Altschützen Kaufbeuren e.V.: Königsschießen 2025 mit großer Beteiligung – Vereinsmeister, Ehrengaben und langjährige Mitglieder ausgezeichnet

|

Image
Foto: Altschützen Kaufbeuren e.V.

Königinnen und starke Leistungen bei den Altschützen Kaufbeuren

Das traditionelle Königsschießen der Altschützen Kaufbeuren e.V. war auch im Jahr 2025 wieder ein voller Erfolg. In feierlicher Atmosphäre wurden die neuen Königinnen gekürt, die besten Schützinnen und Schützen der Vereinsmeisterschaft ausgezeichnet und langjährige Mitglieder geehrt. Der Abend stand ganz im Zeichen der Kameradschaft, der Treffsicherheit und der gelebten Schützentradition.

Zur neuen Schützenkönigin wurde Sabrina Reisach gekrönt. Mit einem 80,3-Teiler bewies sie Treffsicherheit und Nervenstärke. Der Titel des Wurstkönigs ging an Georg Koch (98,3 Teiler), Brezenkönig wurde Günter Nentwich (147,9 Teiler).

Auch in der Jugendklasse wurden starke Ergebnisse erzielt. Kimberly Simons setzte sich mit einem 312,9-Teiler durch und wurde zur Jugendkönigin 2025 ernannt. Der Titel der Wurstjugendkönig ging an Kirill Baschkov (411,1 Teiler).

Im Rahmen der Vereinsmeisterschaft 2024 sicherten sich in den Luftgewehr-Disziplinen Jakob Leichtenberger mit 1273 Ringen (Schülerklasse), Tanja Nentwich mit 3384 Ringen (Damenklasse), Patrick Nentwich mit herausragenden 3770 Ringen (Herrenklasse), Günter Nentwich mit 3415 Ringen (Altersklasse) sowie Sabine Nentwich mit 2964,3 Ringen (Auflageklasse) die Titel der Vereinsmeisterin bzw. des Vereinsmeisters. In der Disziplin Luftpistole überzeugten Tina Matthes mit 3266 Ringen (Damenklasse), Thomas Matthes mit 3161 Ringen (Herrenklasse), Alfons Groß mit 3402 Ringen (Altersklasse) sowie erneut Alfons Groß mit 3031,1 Ringen (Auflageklasse) mit den besten Leistungen.

Für besonders konstante Ergebnisse über das Jahr hinweg wurden auch die Jahresblatt’l verliehen. In der Jugend gewann Kirill Baschkov mit einem 71,7-Teiler, bei den Erwachsenen sicherte sich Sabrina Reisach mit einem starken 9,27-Teiler die Auszeichnung.

Im Rahmen der Ehrungen wurde die Ehrengabe der Erwachsenenklasse an Georg Koch verliehen, die Ehrengabe der Jugendklasse ging an Kirill Baschkov, und die Ehrengabe Nentwich, gestiftet von Günter Nentwich, erhielt Sabine Nentwich für ihre hervorragende Leistung. Auch die Adlerserie wurde wieder mit Spannung verfolgt und fand großen Zuspruch unter den Mitgliedern.

Ein emotionaler Höhepunkt des Abends war die Vergabe des Gedächtnispokals Lochner, der über zwei Jahre hinweg ausgeschossen wurde – als Erinnerung an das langjährige und engagierte Vereinsmitglied Rosemarie Lochner. Mit einer Gesamtpunktzahl von 90,2 sicherte sich Georg Koch diesen besonderen Pokal.

Für seine 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Markus Ressel feierlich geehrt. Die Vorstandschaft würdigte sein langjähriges Engagement und seine Treue zum Verein mit anerkennenden Worten und einem Präsent. Zusätzlich wurde Patrick Nentwich für seinen 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften ausgezeichnet – ein beachtlicher sportlicher Erfolg, der auch überregional Anerkennung findet.

Der gelungene Abend endete in geselliger Runde mit guter Stimmung, vielen Gesprächen und viel Applaus für alle Gewinnerinnen und Gewinner, Geehrten und Unterstützer. Die Altschützen Kaufbeuren e.V. blicken stolz auf das erfolgreiche Königsschießen 2025 zurück und starten motiviert in ein neues Schützenjahr.

Zurück


Newsletter

JETZT KEINE NACHRICHTEN MEHR VERPASSEN!
Hier für den kostenlosen Online-Newsletter von Wir sind Kaufbeuren anmelden.


Weitere Nachrichten
Lachen bis zum letzten Vorhang: am 13.06. 2026 stehen die WendeJacken auf der Bühne des Stadttheaters Kaufbeuren
16. Mai 2026

Lachen bis zum letzten Vorhang: am 13.06. 2026 stehen die WendeJacken auf der Bühne des Stadttheaters Kaufbeuren

Die WendeJacken improvisieren zum 30-jährigen Jubiläum des Hospizvereins. Jetzt schnell…

Feuerwehr Kaufbeuren entfernt beschädigten Ast mit Drehleiter
16. Mai 2026

Feuerwehr Kaufbeuren entfernt beschädigten Ast mit Drehleiter

Die Feuerwehr Kaufbeuren hat am Freitagabend an der Schlingener Straße…

Derby endet ohne Sieger: Kaufbeuren und Germaringen trennen sich mit einem Unentschieden
16. Mai 2026

Derby endet ohne Sieger: Kaufbeuren und Germaringen trennen sich mit einem Unentschieden

Derby endet ohne Sieger: Kaufbeuren und Germaringen trennen sich mit…

Neuer Stadtrat in Kaufbeuren startet in die Amtszeit
16. Mai 2026

Neuer Stadtrat in Kaufbeuren startet in die Amtszeit

Der neue Kaufbeurer Stadtrat hat seine Arbeit aufgenommen. Julia von…

Intensive und erfolgreiche Tage im Freizeitdorf Hagspiel
15. Mai 2026

Intensive und erfolgreiche Tage im Freizeitdorf Hagspiel

Die Stärkung des Zusammenhalts innerhalb der Schülervertretung sowie die gemeinsame…


Weitere Nachrichten
Verkehrswarnung für den 30. Mai: Polizei erwartet massive Staus Richtung Tirol
15. Mai 2026

Verkehrswarnung für den 30. Mai: Polizei erwartet massive Staus Richtung Tirol

Am 30. Mai 2026 drohen massive Verkehrsbehinderungen Richtung Tirol. Wegen…

Gefälschter Ausweis entdeckt: Mann in Kaufbeuren kontrolliert
15. Mai 2026

Gefälschter Ausweis entdeckt: Mann in Kaufbeuren kontrolliert

Im Bürgerbüro Kaufbeuren wurde eine gefälschte bulgarische ID-Karte entdeckt. Die…

Jonas Fischer erhält beim ESVK einen neuen Vertrag.
15. Mai 2026

Jonas Fischer erhält beim ESVK einen neuen Vertrag.

Jonas Fischer erhält beim ESVK einen neuen Vertrag. Foto: Alex…


Weitere News
Augenarztpraxis Peter Otte wegen Urlaub vom 26.05. – 05.06.26 geschlossen
15. Mai 2026

Augenarztpraxis Peter Otte wegen Urlaub vom 26.05. – 05.06.26 geschlossen

Die Augenarztpraxis Peter Otte hat wegen Urlaub vom 26.05. -…


Veranstaltungen

Weitere News
Stark im Kollektiv – BSK siegt auch in Rettenberg
15. Mai 2026

Stark im Kollektiv – BSK siegt auch in Rettenberg

Immer für Tore gut in dieser Saison: Nach dem TSV…

Absage! Familienfest am 16. Mai im Jordanpark fällt wetterbedingt aus
15. Mai 2026

Absage! Familienfest am 16. Mai im Jordanpark fällt wetterbedingt aus

Absage! Familienfest am 16. Mai im Jordanpark fällt wetterbedingt aus.…


Angebote

Letzte Plätze beim Job-Festival KF sichern

13. Mai 2026 · Eisstadion Kaufbeuren

Das 1. Allgäuer Job-Festival bringt Unternehmen und Bewerbende direkt zusammen.

Letzte Ausstellerflächen sichern oder als Sponsor sichtbar werden.

31.03.2026

Am 13. Mai 2026 findet im Eisstadion Kaufbeuren das 1. Allgäuer Job-Festival statt.

Ausbildungsmesse (12–16 Uhr)
Jobmesse mit Event-Charakter (16–20 Uhr)

Erwartet werden Besucher & Firmen aus dem gesamten Raum
Kaufbeuren · Buchloe · Bad Wörishofen · Mindelheim · Marktoberdorf · Obergünzburg · Kempten · Füssen

Zwei Möglichkeiten für Unternehmen:

1. Als Aussteller teilnehmen
– Bewerbungen direkt vor Ort
– Sichtbarkeit vor Ort
– Präsenz auf der Jobbörse „Wir Allgäuer Connecten“
–  Exklusives Netzwerk-Event für Aussteller
–  Fachvorträge nur für Firmen, sowie B2B Bereich

2. Als Sponsor sichtbar werden
– Arbeitgebermarke stärken
– Präsenz ohne Standpersonal
– Logo-Sichtbarkeit auf Eventgelände & Kommunikation
– Regionale Haltung zeigen

Die Anzahl der Ausstellerflächen und Sponsoring-Pakete ist begrenzt.

Wer jetzt dabei ist, ist sichtbar.
Wer wartet, schaut zu.

Jetzt unverbindlich informieren und Platz sichern.

Musterhaustüren aus der Ausstellung

Musterhaustüren aus der Ausstellung zu attraktiven Preisen

Abverkauf unserer Musterhaustüren aus der Ausstellung, verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.
Größe 1,1 x 2,1 m.

Bis zu 50 % reduzierte Einzelstücke

Gültigkeit des Angebots

Ab sofort. Solange der Vorrat reicht.

  • Weitere Informationen
  • Sonstiges

Verschiedene Modelle in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten.

Größe 1,1 x 2,1 m.

Kontakt

Firma: JOAS Kaufbeuren
Straße: Innovapark 20
PLZ Stadt: 87600 Kaufbeuren
Tel.: 08341 99 57 30
Email: info@joas-kaufbeuren.de
Internet: www.joas-kaufbeuren.de


Stellenanzeigen

Benachrichtung

Abonnieren Sie, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Stellenangebote veröffentlicht werden

Preloader Logo
Lokal. Lebendig. Aktuell. Für Kaufbeuren und das Umland