Der ESVK startet gegen Weiden erfolgreich in die neue DEL2-Saison

|

Image
Foto: Benjamin Lahr

Auftaktsieg in Weiden – ESVK gewinnt beim Aufsteiger mit 4:1

Am heutigen Freitagabend stand für den ESV Kaufbeuren in der DEL2 der erste Spieltag bei den Blue Devils Weiden an. ESVK Trainer Daniel Jun musste dabei bekanntermaßen auf Rihards Babulis und Alex Thiel verzichten. Neuzugang Colby McAuley stand ebenfalls noch nicht zur Verfügung. Der ESVK konnte die Partie vor 2.161 Zuschauern, darunter viele Fans der Joker, mit 4:1 für sich entscheiden.

Am Sonntag um 18:30 Uhr steht für die Joker dann der Heimauftakt in der energie schwaben arena gegen den amtierenden Meister Eisbären Regensburg auf dem Programm. Tickets sind noch im Ticket-Online-Shop und ab 90 Minuten vor Spielbeginn an den Abendkassen erhältlich.

Die Highlights

Die Saison begann für die Joker dann erst einmal mit einem Unterzahlspiel. Samir Kharboutli musste bereits nach wenigen Sekunden für zwei Minuten auf die Strafbank. Das Powerplay des Aufsteigers konnten die Kaufbeurer dann aber gut verteidigen, obwohl die Hausherren auch zum einen oder anderen guten Abschluss kamen. Der erste ganz große Chance gehörte dann in der dritten Spielminute dem ESVK.Sami Blomqvist legte bei einem zwei auf eins Konter zu Max Oswald und dieser scheiterte frei vor Torhüter Marco Wölfl. Vier Minuten später musste der Blue Devils Schlussmann aber den ersten Gegentreffer der Weidener in der DEL2 hinnehmen. Erneut konterte die Joker Reihe um Sami Blomqvist und der Deutsch-Finne konnte die Scheibe, nach dem ihm ein Verteidiger diese zunächst noch ausstechen konnte, im nachsetzen zum 0:1 über die Linie drücken. In der Folge hatten beide Mannschaften die eine oder andere Abschlusschance, so richtig gefährlich wurde es aber nicht für die beiden Torhüter. Nach dem sich die Blue Devils rund um die 12. Spielminute immer mehr in der Offensive zeigten und immer gefährlicher vor Daniel Fießinger auftauchten, hatten die Kaufbeurer mit einigen Problemen in ihrem Passspiel zu kämpfen. Drei Minuten später sollte sich dies dann auch Rächen. Tommy Muck konnte einen Schuss von der blauen Linie aus seiner Sicht an „Freund und Feind“ vorbei zum 1:1 einschießen und durfte sich somit als erster DEL2 Torschütze der Blue Devils feiern lassen. Der ESVK kam dann in der 16. Minute zu seinem ersten Powerplay. Die einzige und beste Chance vergab dabei dann Nolan Yaremko, der frei im Slot kurz bevor die Weidener wieder vollzählig waren, scheiterte. In den letzten Minuten des ersten Drittels sollte dann nichts mehr passieren und es ging mit dem Spielstand von 1:1 in die erste Pause.

Der zweite Abschnitt war dann nicht sehr reich an Highlights. Ex Joker Fabian Voit hatte in der 26. Minute die erste große Möglichkeit für die Blue Devils. Nach einem Scheibengewinn konnte er über Außen auf Daniel Fießinger zu laufen, verzog ab knapp im Abschluss. Ein Strafe gegen Dieter Orendorz nur eine Minute später sollte den Blue Devils im Powerplay ein paar gute Chancen bringen, ein Treffer sollte aber nicht gelingen. Die Joker hatten in der 31. Minute ebenfalls ihr zweites Überzahlspiel, aber Torchancen konnte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Jun in diesem leider nicht erspielen. Weiden war in den nächsten Minuten das aktivere Team und kam ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor von Daniel Fießinger. Zwei Minuten vor der Pausensirene schlugen dann aber die Allgäuer zu. Dani Bindels war es, der einen Konter der Kaufbeurer, mit einen harten und platzierten Handgelenkschuss in den rechten Torwinkel zum 1:2 abschließen konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die zweite Pause.

Der Aufsteiger hatte dann gleich mit Beginn des Drittels eine erste satte Chance durch einen Direktschuss von Tommy Muck, welchen Daniel Fießinger aber parieren konnte. So ging es auch weiter, Weiden kam immer wieder gut in die Zone des ESVK und Daniel Fießinger musste stets hellwach sein, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. So rettete der Kaufbeurer Schlussmann unter anderem stark gegen Fabian Voit und Tomas Rubes. Die Joker hatten in der 50. Spielminute bei einem Konter über Samir Kharboutli und Premysl Svoboda die große Chance auf einen dritten Treffer liegen gelassen. Mit dieser Chance aber wurden die Wertachstädter stärker und schafften es auch, sich immer wieder vermehrt im Weidener Drittel auszuhalten. In der 55. Minute sorgte dann Jakob Weber mit einem verdeckten Schuss für den Treffer zum 1:3. Quirin Bader nahm Weidens Torhüter Marco Wölfl dabei die Sicht und hatte somit einen großen Anteil am Treffer des Kaufbeurer Verteidigers. Die Hausherren warfen dann noch einmal alles nach vorne. Nach einer guten Möglichkeit von Tomas Rubes, welche Daniel Fießinger entschärfen konnte, nahm Trainer Sebastian Buchwieser auch eine Auszeit. In der Folge agierten die Blue Devils ohne Torhüter und somit mit sechs gegen fünf Feldspieler. Dies nutzte Samir Kharboutli in der 58. Minute zu seinem ersten Saisontreffer aus. Nach dem zuvor Premysl Svoboda stark die Scheibe eroberte und behauptete, konnte er in der Folge seinen Reihenkollegen anspielen und dieser traf zum 1:4 Endstand in das leere Weidener Gehäuse.

Statistik zum Spiel auf del-2.org.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Drei Etagen, drei Perspektiven: Das neue Programm im Kunsthaus Kaufbeuren. Ausstellungseröffnung am 28. Juni 2025
13. Juni 2025

Drei Etagen, drei Perspektiven: Das neue Programm im Kunsthaus Kaufbeuren. Ausstellungseröffnung am 28. Juni 2025

Kunsthaus Kaufbeuren startet mit kuratorischem Dreiklang unter neuer Leitung Auftakt…

Linara-Gebäude zählt weltweit zu den Top 5 in Green Architecture
13. Juni 2025

Linara-Gebäude zählt weltweit zu den Top 5 in Green Architecture

Linara überzeugt beim internationalen Idea-TopsAward Internationale Anerkennung für nachhaltige Architektur…

Polizeimeldungen aus Kaufbeuren und Umgebung: Alkohol am Steuer, Widerstand, Diebstahl und Einbruchserie
12. Juni 2025

Polizeimeldungen aus Kaufbeuren und Umgebung: Alkohol am Steuer, Widerstand, Diebstahl und Einbruchserie

Verkehrsunfälle, Diebstähle und Gewaltvorfälle halten Polizei in Atem Alkoholfahrt mit…

Am Ende wissen wie es geht. Die BLICKLICHT bietet Kurs zur „Letzten Hilfe“ an
12. Juni 2025

Am Ende wissen wie es geht. Die BLICKLICHT bietet Kurs zur „Letzten Hilfe“ an

Ein Thema, das oft sprachlos macht. Kurs am 27. Juni…

SpVgg Kaufbeuren: U15 steigt in die Bayernliga auf
11. Juni 2025

SpVgg Kaufbeuren: U15 steigt in die Bayernliga auf

Neuanfang mit Perspektive: Sichtungstraining für Nachwuchstalente am 25. Juni Ein…


Weitere Nachrichten
B12-Ausbau bei Kaufbeuren: Bürgersprechstunde zur Planfeststellung am 3. Juli
11. Juni 2025

B12-Ausbau bei Kaufbeuren: Bürgersprechstunde zur Planfeststellung am 3. Juli

Staatliches Bauamt informiert über Bauabschnitt C zwischen Hirschzell und Untergermaringen…

Personenrettung am Römerturm: Schwerverletzter nach Sturz aus großer Höhe
11. Juni 2025

Personenrettung am Römerturm: Schwerverletzter nach Sturz aus großer Höhe

Feuerwehr Kleinkemnat im Einsatz Am Dienstagabend, den 10. Juni 2025,…


Weitere News

Veranstaltungen

Weitere News
Die Gesichter der Rock-Oper „HERILO“
11. Juni 2025

Die Gesichter der Rock-Oper „HERILO“

Das Team ist groß, hier ein kleiner Auszug aus dem…


Angebote

Glasdach nach Maß schon ab 3.990 Euro

JOAS-Sonderaktion bis 20.06.25: Glasdach nach Maß

Für 4 x 3 Meter und in klassischem Weiß oder modernem Anthrazitgrau

Schon ab 3.990 Euro

Gültigkeit des Angebots

Sonderpreise nur während der Aktionswochen bis 20.06.2025

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Individueller Wetterschutz für Ihre Terrasse

Das eigene Zuhause noch komfortabler machen – mit einem hochwertigen Glasdach von JOAS wird die Terrasse zum geschützten Rückzugsort. Aktuell gibt es das maßgefertigte Dach in 4 x 3 Meter bereits ab 3.990 Euro – in klassischem Weiß (RAL 9016) oder modernem Anthrazitgrau (RAL 7016).

Maßarbeit statt Kompromisse

Die Glasdächer von JOAS werden individuell gefertigt – passend zu Ihren baulichen Gegebenheiten und persönlichen Wünschen. Größe und Dachneigung lassen sich frei wählen. Auch nachträgliches Zubehör ist problemlos integrierbar, von seitlichem Windschutz bis hin zu Beleuchtungslösungen.

Technische Eckdaten auf einen Blick:
• Maßanfertigung für optimalen Sitz
• Farbauswahl: Weiß RAL 9016 oder Anthrazitgrau RAL 7016
• Erweiterbar durch ergänzendes Zubehör
• Fachgerechte Montage durch festangestellte Monteure

Transparenz auch beim Preis

Der Einstiegspreis von 3.990 Euro gilt für das Standardmodell mit 4 x 3 Metern. Abweichungen können durch individuelle Ausführungen oder regionale Schneelastzonen entstehen. Gerne besichtigt ein Fachberater Ihr Objekt vor Ort und erstellt ein verbindliches Angebot – auf Wunsch inklusive Montage.

Weitere Angebote rund um Ihre Terrasse

Neben dem Glasdach gibt es auch Markisen und Sonnensegel im Aktionszeitraum zu attraktiven Einstiegspreisen:

  • Markise ab 1.900 Euro
  • Sonnensegel ab 5.900 Euro

Beratung und Ausstellung vor Ort

Interessierte können sich in der Ausstellung in Kaufbeuren inspirieren lassen oder direkt einen Beratungstermin vereinbaren. Die Aktion ist zeitlich begrenzt – gültig bis zum 20. Juni 2025 und nur solange der Vorrat reicht.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de

Škoda Leasingaktion – Škoda Karoq Selection 1.5 TSI

Škoda Karoq Selection 1.5 TSI 110kW (150 PS)

Neuwagen. SUV. Gang-Schaltgetriebe. 110 kW. Energy-Blau

Leasingrate 259,- €

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Škoda Karoq Selection 1.5 TSI 110kW (150 PS)

  • 17″ Leichtmetallfelgen Scutus
  • Digital Cockpit
  • LED-Hauptscheinwerfer
  • Climatronic
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Frontradarassistent
  • Wireless SmartLink
  • Vorbereitung für eine Anhängerkupplung

Zustand: Neuwagen
Karosserieform: SUV / Geländewagen
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
Leistung: 110 kW
Lackierung: Energy-Blau

Monatliche Leasingrate 259,- € inkl. MwSt.

Unser Angebot

  • Privatleasingangebot
  • UPE 35.180 €
  • Laufzeit 48 Monate
  • Jährliche Fahrleistung 10.000 km
  • Monatliche Rate 259,00 €
  • zzgl. Überführungskosten, zzgl. Zulassungkosten, alle Preise inkl. MwSt.

Škoda Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig. Bonität vorausgesetzt.

Kraftstoffverbrauch nach WLTP kombiniert: 6,1 l/100km; Stromverbrauch WLTP: kWh/100km; Elektrische Reichweite: km; CO2-Emission nach WLTP kombiniert: 139 g/km;

Kraftstoffverbrauch (WLTP)* kombiniert: 6,1 l/100km
CO₂-Emission (WLTP): 139 g/km

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei Deutsche Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesem Fahrzeug können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-EnVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können, die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.

Kontakt

Firma: Auto Singer GmbH & Co. KG
Straße: Augsburger Str. 85-87
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 – 9515 – 0
Email: info-kf@autosinger.de
Internet: www.autosinger.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland