Den Oberbürgermeister kennt sie noch von früher als er im Teenager-Alter als Ferienarbeiter bei der Firma Dobler gearbeitet hat
Für Oberbürgermeister Stefan Bosse ist es immer ein ganz besonderes Anliegen, wenn Kaufbeurer Bürgerinnen und Bürger ihren 100. Geburtstag und darüber feiern. Deshalb besucht er nach Möglichkeit jeden und jede und gratuliert mit einem kleinen Präsent.
So auch bei Gertrud Schappele. Sie feierte ihren 101. Geburtstag. Den Oberbürgermeister kennt sie noch von früher als er im Teenager-Alter als Ferienarbeiter bei der Firma Dobler gearbeitet hat – dort war auch Gertrud Schappele viele Jahre beschäftigt.
„Mit 60 bin ich nach 45 Jahren Arbeit in Rente gegangen. Ich brauche noch vier Jahre, dann habe ich 45 Jahre gearbeitet und 45 Jahre Rente bezogen“, erzählt sie. Heute liest sie viel und löst Kreuzworträtsel, um sich fit zu halten. Über den Besuch des Oberbürgermeisters hat sie sich sehr gefreut.
„Ich bin immer wieder erstaunt, wie fit so viele von den über 100-Jährigen bei uns in der Stadt sind. Das ist keine Selbstverständlichkeit und ich freue mich immer wieder darauf, wenn ich im nächsten Jahr wieder gratulieren kann“, so der Oberbürgermeister.