Keine leichte Aufgabe: Futsal Allgäu muss nach Darmstadt reisen

|

Image
Im Hinspiel gelang Futsal Allgäu ein 8:5-Sieg über den SV Darmstadt 98. Allein Besfort Rakovica (2.v.l.) erzielte dabei sechs Treffer. Mit im Bild sind noch Mathias Franke und Spielertrainer Naim Nimanaj (v.r.) Foto: Stefan Günter

„Die Mannschaft hat die Qualität. Wenn jeder Spieler in Darmstadt 120 Prozent gibt, dann können wir auch mit etwas Zählbarem nach Hause fahren.“

Noch am vergangenen Sonntag zwang Futsal Allgäu beim ersten Pflichtspiel 2025 den SV Darmstadt 98 mit einem 8:5-Erfolg in die Knie, schon müssen die Dribbelkünstler am Samstagnachmittag bereits zum Rückspiel bei den Südhessen antreten. Dass dieses Match kein leichtes Unterfangen wird, dürfte dem Tabellenzweiten der Regionalliga Süd durchaus bewusst sein.

Schmerzlich vermisst wurde am vergangenen Sonntag Can Balcioglu. Der quirlige Kicker ist derzeit verletzungsbedingt außer Gefecht. Wie lange der 25-Jährige fehlen wird, steht allerdings aus. Wieder an Bord ist dagegen Naim Nimanaj. Für den 37-Jährigen war das Duell gegen Darmstadt das erste Match in der Spielzeit 2024/25. „Wir haben es in der ersten Halbzeit sehr spannend gemacht“, verweist er dabei auf das zwischenzeitliche 3:3 zur Pause. „Die Mannschaft hat die Qualität. Wenn jeder Spieler in Darmstadt 120 Prozent gibt, dann können wir auch mit etwas Zählbarem nach Hause fahren.“

Drei Partien konnten die 98er bisher daheim für sich entscheiden, wobei auch ein weiteres Unentschieden zu Buche steht. Der höchste Sieg war gegen die Panthers aus Ingolstadt (15:6), während sie ebenfalls vor eigenem Publikum gegen Aufsteiger Black Forest Freiburg mit 2:12 eine regelrechte Packung erhielten. Mit 15 Punkten auf der Habenseite sind die Hessen derzeit Tabellensechster. Futsal Allgäu hat auf sie bereits sieben Punkte Vorsprung. Für Besfort Rakovica, der vor wenigen Tagen noch sechs Tore gegen Darmstadt erzielte, ist völlig klar: „Wir haben bei uns daheim gesehen, wie sie sich präsentiert haben. Deshalb müssen wir hochkonzentriert zu Werke gehen.“ Der Hinspielsieg wurde genau analysiert. Die Fehler angesprochen. „Für das Rückspiel brauchen wir aber eine gute Mannschaft. Alle müssen mindestens zehn bis 15 Prozent mehr draufpacken“, so Kapitän und Torwart Andreas Stelz in Richtung Mannschaft.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
BSK zwingt Tabellenzweiten auswärts in die Knie
3. Mai 2026

BSK zwingt Tabellenzweiten auswärts in die Knie

Den 13. Saisonsieg erzielte der BSK beim 3:1-Auswärtssieg gegen den…

Die Blutspendetermine im Mai 2026 im Ostallgäu
2. Mai 2026

Die Blutspendetermine im Mai 2026 im Ostallgäu

❤️ Jetzt Blut spenden und Leben retten! Die Blutspendetermine im…

10. Spielzeit im ESVK-Trikot – Sami Blomqvist bleibt ein Joker
30. April 2026

10. Spielzeit im ESVK-Trikot – Sami Blomqvist bleibt ein Joker

10. Spielzeit im ESVK-Trikot – Sami Blomqvist bleibt ein Joker.…

Glückliche Gewinner der Schulranzenaktion bei der Firma Lederwaren Geyrhalter in Kaufbeuren
30. April 2026

Glückliche Gewinner der Schulranzenaktion bei der Firma Lederwaren Geyrhalter in Kaufbeuren

Glückliche Gewinner der Schulranzenaktion bei der Firma Lederwaren Geyrhalter in…

Begleitetes Pilgern auf dem Crescentia-Pilgerweg in vier Etappen vom 14. bis zum 17. Mai 2026
30. April 2026

Begleitetes Pilgern auf dem Crescentia-Pilgerweg in vier Etappen vom 14. bis zum 17. Mai 2026

Das Crescentiakloster und Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing bieten vom 14.…


Weitere Nachrichten
Künstlermarkt, Fahrradflohmarkt, Livemusik und vieles mehr am 10. Mai 2026 in Kaufbeuren
30. April 2026

Künstlermarkt, Fahrradflohmarkt, Livemusik und vieles mehr am 10. Mai 2026 in Kaufbeuren

Der Künstlermarkt in Kaufbeuren lädt auch in diesem Jahr dazu…

Das KUNSTgespräch im Weltladen Kaufbeuren. Sehen.Zuhören.Hinterfragen. Am 06.05.2026
30. April 2026

Das KUNSTgespräch im Weltladen Kaufbeuren. Sehen.Zuhören.Hinterfragen. Am 06.05.2026

Kunst verstehen- Perspektiven erweitern. Der Weltladen Kaufbeuren lädt ein zum…

Arbeitskreis Asyl Kaufbeuren erhält Preis für Ukrainer-Projekt
30. April 2026

Arbeitskreis Asyl Kaufbeuren erhält Preis für Ukrainer-Projekt

Arbeitskreis Asyl Kaufbeuren erhält Preis für Ukrainer-Projekt. Das Projekt des…


Weitere News
Nachwuchsmusiker begeistern im JuZe Kaufbeuren
30. April 2026

Nachwuchsmusiker begeistern im JuZe Kaufbeuren

Nachwuchsmusiker begeistern im JuZe Kaufbeuren Die Nachwuchsmusiker Atika und Levrai…


Veranstaltungen

Weitere News
Feuerwehrmuseum Kaufbeuren-Ostallgäu öffnet am Samstag den 2.5.26
29. April 2026

Feuerwehrmuseum Kaufbeuren-Ostallgäu öffnet am Samstag den 2.5.26

Auf ins Feuerwehrmuseum! Am 2. Mai 2026 von 10–14 Uhr…

Kindertraining & Coaching Lydia Jörg: Freie Trainingsplätze für Teens. Jetzt beim Programm „Junior Heroes“ einsteigen
29. April 2026

Kindertraining & Coaching Lydia Jörg: Freie Trainingsplätze für Teens. Jetzt beim Programm „Junior Heroes“ einsteigen

Kindertraining & Coaching Lydia Jörg, Kaufbeuren: Freie Trainingsplätze für Teens.…


Angebote

Glasdach nach Maß schon ab 3.990 Euro

JOAS-Sonderaktion: Glasdach nach Maß

Für 4 x 3 Meter und in klassischem Weiß oder modernem Anthrazitgrau

Schon ab 3.990 Euro

Gültigkeit des Angebots

Sonderpreise nur während der Aktionswochen

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Individueller Wetterschutz für Ihre Terrasse

Das eigene Zuhause noch komfortabler machen – mit einem hochwertigen Glasdach von JOAS wird die Terrasse zum geschützten Rückzugsort. Aktuell gibt es das maßgefertigte Dach in 4 x 3 Meter bereits ab 3.990 Euro – in klassischem Weiß (RAL 9016) oder modernem Anthrazitgrau (RAL 7016).

Maßarbeit statt Kompromisse

Die Glasdächer von JOAS werden individuell gefertigt – passend zu Ihren baulichen Gegebenheiten und persönlichen Wünschen. Größe und Dachneigung lassen sich frei wählen. Auch nachträgliches Zubehör ist problemlos integrierbar, von seitlichem Windschutz bis hin zu Beleuchtungslösungen.

Technische Eckdaten auf einen Blick:
• Maßanfertigung für optimalen Sitz
• Farbauswahl: Weiß RAL 9016 oder Anthrazitgrau RAL 7016
• Erweiterbar durch ergänzendes Zubehör
• Fachgerechte Montage durch festangestellte Monteure

Transparenz auch beim Preis

Der Einstiegspreis von 3.990 Euro gilt für das Standardmodell mit 4 x 3 Metern. Abweichungen können durch individuelle Ausführungen oder regionale Schneelastzonen entstehen. Gerne besichtigt ein Fachberater Ihr Objekt vor Ort und erstellt ein verbindliches Angebot – auf Wunsch inklusive Montage.

Weitere Angebote rund um Ihre Terrasse

Neben dem Glasdach gibt es auch Markisen und Sonnensegel im Aktionszeitraum zu attraktiven Einstiegspreisen:

  • Markise ab 1.900 Euro
  • Sonnensegel ab 5.900 Euro

Beratung und Ausstellung vor Ort

Interessierte können sich in der Ausstellung in Kaufbeuren inspirieren lassen oder direkt einen Beratungstermin vereinbaren. Die Aktion ist zeitlich begrenzt – gültig bis zum 20. Juni 2025 und nur solange der Vorrat reicht.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de

Musterhaustüren aus der Ausstellung

Musterhaustüren aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterhaustüren aus der Ausstellung, verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.
Größe 1,1 x 2,1 m.

Bis zu 50 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Größe 1,1 x 2,1 m.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland