„Es ist immer wieder aufs Neue faszinierend, wenn ich bei den Kaufbeurerinnen und Kaufbeurern bin, die so ein hohes Alter erreichen.“
104 Jahre – für einen Menschen eine unglaublich lange Zeit, vor allem, wenn man so lange leben darf. So geht es Martha Goth aus Neugablonz. Sie ist eine der ältesten Kaufbeurer Bürgerinnen und hat jetzt ihren 104. Geburtstag gefeiert. Zu Hause in ihrem Garten. Mit Freunden, der Familie und der Musikvereinigung Neugablonz, die extra für ihren Geburtstag einige Stücke zum Besten gegeben haben.
Auch Oberbürgermeister Stefan Bosse war zu Gast und gratulierte Martha Goth herzlich zu ihrem Geburtstag.
„Es ist immer wieder aufs Neue faszinierend, wenn ich bei den Kaufbeurerinnen und Kaufbeurern bin, die so ein hohes Alter erreichen. Und ich muss immer schmunzeln, wenn ich bereits zum nächsten Geburtstag im kommenden Jahr eingeladen werde. Das zeigt, welch ungemeine Lebensfreude in den über 100-Jährigen steckt“, so Oberbürgermeister Stefan Bosse.
Martha Goth fühlt sich sichtlich wohl in ihrem eigenen zu Hause im Erdgeschoss. Vor einigen Jahren ist sie aus dem Altersheim wieder in eine Wohnung gezogen. Ihr Sohn Günter wohnt nur zwei Stockwerke über ihr und kümmert sich täglich um seine Mutter.