Feier zu Ehren des Schutzpatrons der Jäger am 25. Oktober – Anschließend gemeinsames Essen mit heimischem Wildbret im Pfarrsaal
Zu Ehren des heiligen Hubertus, des Schutzpatrons der Jägerinnen und Jäger, findet am Sonntag, 25. Oktober 2026, um 10.15 Uhr eine Hubertusmesse in der St.-Ulrich-Kirche in Kaufbeuren statt. Den Gottesdienst zelebriert Pfarrer Bernhard Waltner. Für die musikalische Gestaltung sorgen die Jagdhornbläser aus Kaufbeuren und Füssen.
Traditioneller Gottesdienst mit Jagdhornklängen
Die Hubertusmesse gehört zu den herbstlichen Traditionen der Jägerschaft. Sie erinnert an den heiligen Hubertus, der als Schutzpatron der Jagd verehrt wird. Die Jagdhornbläser aus Kaufbeuren und Füssen begleiten den Gottesdienst mit ihren Instrumenten und verleihen der Feier einen besonderen musikalischen Rahmen.
Gemeinsames Essen mit Wildbret aus heimischen Wäldern
Im Anschluss an die Messe sind die Besucherinnen und Besucher zu einem geselligen Beisammensein im benachbarten Pfarrsaal eingeladen. Dort wird von einem Caterer Rehbraten angeboten. Das Wildbret stammt nach Angaben der Veranstalter aus den heimischen Wäldern und wurde von Jägern aus der Region erlegt.
Willkommen sind alle Vereinsmitglieder mit ihren Angehörigen sowie Freunde und Interessierte.



















