Quelle: Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Kaufbeuren

Windkraft im Allgäu

Grüne laden zu Gespräch mit Martin Stümpfig, MdL

Zur Diskussion stellt sich Martin Stümpfig, MdL. Foto: GRÜNE Kaufbeuren
Zur Diskussion stellt sich Martin Stümpfig, MdL. Foto: GRÜNE Kaufbeuren

„Bei der Windkraft sind wir in Bayern jetzt auf dem Nullpunkt angelangt“, stellt Martin Stümpfig fest, der energiepolitische Sprecher der Grünen im Bayerischen Landtag. Seit der Einführung der 10H-Regel vor etwa sieben Jahren ist der Ausbau der Windkraft mittlerweile komplett zum Erliegen gebracht worden.

Abschaffung von 10H

Im vergangenen Jahr gab es gar keine Genehmigungsanträge. Stümpfig: „Das heißt auch: wenn heute nichts beantragt wird, wird auch die nächsten Jahre kein Zubau erfolgen, denn die Genehmigungsverfahren dauern im Schnitt vier Jahre. Jetzt muss deshalb endlich die Windkraft durch Abschaffung von 10H zum Leben erweckt werden.“

Die Ostallgäuer GRÜNEN laden zu einer Online-Konferenz am Donnerstag, den 24.02.2022 um 20:00 Uhr ein, um mit Martin Stümpfig, MdL, und Fachexperten die Perspektiven und Möglichkeiten für Windräder im Allgäu zu besprechen und zu diskutieren, was die Bundesregierung vorhat, und was die Bayerische Staatsregierung tun muss, um die Situation zu verbessern.

Nach einer Anmeldung per Mail an post@gruene-oal.de werden die Zugangsdaten rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn verschickt.

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2023 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal