U15-Turnier um den Allianz-Cup Kapagan wirft seine Schatten voraus

|

Image
BSK-Chef Rainer Arndt (rechts) und die Vorstandskollegen Raimund Hiemer (links) und Antonio Mezzoprete bedanken sich bei Didem Kapagan (3.v.l.) und ihrer Mitarbeiterin Anca Stier von der Allianz-Generalvertretung Kapagan für ihre finanzielle Unterstützung. Foto: Stefan Günter

Wenn der BSK Olympia Neugablonz am So., 16. Juli 2023 von 10 bis 16 Uhr das „Gerd-Endler-Gedächtnisturnier“, kommen die ganz großen Namen in den Stadtteil von Kaufbeuren. Zahlreiche andere namhafte Clubs haben ihr Kommen für diesen Tag zugesagt

Gespielt wird beim U15-Turnier (C-Jugend) in vier Gruppen, wobei in der Turnerstraße sowohl der Kunstrasenplatz als auch der Rasenplatz hergenommen werden. In Gruppe A ist Ausrichter BSK Olympia Neugablonz vertreten und bekommt es mit Jahn Regensburg und dem FC Heidenheim zu tun. In Gruppe B spielen der FC Bayern München und der SC Freiburg gegen die DJK Seifriedsberg aus dem Oberallgäu.
Der FC Memmingen ist in Gruppe C der regionale Vertreter und nimmt es mit dem 1. FC Nürnberg und dem SV Darmstadt auf. Hochklassige Duelle verspricht auch die Gruppe D. Denn hier kämpfen die SpVgg Unterhaching, die TSG Hoffenheim und der 1. FC Kaiserslautern ums Weiterkommen.
Nach der Vorrunde werden die Viertelfinalpartien ausgetragen, ehe dann mit Spannung auch die Halbfinalbegegnungen erwartet werden. Nach den Platzierungsspielen folgt dann das große Finale.

„Dass wir mit der Generalvertretung aus unserem Stadtteil Neugablonz einen Hauptsponsor für unser Turnier gewonnen haben, ist für uns als Verein natürlich großartig“, bedanken sich Sportvorstand Antonio Mezzoprete und Jugendleiter Ertan Cihan bei Didem Kapagan. Sie leitet die Allianz Generalvertretung Kapagan, im Gablonzer Ring 11. „Seit Jahrzehnten ist die Allianz für den Sport ein wichtiger Partner und Sponsor. Dabei unterstützen wir nicht nur den Fußball, sondern auch viele andere Sportarten“, sagt Kapagan. Viele Jahre schon ist sie aus dem Sponsoringbereich beim BSK Olympia Neugablonz nicht mehr wegzudenken. „Ich leiste gerne meinen Beitrag und finde es klasse, dass sich ganz viele Ehrenamtliche beim BSK finden, die die Kinder betreuen und sportlich voranbringen.“

Didem Kapagan unterstützt nicht nur den Nachwuchs der Schmuckstädter, sondern auch die Herrenteams des BSK. Sie freut sich bereits auf das Sportspektakel, wenngleich sie Neugablonz ebenfalls fest die Daumen drückt. „Ich glaube, es wird viele tolle Spiele auf hohem Niveau geben.“ Für ihren Mann Tarik selbst dürfte dieses Turnier von besonderer Bedeutung sein. „Er hat in den 1990er Jahren selbst Fußball gespielt. Gerd Endler war nämlich beim BSK sein Jugendtrainer“, so Didem Kapagan abschließend.

Um die zahlreichen Kosten, die auf den BSK Olympia Neugablonz zukommen, auch stemmen zu können, wird nur für Erwachsene ein Eintritt von drei Euro erhoben. Speis und Trank stehen natürlich auch parat. Radio AllgäuHIT begleitet das Turnier als Medienpartner.

Zurück

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Nessi Tausendschön in Kaufbeuren: 30 Jahre Kabarett mit Herz, Stimme und Peitsche
2. Oktober 2025

Nessi Tausendschön in Kaufbeuren: 30 Jahre Kabarett mit Herz, Stimme und Peitsche

„Operation Goldene Nase“ – Musikkabarett am 10. Oktober im PODIUM…

Früh übt sich: AOK unterstützt Kindergesundheit an Grundschulen
2. Oktober 2025

Früh übt sich: AOK unterstützt Kindergesundheit an Grundschulen

Klasse2000-Patenschaften jetzt sichern – Bewerbung bis 17. Oktober möglich Gesund,…

Kommunen in Schwaben schlagen Alarm: Finanzlage droht zu kippen
2. Oktober 2025

Kommunen in Schwaben schlagen Alarm: Finanzlage droht zu kippen

Oberbürgermeister und Landräte fordern entschlossenes Handeln von Bund und Ländern…

Mangos für Kinderrechte: Hilfe, die wirkt – und schmeckt
2. Oktober 2025

Mangos für Kinderrechte: Hilfe, die wirkt – und schmeckt

Fairer Handel unterstützt Kinder und Familien auf den Philippinen Seit…

Digitale Hilfe für alle Generationen: Sicher und selbstbewusst im Netz unterwegs
2. Oktober 2025

Digitale Hilfe für alle Generationen: Sicher und selbstbewusst im Netz unterwegs

Angebot für Seniorinnen und Senioren – Unterstützung im digitalen Alltag…

Markt und verkaufsoffener Sonntag. Rustikalmarkt am 12. Oktober 2025 in Kaufbeuren
2. Oktober 2025

Markt und verkaufsoffener Sonntag. Rustikalmarkt am 12. Oktober 2025 in Kaufbeuren

Rund 40 Kunsthandwerker, Gastronomen und Direktvermarkter nehmen am Rustikalmarkt im…


Weitere Nachrichten
Spot Theater feiert mit „Klimawandel – ein MenoFest“ Uraufführung am 11.10.25 im Stadttheater Kaufbeuren
2. Oktober 2025

Spot Theater feiert mit „Klimawandel – ein MenoFest“ Uraufführung am 11.10.25 im Stadttheater Kaufbeuren

Tabuthema Wechseljahre jetzt als musikalische Revue im Theater Mit Humor,…

Wenn bei Azubis die Miete in Kaufbeuren aufs Portemonnaie drückt …
1. Oktober 2025

Wenn bei Azubis die Miete in Kaufbeuren aufs Portemonnaie drückt …

1.060 Azubis in Kaufbeuren – Arbeitsagentur bietet Unterstützung Wenn bei Azubis mit…

Gemeinsam für die Natur
1. Oktober 2025

Gemeinsam für die Natur

Ehrenamtliche pflegen wertvolle Feuchtwiese am Bärensee  15 Helferinnen und Helfer…


Weitere News
Serenade Musikverein Hirschzell
1. Oktober 2025

Serenade Musikverein Hirschzell

Am Samstag, 11. Oktober 2025, um 19 Uhr Besinnliche und…


Veranstaltungen

Weitere News
Persönlich ins Gespräch kommen
1. Oktober 2025

Persönlich ins Gespräch kommen

Oberbürgermeister Stefan Bosse lädt zur Bürgersprechstunde ins Rathaus Direkter Austausch…

Angehörigentreff Kaufbeuren: „Körperliche Pflege mit Kinästhetik leichter gemacht“
30. September 2025

Angehörigentreff Kaufbeuren: „Körperliche Pflege mit Kinästhetik leichter gemacht“

Für pflegende Angehörige, Ehrenamtliche HelferInnen und Interessierte Herzliche Einladung zu…


Angebote

Musterhaustüren aus der Ausstellung

Musterhaustüren aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterhaustüren aus der Ausstellung, verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.
Größe 1,1 x 2,1 m.

Bis zu 40 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Größe 1,1 x 2,1 m.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de

Glasdach nach Maß schon ab 3.990 Euro

JOAS-Sonderaktion bis 20.06.25: Glasdach nach Maß

Für 4 x 3 Meter und in klassischem Weiß oder modernem Anthrazitgrau

Schon ab 3.990 Euro

Gültigkeit des Angebots

Sonderpreise nur während der Aktionswochen bis 20.06.2025

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Individueller Wetterschutz für Ihre Terrasse

Das eigene Zuhause noch komfortabler machen – mit einem hochwertigen Glasdach von JOAS wird die Terrasse zum geschützten Rückzugsort. Aktuell gibt es das maßgefertigte Dach in 4 x 3 Meter bereits ab 3.990 Euro – in klassischem Weiß (RAL 9016) oder modernem Anthrazitgrau (RAL 7016).

Maßarbeit statt Kompromisse

Die Glasdächer von JOAS werden individuell gefertigt – passend zu Ihren baulichen Gegebenheiten und persönlichen Wünschen. Größe und Dachneigung lassen sich frei wählen. Auch nachträgliches Zubehör ist problemlos integrierbar, von seitlichem Windschutz bis hin zu Beleuchtungslösungen.

Technische Eckdaten auf einen Blick:
• Maßanfertigung für optimalen Sitz
• Farbauswahl: Weiß RAL 9016 oder Anthrazitgrau RAL 7016
• Erweiterbar durch ergänzendes Zubehör
• Fachgerechte Montage durch festangestellte Monteure

Transparenz auch beim Preis

Der Einstiegspreis von 3.990 Euro gilt für das Standardmodell mit 4 x 3 Metern. Abweichungen können durch individuelle Ausführungen oder regionale Schneelastzonen entstehen. Gerne besichtigt ein Fachberater Ihr Objekt vor Ort und erstellt ein verbindliches Angebot – auf Wunsch inklusive Montage.

Weitere Angebote rund um Ihre Terrasse

Neben dem Glasdach gibt es auch Markisen und Sonnensegel im Aktionszeitraum zu attraktiven Einstiegspreisen:

  • Markise ab 1.900 Euro
  • Sonnensegel ab 5.900 Euro

Beratung und Ausstellung vor Ort

Interessierte können sich in der Ausstellung in Kaufbeuren inspirieren lassen oder direkt einen Beratungstermin vereinbaren. Die Aktion ist zeitlich begrenzt – gültig bis zum 20. Juni 2025 und nur solange der Vorrat reicht.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland