Karten für das Testspiel am 25. Juli möglichst vorab online sichern – zusätzlicher Vorverkauf am Donnerstag im Parkstadion
Fußballfans dürfen sich auf ein attraktives Testspiel im Kaufbeurer Parkstadion freuen: Am Samstag, 25. Juli 2026, trifft Bundesligist FC Augsburg um 14 Uhr auf den Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Die Augsburger befinden sich seit zwei Wochen wieder im Trainingsbetrieb. Am vergangenen Wochenende gewann die Mannschaft ein Testspiel gegen eine Schwabenauswahl mit 5:0. Beim Auftritt in Kaufbeuren könnten auch einige der insgesamt acht Neuzugänge zum Einsatz kommen.
Noahkai Banks aus Dietmannsried im FCA-Kader
Mit Noahkai Banks steht beim FC Augsburg zudem ein Spieler aus Dietmannsried im Kader. Der Abwehrspieler gehörte bei der jüngsten Fußball-Weltmeisterschaft zum Aufgebot der US-amerikanischen Nationalmannschaft. FCA-Geschäftsführer Michael Ströll bewertet Testspiele im Allgäu positiv: „Wir wollen uns natürlich präsentieren.“ Für die neue Bundesligasaison verfolgt er ehrgeizige Ziele. Ein Platz unter den besten zehn Mannschaften ist sein Plan. „Unser Fußball soll aktiv und mutig sein“, so Ströll.
Trotz des frühen Ausscheidens der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft sieht er weiterhin eine hohe Qualität im deutschen Fußball. „Wir müssen uns grundsätzlich nicht vor Ländern wie Paraguay verstecken.“
Patrick Sontheimer kehrt ins Allgäu zurück
Auch im Kader des 1. FC Saarbrücken steht ein Spieler mit Allgäuer Vergangenheit. Patrick Sontheimer spielte in seiner Jugend beim FC Ebenhofen. Zu seinen sportlichen Höhepunkten zählt der DFB-Pokal-Erfolg gegen den FC Bayern München: Im November 2023 erzielte Sontheimer den Ausgleich zum 1:1, bevor Saarbrücken die Partie mit 2:1 gewann.
Parkstadion bietet Platz für 2.500 Zuschauer
Die Kapazität des Parkstadions ist auf 2.500 Zuschauer begrenzt. Fußballfans sollten ihre Eintrittskarten deshalb möglichst vorab über die Homepage des FC Augsburg, die FCA-App oder den Online-Shop erwerben. Ob und wie viele Tickets am Spieltag noch an der Tageskasse erhältlich sein werden, hängt vom Onlineverkauf ab. Zusätzlich bietet die SpVgg Kaufbeuren am Donnerstag, 23. Juli 2026, von 18 bis 20 Uhr noch einmal einen direkten Kartenverkauf im Parkstadion an.
„Wir müssen abwarten, Augsburg hat uns eine geringe Anzahl für die Tageskasse zum Verkauf am Haupteingangsbereich am Berliner Platz zur Verfügung gestellt“, erklärt Thomas Neumann von der SpVgg Kaufbeuren. „Wir wollen nicht, dass wir Zuschauer wieder heimschicken müssen. Sicherer ist es daher, vorab online zu buchen, da ist man auf der sicheren Seite.“
Saisonauftakt gegen Germaringen am Sonntag
Ein zweiter fußballerischer Höhepunkt folgt am Sonntag: Um 17 Uhr empfängt die SpVgg Kaufbeuren den Nachbarn aus Germaringen zum Saisonauftakt im Parkstadion. Ein Bericht der Allgäuer Zeitung folgt.



















