ESVK kassiert deutliche Niederlage beim Auswärtsspiel in Krefeld

|

Image
Foto: Fotolia, Lsantilli

ESVK unterliegt mit 7:1 – Personalnot wird zum Dauerproblem

Der ESVK musste am Sonntagabend beim Auswärtsspiel Krefeld erneut mit einem kleinen Kader auskommen. Neben den verletzten Spielern Max Oswald, Joe Cassetti und Florian Reinwald fehlten auch die erkrankten Henri Kanninen und Max Kislinger. Aus München standen Rio Kaiser und Philipp Krening zur Verfügung. An Ende mussten sich die Joker in Krefeld deutlich mit 7:1 geschlagen geben. Zu allem Überfluss musste auch noch Daniel Fießinger aufgrund einer Verletzung nach 20 Minuten ausgewechselt und durch Rihards Babulis ersetzt werden. So wird die Ausfallliste bei den Allgäuern aktuell irgendwie nicht kleiner, sondern täglich größer.

Der ESV Kaufbeuren kam in den Anfangsminuten noch ganz gut mit der Partie klar. Daraus resultierten in der dritten und vierten Minute auch zwei Top-Chancen für die Allgäuer. Die erste vergab Jere Laaksonen, die zweite Dartagnan Joly. Nach der Möglichkeit der Kaufbeurer hatten die Hausherren dann aber schon den ersten Alleingang des Abends, und dieser sollte nicht der letzte sein. Daniel Fießinger rettete dabei stark gegen Max Newton. Allerdings agierte die Mannschaft von Trainer Todd Warriner das ganze Drittel über zu offensiv und wurde von den Krefeldern immer wieder mit schnellen Gegenzügen überrannt. Die Pinguine konnten sich dem Forecheck der Gäste immer wieder leicht entziehen und kamen so schnell und mit viel Platz in die Kaufbeurer Zone. Daniel Fießinger im Tor der Joker stand dabei fast unter Dauerbeschuss und konnte mehrfach in höchster Not einen Gegentreffer verhindern. Dieser war aber nur eine Frage der Zeit, und nachdem die Krefelder wieder mit viel Platz und Geschwindigkeit in die Kaufbeurer Zone kamen, hatte Davis Vandane mit einem satten und platzierten Schuss Daniel Fießinger zum ersten Mal überwinden können. Die Joker hatten ihrerseits Pech, als Bernhard Ebner in der 16. Minute nur den Pfosten traf. Fast im Gegenzug sollte es zum zweiten Mal an diesem Abend im Kaufbeurer Kasten klingeln. Torschütze Tim Schütz war dabei im Slot völlig frei und traf mühelos zum 2:0. Die Joker fielen mit dem Gegentreffer dann völlig in sich zusammen. Binnen 53 Sekunden musste man dabei drei Gegentreffer schlucken. Wie schon bei den ersten beiden Treffern hatten die Krefelder Torschützen Max Newton und Davis Vandane im Slot allen Platz der Welt und trafen platziert zum 3:0 bzw. 4:0.

Im zweiten Drittel stand dann Rihards Babulis für Daniel Fießinger im Tor der Wertachstädter. Der junge Backup-Torhüter musste dann auch schon in der 23. Minute das erste Mal hinter sich greifen. Daniel Weiß konnte die Scheibe dabei aus der Luft zum 5:0 im Kaufbeurer Kasten unterbringen. Man konnte mit diesem spektakulären Treffer glauben, den Pinguinen gelang heute Abend alles. Dem ESVK irgendwie sogar nichts. Ein paar Minuten später rettete Rihards Babulis dann spektakulär und verhinderte das eigentlich sichere 6:0. Nachdem die Joker im Anschluss zwei Powerplays nicht nutzen konnten, hatten die Krefelder in der 31. Minute einen weiteren Alleingang, den Rihards Babulis gegen Alexander Weiß aber vereiteln konnte. Nur kurz später war der nächste Pinguin alleine vor dem Kaufbeurer Tor aufgetaucht, Rio Kaiser konnte mit einem Foul aber gerade noch einen Torabschluss verhindern. So mussten die Joker das erste Mal in dieser Partie in Unterzahl agieren. Das Penalty-Killing funktionierte in dieser Situation aber gut, und man musste keinen weiteren Gegentreffer hinnehmen.

Beide Mannschaften fingen sich in der Folge noch Strafen ein, sodass es noch ein weiteres Powerplay für den ESVK gab, sowie eine Vier-gegen-Vier-Situation. In dieser machten die Hausherren dann auch noch ihren sechsten Treffer. Daniel Bruch hatte dabei viel Platz und auch viel Zeit und nutzte dies dann sieben Sekunden vor der zweiten Pause mit einem platzierten Handgelenkschuss zum 6:0 aus. Das letzte Drittel war dann nur noch ein Schaulaufen der Krefelder. Die Joker waren in allen Belangen einfach chancenlos und hatten es Rihards Babulis zu verdanken, dass es erst in der 46. Minute den nächsten Gegentreffer gab. Zuvor rettete der Kaufbeurer Torhüter nämlich erneut mehrfach in höchster Not. Torschütze war Adam Payerl, der die Scheibe im Nachsetzen im Kaufbeurer Kasten unterbringen konnte. Die Pinguine hatten in zwei Powerplays (47. und 50. Minute) einige gute Chancen auf einen weiteren Treffer, aber Rihards Babulis konnte mehrfach stark parieren. Das Spiel fand dann auch eigentlich nur noch in der Kaufbeurer Zone statt.

Die Allgäuer hatten offensichtlich mit ihrem kurzen Kader und dem Kraftakt vom Freitagabend gegen den EV Landshut in den Knochen nicht mehr die nötige Energie, um sich besser aus der Affäre ziehen zu können. Sekunden vor dem Ende gelang Philipp Krening bei einem Alleingang dann noch der Kaufbeurer Ehrentreffer zum 7:1-Endstand. Zuvor konnte Rihards Babulis erneut gegen einen durchgebrochenen Krefleder Stürmer retten.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Kommunalrecht verständlich erklärt: Vortrag in Kaufbeuren stößt auf breites Interesse
9. Dezember 2025

Kommunalrecht verständlich erklärt: Vortrag in Kaufbeuren stößt auf breites Interesse

Expertenwissen zur kommunalen Selbstverwaltung – verständlich und praxisnah vermittelt Am…

Ernährung und Praxis im Familienalltag: Kursangebote im Januar 2026
9. Dezember 2025

Ernährung und Praxis im Familienalltag: Kursangebote im Januar 2026

Gesund und gut essen von Anfang an: Das Amt für…

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 09.12.2025
8. Dezember 2025

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 09.12.2025

Unser Adventskalender e.V. | Gewinnerliste für den 09.12.25 Herzlich Willkommen…

Fröhliche Weihnachtsaktion in Kaufbeuren: Christbaum loben – neu gedacht
8. Dezember 2025

Fröhliche Weihnachtsaktion in Kaufbeuren: Christbaum loben – neu gedacht

Stimmungsvolle Adventsatmosphäre, regionale Verbundenheit und ein besonderes Einkaufserlebnis – ein…

Die Onlinezugangsgesetz Leistungen im Ausländeramt der Stadt Kaufbeuren
8. Dezember 2025

Die Onlinezugangsgesetz Leistungen im Ausländeramt der Stadt Kaufbeuren

Die Digitalisierung geht stetig weiter. Im August 2017 trat das…

Musikkabarett von und mit Annette Kruhl von „Karma-Coach ins Kuschel-Camp“ (Premiere!)
8. Dezember 2025

Musikkabarett von und mit Annette Kruhl von „Karma-Coach ins Kuschel-Camp“ (Premiere!)

Samstag, den 13.12.2025. Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr Annette…


Weitere Nachrichten
Ski-Club Kaufbeuren bereit für den Winter
8. Dezember 2025

Ski-Club Kaufbeuren bereit für den Winter

Neuer Vorstand gewählt – schon erste Schneetage auf den Kaufbeurer…

Willkommensempfang für neue Mitarbeitende der Stadt Kaufbeuren
8. Dezember 2025

Willkommensempfang für neue Mitarbeitende der Stadt Kaufbeuren

Die Stadtverwaltung ist mit rund 1.300 Mitarbeitenden einer der größten…

Neues aus dem Weltladen Kaufbeuren: Ticket to the Moon – Wash Bag
8. Dezember 2025

Neues aus dem Weltladen Kaufbeuren: Ticket to the Moon – Wash Bag

Anzeige. Auf der Suche nach Geschenken? Der Wash Bag von…


Weitere News
Das Foto zeigt die Gewinnübergabe durch Melanie Palta von 1865 Outdoor Equipment (links) und Marcel Hirner von der AOK Bayern (rechts) an die glückliche Gewinnerin Daniela Jehle (Mitte). Foto: AOK, Marcel Hirner
8. Dezember 2025

Glückliche Gewinner

Preisübergabe der AOK Wanderzeit 2025 Wandern ist eine wahre Wohltat…


Veranstaltungen

Weitere News
Augenarztpraxis Peter Otte: wegen Weihnachtsurlaub vom 22.12.25 – 06.01.26 geschlossen
8. Dezember 2025

Augenarztpraxis Peter Otte: wegen Weihnachtsurlaub vom 22.12.25 – 06.01.26 geschlossen

Die Augenarztpraxis ist ab dem 07.01.2026 wieder für Sie da…

Futsal Allgäu tritt mit neuem Torwart in Neuried an
8. Dezember 2025

Futsal Allgäu tritt mit neuem Torwart in Neuried an

Futsal Allgäu hat sich mit Antonio Tomic verstärkt. Der 1,93…


Angebote

Haustüraktion bei Joas-Kaufbeuren – Aktion verlängert!

Haustüraktion bei Joas-Kaufbeuren

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Aktionsmodelle Trend Haustüren mit 20% Rabatt

Gültigkeit des Angebots

Aktion verlängert!

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Aktionsmodelle Trend Haustüren mit 20% Rabatt

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de

Musterhaustüren aus der Ausstellung

Musterhaustüren aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterhaustüren aus der Ausstellung, verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.
Größe 1,1 x 2,1 m.

Bis zu 50 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Größe 1,1 x 2,1 m.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland