Oberbürgermeister Bosse gratuliert persönlich im Seniorenheim
Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse lässt es sich nicht nehmen, allen Kaufbeurerinnen und Kaufbeurern, die 100 Jahre alt werden, persönlich zu diesem ganz besonderen Anlass zu gratulieren. Paula Schober gehört seit Ende März zu den über 20 Bürgerinnen und Bürgern der Stadt, die 100 Jahre und älter sind.
Mit einem kleinen Geschenk stattete der OB Paula Schober im Seniorenheim einen Besuch ab.
Geboren ist Paula Schober in Ostpreußen als Tochter eines selbstständigen Schreiners. Als die Russen im 2. Weltkrieg immer näher an das damalige Ostpreußen vorgerückt sind, ist sie mit einer Freundin geflüchtet und wollte so weit weg von der russischen Front wie möglich. So ist Paula Schober in Kaufbeuren gelandet. Nach anfänglichem Wunsch, Kaufbeuren wieder zu verlassen, ist sie letztendlich doch geblieben.
Oberbürgermeister Stefan Bosse: „Es ist für mich immer wieder aufs Neue spannend, die Lebensgeschichten dieser Generation, zu der Paula Schober gehört, zu hören. Sie hat so viel gesehen, erlebt und auch durchmachen müssen. Paula Schobers Weg nach Kaufbeuren war nicht leicht und ich freue mich, dass sie sich damals entschieden hat, doch zu bleiben. Ich wünsche ihr alles, alles Gute und ich freue mich, wenn ich ihr nächste Jahr wieder gratulieren darf.“