Bei dem Austausch ging es unter anderem um die aktuelle Sicherheitslage.
Im November hat Michael Haber sein neues Amt als Vizepräsident des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West angetreten. Das Präsidium ist für die Sicherheit von rund einer Million Einwohnerinnen und Einwohnern zuständig und umfasst neben der Stadt Kaufbeuren die Landkreise Günzburg, Lindau, Neu-Ulm, Oberallgäu, Ostallgäu und Unterallgäu sowie die kreisfreien Städte Kempten und Memmingen.
Am Dienstag, 16. Dezember 2025, stattete Michael Haber Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse einen Antrittsbesuch im Rathaus ab. Bei dem Austausch ging es unter anderem um die aktuelle Sicherheitslage, die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Kaufbeuren und der Polizei sowie künftige gemeinsame Herausforderungen.
Oberbürgermeister Stefan Bosse: „Die enge und verlässliche Zusammenarbeit zwischen Stadt und Polizei ist ein ganz wichtiger Faktor für das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger in Kaufbeuren. Mit Michael Haber übernimmt ein äußerst erfahrener Polizeibeamter Verantwortung in unserer Region. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam für die Sicherheit der Menschen in Kaufbeuren einzustehen.“
Michael Haber bringt mehr als 40 Jahre Erfahrung im Polizeidienst mit. Zuletzt war er seit Ende 2019 Leiter des Sachgebiets E3 beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West und damit für die Kriminalitätsbekämpfung im Allgäu verantwortlich.





















