Zweite Mannschaft im Duell mit Memmingen
Im letzten Spiel vor Weihnachten tritt für die SG die Zweite Herrenmannschaft zum letzten Spiel der Hinrunde gegen den TV Memmingen an.
Nach Personalsorgen und schwierigen Saisons in den vergangenen Jahren steht die Zweite der SG so gut da wie schon lange nicht mehr. Regelmäßig gut besuchte Trainings, ein 6:8 Punkteverhältnis, der Derbysieg gegen Biessenhofen und der fünfte Platz in der Bezirksklasse West – trotzdem konzentriert sich Trainer Christian Schelb auf das Entwicklungspotenzial der Mannschaft.
Am kommenden Sonntag geht die Hinrunde für die Kaufbeurer mit einem Nachholspiel gegen Memmingen zu Ende. Nach einer klaren Niederlage gegen Mindelheim ist es nun an der SG, zum Saisonabschluss wieder geradlinigen Handball zu spielen. Die Memminger stehen dabei nach einer bisher starken Hinrunde auf dem dritten Platz der Tabelle.
Die Kaufbeurer können jedoch ebenfalls zufrieden sein mit ihrer Leistung in der Hinrunde. Einige Ausfälle erschweren die Ausgangsposition für die SG, dennoch ist es das Ziel, mit maximalem Einsatz im Unterallgäu ins Spiel zu gehen. Zwar hängen in Memmingen am Sonntag die Trauben hoch, das Ziel, den Favoriten zu ärgern, ist der SG aber durchaus zuzutrauen.
Anwurf ist am Sonntag in der Memminger Bodenseestraße um 17:00 Uhr.

















