„Libanon on Stage“ bringt satirisches Stück auf die Bühne
Bereits zum 18. Mal geht „Libanon on Stage“ in Deutschland auf Tournee. Neben München, Hamburg, Bonn und Stuttgart wird am 26. April 2025 um 19 Uhr auch wieder im Waaler Passionsspieltheater gespielt. Die Theatergruppe der jungen Malteser präsentiert das Stück „Sein oder Nichtsein“, inspiriert von Ernst Lubitschs Filmklassiker, als packendes Bühnenstück voller Dramatik, Humor und Spannung. Unter der Regie von Severin Hoensbroech erweckt ein engagiertes Ensemble folgende satirische Komödie zum Leben:
Als 1939 Deutschland Polen überfällt, will eine Theatertruppe in Warschau gerade ein nazifeindliches Stück aufführen – spielt dann sicherheitshalber aber Hamlet. Doch der Krieg zwingt die Gruppe schließlich in den Widerstand. Da kann es schon mal hilfreich sein, wenn man Schauspieler ist und noch eine Gestapouniform im Kostümfundus hat…
„LIBANON ON STAGE“ ist das Benefiztheater des Libanonprojekts der Gemeinschaft junger Malteser zugunsten behinderter Menschen aus Beirut und Umgebung. Eine zentrale Säule des Projekts stellen die Feriencamps dar, die jedes Jahr im Sommer von deutschen und libanesischen Volontären gestaltet werden. Dort erhalten Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung liebevolle Eins zu Eins Betreuung. Für sie ist dies meist einer der wenigen Lichtblicke im gesamten Jahr.
Termin: 26. April 2025 um 19.00 Uhr im Waaler Passionsspieltheater
Dauer: inkl. Pause ca. 150 Minuten
Tickets online: www.libanon-on-stage.de