufbeuren findet am Samstag, den 18. Mai, im Jugendzentrum Kaufbeuren das Mädchen- und Frauenfest statt. Gefördert wird das Fest von Aktion Mensch.
Ab 18 Uhr sind alle Frauen und Mädchen ab 12 Jahren unabhängig von Sprache, Religion und Herkunft eingeladen, gemeinsam in lockerer und geschützter Atmosphäre zu feiern und zu tanzen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Als besonderes Highlight können sich von 18 bis 22 Uhr zudem die Mädchen und Frauen bei einer Künstlerin mit Henna-Tattoos verzieren lassen. Um 21 Uhr findet eine Bauchtanzeinlage statt.
Das Fest dient als Zusatzveranstaltung zum sogenannten „MädchenMontag“, bei dem alle Mädchen ab 12 Jahren jeden Montag im Jugendzentrum Kaufbeuren zwischen 16 und 20 Uhr einen Gruppentreff nur für Mädchen besuchen und gemeinsam kochen, tanzen, Tischtennis spielen, Ausflüge machen, neue Dinge lernen können. Dabei sollen Spaß und eine schöne gemeinsame Zeit im Vordergrund stehen. Der Gruppentreff soll aber auch Plattform bieten, über konfliktbehaftete Themen zu sprechen und aufzuklären.