Varietétheater im Stadttheater Kaufbeuren. Premiere ist am 28. September 2024
Unter dem Titel „Kunst um der Kunst willen – Ein Varietétheater to stay“ verwandelt sich das Stadttheater Kaufbeuren an sechs Abenden in einen Schauplatz künstlerischer Vielfalt.
Sieben lokale Theatergruppen – darunter
- das Theater Kaufbeuren
- die Moskitos
- die Moskitoldies
- das Theater im Turm
- die Oberbeurer Bühne
- das Spot-Theater
- und die Gruppe Aufbruch-Umbruch
setzen sich in einem abwechslungsreichen Programm kreativ mit dem Thema „Kunst“ auseinander.
Die Aufführungen finden am 28. September, 2., 4., 5., 18. und 19. Oktober jeweils um 19:30 Uhr statt.
Karten gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf unter www.moskitoldies.de.
Das Varietétheater bietet ein buntes Spektrum an Darbietungen, das von klassischen Schwänken über experimentelles Performance-Theater bis hin zu eindrucksvollen Gardeauftritten reicht. Jede Theatergruppe trägt mit ihrem eigenen Stil dazu bei, das Publikum auf eine künstlerische Reise mitzunehmen und die Vielfalt der Theaterlandschaft Kaufbeurens zu zelebrieren.
In der Tradition erfolgreicher Projekte, wie dem „Theater to go“, das durch Aufführungen an ungewöhnlichen Orten in der Stadt überraschte, bleibt „Kunst um der Kunst willen“ im klassischen Theaterraum verankert. Es verbindet jedoch ebenso kreative und vielseitige Inszenierungen, die die Lebendigkeit und den Einfallsreichtum der Kaufbeurer Theaterszene eindrucksvoll präsentieren. Beide Projekte zeigen auf unterschiedliche Weise, wie sehr das Theater in Kaufbeuren als fester Bestandteil des kulturellen Lebens verankert ist.
Das „Kunst um der Kunst willen“-Varieté verspricht, das Publikum in eine Welt voller künstlerischer Ausdrucksformen zu entführen und die kreative Theaterkultur der Stadt in all ihren Facetten zu feiern.